PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer aus dem Harz

hmueller1975
05.11.2011, 14:09
meinen ersten Beitrag hab ich schon verfasst , da wird es Zeit das ich mich auch mal vorstelle8).
Mein Name ist Heiko bin mitte 30 und komme aus dem Harz.

Fasziniert von Kakteen und Sukkulenten war ich schon immer aber Mangels grünem Daumen hab ich lieber die Finger davon gelassen.
Jetzt hab ich es aber trotzdem gewagt, und zu Testzwecken und Mangels passender Geschäfte in der Nähe werde ich mich erstmal mit Baumarktware eindecken müssen , da ich gerne das was ich kaufe gerne vorher live sehen möchte.

Jetzt werde ich mich aber erstmal durchs Forum lesen

Jürgen_Kakteen
05.11.2011, 14:45
Hallo Heiko

Herzlich willkommen im Forum.
Ich drücke dir die Daumen dass auch du einen grünen Daumen bekommst.
Einen guten Rat am Rande.
Pass beim Kauf von Baumarktkakteen genau auf.
Meine Erfahrung war die dass ich mir mit diesen öfters mal Schädlinge ins Haus geholt habe.
Dies trifft jetzt nicht für jeden Baumarkt zu aber in vielen fehlt es halt am entsprechenden Personal.

Gruß Jürgen

Theodora K.
05.11.2011, 14:57
Hallo Heiko,

willkommen im Forum. Hab deine drei neuen Schützlinge schon gesehen, kann aber nichts dazu beitragen.
Ich wünsche dir dass dein Daumen jetzt grün wird und du viel Spaß mit deinen Pflanzen hast ;-).

zywa
05.11.2011, 16:05
Hallo Heiko,

auch aus Hamburg ein herzliches Hallo.

Ich bin auch noch nciht solange dabei, aber ich muss sagen dieses Forum ist der Hit. Ich habe ne Menge lernen können, indem ich viel gelesen habe. Das schöne hier ist allerdings auch, wenn man wirklich mal Fragen hat wird extrem schnell sehr kompetent geholfen.

LG Birgit

Morgans Beauty
06.11.2011, 02:47
hallo heiko,

viel spass hier im forum!

beste grüße aus der börde! :D