PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage



Chäps
02.04.2006, 21:02
Meine Kakteen haben den winter ziemlich gut überstanden. Nun sind sie wieder auf dem Balkon. Seit den ersten Sonnenstralen sind aber alle vergilbt. Sie waren so schön grün, nun sind die meisten fast weiss.


Was ist das???

Marc
02.04.2006, 21:05
Vielleicht Sonnenbrand?

Chäps
02.04.2006, 21:16
Vielleicht Sonnenbrand?


Kann man da was machen? Erholen die sich wieder?

Echinopsis spez.
02.04.2006, 21:30
Verbranntes Gewebe = totes Gewebe.
Wenn es tatsächlich oberflächliche Verbrennungen sind verwächst sich das wieder, alles nur eine Frage der Zeit.
Besser ist es, wenn man die Kakteen, die im Winterquartier meistens nicht viel Sonne abbekommen haben,
in den ersten Wochen auf dem Balkon langsam an die Sonne gewöhnt und ein bisschen abschattet.

AstrophytumX
02.04.2006, 22:24
Nabend,

kommt auch immer darauf an welche Pflanzen das sind.Leichte Sonnenbrand ist nicht weiter schlimm wenns schwere Verbrennungen sind dann werden die stellen braun und hässlich.
Ich hatte im März diesen Jahres auch einen kleinen Sonnenbrand an meiner A. senile variegata,die ist auch blass geworden an einer Stelle,sieht man aber jetzt nix mehr von.Normalerweise können sie auch bei starker Sonne bei mir nicht anbrennen denn im Treibhaus sind Stegdoppelplatten die streuen das licht so sehr das man nicht schatieren braucht.Die Isolierfolie trägt dazu aber auch ihren Teil bei.Aber da ich die Gewächshaustür offen hatte stand die Senile in der ungeschützten Sonne.
Vielleicht nächstes mal mit Sonnencreme einreiben,Lichtschutzfaktor 10 :lol:
Scherz...
:wink: