PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kakteenarten

Marlen82
27.07.2011, 09:28
Hallo, da es kein Vorstellungsthread gibt(hab jedenfalls keins gefunden) mach ich das kurz hier:)

Ich bin Marlen und ich bin Neuling in Sachen Kakteen. Ich habe einige daheim, die aber in ganz normaler Erde wachsen und gedeihen, hab gelesen, man sollte spezielle Mischungen machen. Habe sie mal als Minikakteen für meinen Sohn gekauft, vor ein zwei Jahren, kenne mich aber nicht so gut damit aus, les mich gerade ein;)
Da wir mittlerweile ein Haus haben mit einem kleinen Hang(Hügel) davor, möchte ich gerne winterharte Kakteen anpflanzen...nächstes Jahr. Wie gesagt, ich habe einige Kakteen hier, weiß aber nicht ob sie winterhart sind, vielleicht könnt ihr mir helfen?? Gibt ja so viele Namen :(
Würd auch Bilder einstellen, aber wo? Unter winterhart??

LG
Marlen

Raikor66
27.07.2011, 09:48
Hallo Marlen,

willkommen im Forum.
Du hättest dich unter Leute vorstellen können.
Da deine Kakteen bestimmt werden sollen, stell sie in
Bestimmungsecke (http://www.kakteenforum.de/forumdisplay.php?f=17) ein.Dann viel Spaß im Forum.

Gruß Rainer

sonne69
27.07.2011, 14:54
Willkommen Marlen hier im Kakteenforum ....mir gings übrigens genauso wie dir ....habe auch keinen Thread entdeckt wo man sich vorstellen kann ...erst später , aber da war es eh schon egal ....wünsche dir hier viel spass LG Sonne

Morgans Beauty
27.07.2011, 15:00
hallo marlen,

willkommen bei uns! du kannst uns gern deine pflänzkes zeigen, rainer hat ja schon den link dorthin eingestellt. solltest du keine winterharten dabei haben, können wir sicher im kommenden frühjahr kungeln :grin:

Marlen82
27.07.2011, 20:52

Chrissi
28.07.2011, 12:57
Hallo Marlen,

herzl willkommen hier im Forum.

LG Christa