PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kakteen im Doppelfenster?



Blume
28.09.2011, 16:28
Hallo,
ich weiss nicht recht ob die Frage hier herein gehört aber ich stell sie trozdem einfach mal und zwar: Haben wir neue Fenster bekommen, durch die die Luft im Zimmer geregelt wird, genaueres weiss ich jetz auch nicht. Auf jedenfall hab ich mich gefragt ob es möglich ist die Pflanzen darin zu kultivieren, sprich zu überwintern. Ich hab mal ein Thermometer reingestellt. Wenn die Sonne scheint sind es 40° in diesem Zwischenraum. Bei kühleren Temperaturen um 15° Für Luft ist gesorgt, da die Fenster unten solche Belüftungsschlitze haben. Was haltet ihr davon?
mfg

Kathi
28.09.2011, 19:39
Hallo Blume,

ich überwintere auch einen Teil meiner Kakteen zwischen den Doppelfenstern, allerdings Altbaufenster. Das geht ganz gut, es wird aber auch manchmal sehr kalt (so ca. -3°C, laut meinem Thermometer jedenfalls), wenn es draußen -2x°C hat. Aber bis jetzt haben meine Kakteen es sehr gut vertragen.

Blume
28.09.2011, 20:40
ich werd es versuchen, der architekt meinte es wäre wie ein kleines gewächshaus dadrin, wäre ja super :D