PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neu erhaltene kakteen noch gießen?



annaeaeae
15.09.2011, 19:33
Hi
ich hab gestern meine ersten kakteen erhalten (bin also ein einsteiger) und frage mich nun obe ich die kleinen in diesem jahr noch gießen oder jetzt schon auf die winterruhe vorbereiten soll......die beginnt ja meines wissens nach ca ende oktober.
ich füge mal ein par bilder an dann bekommt ihr ja einen eindruck um welche es sich handelt. die lophophoren werden jetzt eine woche getrocknet bevor sie wieder eingetopft werden und warscheinlich dieses jahr kein wasser mehr sehen. aber was ist mit den anderen....und welche gießmethode....von oben oder in ein wasserbad stellen?

http://imageshack.us/g/813/20110915173455.jpg/

tokai
15.09.2011, 20:39
Hi
ich hab gestern meine ersten kakteen erhalten (bin also ein einsteiger) und frage mich nun obe ich die kleinen in diesem jahr noch gießen oder jetzt schon auf die winterruhe vorbereiten soll......die beginnt ja meines wissens nach ca ende oktober.


Wenn das Wetter (Temperatur und Licht) passt kann man ruhig nochmals giessen.

Bernd ...
16.09.2011, 08:39
übrigens, schöne pflanzen hast du bekommen. die kannste alle noch bis ende september einmal kräftig von unten wässern.
gruss bernd...

elkawe
16.09.2011, 09:02
Oder auch von oben. :grin: Ist eine Glaubenssache.

annaeaeae
18.09.2011, 09:12
hehe ok vielen dank für eure hilfe....habs von oben gemacht....bin lieber oben als unten;-)