PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gäste am Fenster!

Sabine B.
26.07.2011, 18:32
Gesellschaft auf Hochzeitsflug!

Als vor einer Viertelstunde Starkregen einsetze, musste eine ganze Festgesellschaft kurzzeitig auf unserem Fenster zwischenlanden! Da habe ich gleich mal die Kamera gezückt und ein paar Schnappschüsse geschossen.

LG Sabine

Sabine B.
26.07.2011, 19:08
(...) Hochzeitsgesellschaft Teil II!

- ohne Worte -

Bernd ...
27.07.2011, 12:12
die wespe tut sich genüsslich an den armen jungfern. nun haben es die ameisen bis zum jungfernflug geschafft, und dann kommt da sone hungrige wespe an und frisst die armen jungfernameisen auf. haste aber sehr schön festgehalten sabine.
gruss bernd...

Dominik
27.07.2011, 13:06
Hallo Bernd,

ich denke eher das es Schlupfwespen sind..

sonne69
27.07.2011, 13:28
So ist das eben in der Natur fressen und gefressen werden ....ich finde dieses Jahr extrem mit den fliegenden Ameisen ...auf meinem Balkon habe ich auch schon einige entdeckt.
Über was ich mich aber freue ist über die Anzahl der Libellen . Da schwirren schon einige bei uns rum eine hab ich auch fotographiert.
http://www.kakteenforum.de/attachment.php?attachmentid=8359&stc=1&d=1311762442

Dicksonia
27.07.2011, 13:42
Gestern war bei uns auch Ameisen-Flugtag.
Sabine hat wohl einen Sammelplatz bei sich. :D

Libelle bei den Tomaten hatte ich noch nie. :o

lg

sonne69
27.07.2011, 14:31
Ja, ich war auch sehr überrascht , aber anscheinend musste sich die kleine mal ne Runde ausruhen....da kamen meine Tomaten gerade richtig....bei mir auf dem Balkon ist eh was los ...Schlupfwespen habe ich auch schon beobachtet und so einen Falter, der aussieht wie ein kleiner Kolibri... er bevorzugt nur rote Geranien....so ein altes Schleckermaul:zupf....leider konnte ich ihn noch nicht fotographien,weil er einfach viel zu schnell ist.
LG Sonne

Dicksonia
27.07.2011, 15:05
Meinst du vielleicht das Taubenschwänzchen?
Der düst bei uns durch den Schmetterlingsflieder und bleibt, wie du schon schreibst, wie ein Kolibri vor den Blüten stehen und saugt. :grin:
http://de.wikipedia.org/wiki/Taubenschw%C3%A4nzchen

lg

ferox
27.07.2011, 15:13
Die Taubenschwänzchen machen sich immer nur in der Dämmerung über meine Blüten her. Es ist sehr interessant, wie sie ihren Rüssel ein- und ausrollen. Leider ist es schon zu dunkel, um zu fotografieren und außerdem sind sie so schnell.....

sonne69
27.07.2011, 15:48
@Dicksonia....genau den meine ich ...das ist vielleicht ein quierliger kleiner Kerl .....ja das ist er auf jedenfall ...jetzt weiss ich mal seinen richtigen Namen...passt:grin:
@Ferox ....bei mir kommt der Falter so gegen Abend und schlemmt aus den Blüten , allerdings habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen , er ist aber auch sowas von flink...da habe ich mit meiner Kamera echt keine Chance......das Taubenschwänzchen

Dicksonia
27.07.2011, 16:54
@Dicksonia....genau den meine ich ...das ist vielleicht ein quierliger kleiner Kerl

Den habe ich auch schon mehrmals versucht zu fotografieren. Total zwecklos. :roll:
Letztes Mal hatte ich nur den Körper drauf. Sah ziemlich seltsam aus. :oops:

lg

Sabine B.
27.07.2011, 19:46
@ Sonne,
ein hübsches Libellenfoto!

@ Dominik,
keine Schlupfwespen, das waren schon richtige Wespen, die eine ganze Zeit lang sich über die Ameisen-"Hochzeiter" hergemacht haben.

@ Dick,
Sammelplatz, kommt ungefähr hin; die Ameisen haben nämlich extra fürs Hochzeitsfoto posiert! ;)

LG Sabine

Dicksonia
27.07.2011, 19:53
@ Dick,
Sammelplatz, kommt ungefähr hin; die Ameisen haben nämlich extra fürs Hochzeitsfoto posiert! ;)

Wie deprimierend.
Zum Hochzeitsflug starten, Fotos machen lassen von Sabine und dann als Wespenfutter enden. :o

lg;)

amadeus
27.07.2011, 23:28
ich hatte heute auch Besuch ;)

Bernd ...
28.07.2011, 09:07
ooooch, ist der niedlich der kleine. was meinst du dominik, ein marienkäfer? haste gut erwischt amadeus.
gruss bernd...

marcu
28.07.2011, 16:16
Ich hatte gestern Besuch in der Küche, von einem Grashüpfer.
:oops: Leider kein Foddo gemacht - nur von der crassula abgenommen und durch die Terassentüre in den Garten befördert.:oops:

sonne69
02.08.2011, 18:15
Ich find den einfach knuffig ....leider habe ich ihn die letzten paar Tage nicht mehr zu Gesicht bekommen , wahrscheinlich haben die Geranien nichts mehr hergegeben.....oder er sit weitergezogen ...naja , auf jedenfall ist war es mal einsehr interessanter Gast....mein Taubenschwänzchen .:)

Dicksonia
03.08.2011, 01:20
Die Taubenschwänzchen sind bei mir auch weg. Liegt wahrscheinlich am miesen Wetter. :-?
Dafür haben sich die Rosenkäfer zum Festmahl eingefunden und kauen mir die Blüten der Schmetterlingssträucher ab. Dieses Jahr sind sie bei uns ungewöhnlich lange zu Gast.

lg

Sabine B.
26.08.2011, 15:54
Hallo,

da ist 'was los: zuerst die zunächst glückliche Hochzeitsgesellschaft:jo:, dann der feindliche Wespenangriff :oops:, später der kleine Fuchs 8), heute kommt ein grüner Hüpfer zu Besuch! ;-)

Liebe Grüße, Sabine