Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Pfleger einiger meiner Kakteen
Elektroniker
07.09.2011, 12:30
Ich habe mal aus meiner Kakteensammlung ein paar Sorgenkinder herausgesucht. Der Vulgaris hat graue Stellen, die aber nicht weich, sondern Hart sind. Diese Seite war nicht in der Sonne, daher die frage, ob der Grund, am fehlenden Sonnenlicht auf der Rückseite zu suchen ist? Der andere Kaktus bildet viele Seitentriebe. Soll ich sie entfernen, oder sie mit dem Kaktus verwachsen lassen?
Elektroniker
07.09.2011, 12:48
Hier noch ein Kaktus, der sich durch intensive Pflege wieder erholt hat!
Der Mammillarias verliert seine grüne Farbe und wird immer grauer. Er stehet direkt am Fenster. Keine direkte Sonneneinstrahlung.
Stachelkumpel
07.09.2011, 17:02
Hallo,
die Kindel an der Echinopsis sollten zu Gunsten der Blütenentwicklung entfernt werden. Und bei der M.elongata sollte eine direkte Sonneneinstrahlung angestrebt werden.
Gruß Stachelkumpel
Hallo,
es wäre auch günstiger, wenn Du die Übertöpfe weg nimmst. Darin schwitzten die Kakteen zu stark und es besteht die Gefahr von Schimmel.
Bei der Mamm. würde ich noch etwas an Kies, Seramis, Bims oder ähnl. untermischen. Die torfige Erde hällt das Wasser viel zu lange.
LG Christa