PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat er denn?

Spitzenschuh
22.09.2011, 21:59
Hallo und schönen guten Tag liebes Kakteenforum,

mein Name ist Ashley und ich habe mich heute hier im Kakteenforum angemeldet, weil ich seit einigen Monaten unseren neuen Kaktus skeptisch beäugele.

Bitte nicht lachen, ich bin absoluter Anfänger was Kakteen angeht. Nur über die Pflege habe ich mich aber schon reichlich erkundigt, damit es dem Kleinen bei uns gutgeht :smile:

Der Kaktus kam vor ein paar Monaten eher zufällig zu uns. Ich war schon lange auf der Suche nach einem Kaktus, wie ich ihn früher als Kind einmal hatte. Und wie der Zufall das so wollte... haben wir 300 km von zuhause entfernt diesen Kaktus in einem Baumarkt gefunden. Mit rosa Blüten, genau richtig für mich :grin: also kauften wir ihn und nun wohnt er scheinbar ganz zufrieden bei uns.

Nun blühte er seit seinem Einzug bei uns so eine zeitlang munter vor sich hin, und nach und nach verblühten seine Blüten. Was ja auch in Ordnung ist, er kann ja nicht ewig blühen.

Nun wurden aber nach dem Verblühen der letzten Blüte plötzlich drei seiner Warzen -nach und nach- größer, färbten sich weiß und nun sind sie alle gleich groß und pinkfarben.

Ich habe im Internet gesucht und gesucht, was das sein könnte. Aber da ich nicht weiß, wie man so etwas nennt, stehe ich nun etwas auf dem Schlauch.

Einige hier lachen bestimmt schon, weil sie genau wissen, was er hat. Vielleicht mag sich hier ja mal jemand das Bild anschauen und mir unwissenden "Kaktus-Mutti" sagen, was diese pinkfarbenen Hörnchen zu bedeuten haben. Ich hoffe, nichts Schlimmes. Aber dafür sieht es irgendwie zu niedlich aus.

Viele Grüße, Ashley

Kathi
22.09.2011, 22:22
Hallo Ashley,

die pinken "Dinger" sind die Samenkapseln deiner Mammillaria. Du kannst die Samen darin im Frühjahr aussäen und dann Nachwuchs aufziehen. ;)
Ist also nichts Schlimmes (im Gegenteil).

Spitzenschuh
22.09.2011, 22:28