Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zweite blüteperiode ausgebrochen
liesgorter
22.09.2011, 10:31
Hallo,
Bei mir im Wintergarten ist die zweite Blüte periode ausgebrochen. O.a. der Cryptocereus anthonyanum hat eine schöne Blumenknospe. Die Hildewintera ist zum zweite am blühen als auch die aporocactus.
Grüsse Lies.
Stachelkaktus
22.09.2011, 12:52
:pix Toll! bei mir fangen auch immer noch welche an zu Blühen ... einige haben immer noch Knospen, aber da habe ich die Befürchtung, dass das nichts mehr wird. Genieße die schönen Blüten ... lange Zeit werden wir keine mehr sehen!
Gruß Gabi
:gies
Nickenick
23.09.2011, 09:34
Hallo
ja auch bei mir ist noch eine Blütenpracht zu erkennen. Teilweise sind noch bis zu 8 Knospen pro Kaktus zu sehen. Da sie in den nächsten Tagen aufblühen werden, denke ich, das ich mich nochmal herzlich daran erfreuen kann. Es soll ja schön bleiben, und ich habe meine Kakteen in die volle Sonne gestellt. Die Nacht sind sie in einen Foliezelt untergestellt, welches ich am Tag öffne.
Mal schauen vielleicht mach ich noch paar Bilder.
Gruß Micha
:D