PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Vollständigkeit halber ;)



Papamatzi
12.09.2011, 18:10
Hallo zusammen,

Gerade eben bin ich über diese "Ecke" des Forums gestolpert. Seit ein paar Tagen treibe auch ich hier bei Euch ein wenig Unwesen und so möchte ich wenigstens mal ein kleines Hallo in die Runde sagen. :)

Mein Name ist, wie Ihr vielleicht schon wisst, Matthias, und ich lebe im Rhein-Main-Gebiet, Raum Wiesbaden.

Vor einigen Wochen habe ich bei einem Discounter einen Ferocactus (der, der jetzt den blöden Sonnenbrand zu haben scheint) erstanden und habe so einen altgehegten Wunsch erfüllt, einen eigenen kleinen Kaktus zu pflegen.

Bei einem ist es nicht geblieben... ^^

Die meisten meiner kleinen Freunde, kennt Ihr ja schon, da ich sie in der Bestimmungsecke vorgestellt habe. Diese und einige wenige mehr sind alles Baumarktkäufe der letzten Wochen.
Außerdem hat meine Frau die Gelegenheit genutzt, um mir gleich ein paar weitere Kakteen und Sukkulenten zu "übergeben". :roll: Bisher hatte ich mich bei der Pflanzenpflege zu Hause ziemlich rausgehalten... 8)

Ja, nun hoffe ich, den Pflänzchen gute Bedingungen bieten zu können, um ihnen beim Wachsen zuzuschauen. Und ich bin mir beinahe sicher, dass ich, wenn mir das nächste mal ein Fero den Weg kreuzt, nur schwer wiederstehen werde können. :roll:


// Matthias


PS: Danke für die tolle Unterstützung, die Ihr hier bietet. Habe selten ein Forum erlebt, in dem so schnell geantwortet wird.

stefang
13.09.2011, 00:21
Hallo Matthias,

herzlich willkommen und viele Grüße von der anderen Rheinseite!

rudir1962
13.09.2011, 00:27
Hallo -

Ja auch von Mir ein herzliches Willkommen :p


Wünsche Dir viel Spaß mit Uns hier -



Beste Grüße

Rudi -

Morgans Beauty
13.09.2011, 08:48
na dann, nachträglich herzlich willkommen 8)

Stressy100
13.09.2011, 20:55
:D Willkommen hier im Forum :D

Ich wünsche dir viel spass beim Lesen und schreiben. ;)



Lg Yessica

Papamatzi
14.09.2011, 11:15
Habt vielen Dank für das nette Willkommen. :smile:

Gila
16.09.2011, 10:39
auch von mir ein herzliches willkommen!:grin: