Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Lampen benutzt ihr?
Kischali
07.09.2011, 19:14
Mich würde interessieren was für Lampen ihr benutzt. Normale oder welche die das Pflanzenwachstum fördern?
Liebe Grüße
Kischali
Losthighway
07.09.2011, 21:29
Ich benutz im Versuchsstadium Power LEDs in Kaltweiß ~6000K, Königsblau 450nm und Tiefrot 660nm. Funktioniert bissher sehr gut. Allerdings würde ich momentan eher zu T5 LSRs greifen 840er oder 865er, zumindest wenn man nicht basteln kann. Zu den LED-Leuchten mit Low-Current LEDs, kann ich nur sagen, spar dir das Geld, die taugen nichts. Außerdem sollten HQI-Stahler sehr gut funktionieren, die sind auch relativ effizient. Fragt sich nur was genau du damit beleuchten willst und wie groß die Fläche ist.
Kischali
07.09.2011, 22:02
Habe eine Dachgeschosswohnung , im Sommer passt es super vom Licht her, aber Frühling und Herbst kommt zu wenig Licht an die Pflanzen. Fläche wäre 2x2m
Mich würde interessieren was für Lampen ihr benutzt. Normale oder welche die das Pflanzenwachstum fördern?
Liebe Grüße
Kischali
http://www.kakteenforum.de/showthread.php?t=14645&highlight=Lampen
Schau mal hier, da ist es Super erklärt, findet man ganz leicht über die Suchfunkion.