PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegenaleitung für Rauhia peruviana



schneggle
16.10.2011, 10:41
War gestern in Steinfeld und hab mir ne Rauhia peruviana mitgenommen. Nun würd ich gern wissen wie man die pflegt. Hat da jemand irgendwelche Tipps? Denn im Netz find ich auch ned so viel...
Danke schon mal.

josef
16.10.2011, 11:33
Hallo Evelyn,
ich würde ihr ein sonniges Plätzchen bei Zimmertemperatur bieten. Sie wird bis Mai/Juni wachsen (bzw. grün bleiben) und dann einziehen und in die "Sommerruhe" gehen.
Hat sie nur 1,50 Euro gekostet?
Es grüßt Josef

schneggle
16.10.2011, 13:26
Danke Josef, hab sie in die Küche gestellt, da bekommt sie direkte Sonne. Ja sie hat nur 1,50€ gekostet, deswegen hab ich sie ja mitgenommen.
War mal wieder echt schön in Steinfeld, aber auch eklig, denn manche Kakteen hatten sowas von viele Wollläuse *bäh*

Alex H.
19.10.2011, 18:16
@Josef,

ich bin seit kurzer Zeit auch stolzer Besitzer einer Rauhia peruviana. Daß die Art ein Winterwachser ist war mir neu :o
Ich hab' das Zwiebelchen jetzt aus dem mittlerweile recht kühlen Gewächshaus rein geholt und dabei entdeckt, daß da ein neues Blatt sprießt ... 8)

Pflegst Du auch eine solche Pflanze?

Grüße
Alex

josef
19.10.2011, 18:24
Hallo Alex,
ich glaube sie ist doch kein Winterwachser.
http://www.cactus-art.biz/schede/RAUHIA/Rauhia_peruviana/Rauhia_peruviana/Rauhia_peruviana.htm
Ich habe von meinen Massonias darauf geschlossen, das Verbreitungsgebiet ist jedoch ein ganz anderes (Südamerika).
Es grüßt Josef