PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaktusbild



Kakteenfreundin
28.03.2006, 21:33
Hallo,
wie kann ich mir mein Kaktusbild hereinbekommen?

Viele Grüße
Kakteenfreundin

Echinopsis spez.
28.03.2006, 21:37
Hallo Karin,

lies doch bitte diese tolle Anleitung (http://www.kakteenforum.de/viewtopic.php?t=1462).
Danach klappt es ganz sicher mit den Bildern


Gruß
Thomas

P.s. Herzlich willkommen im Forum. :D

Kakteenfreundin
28.03.2006, 21:57
Hallo,
Danke für den TIPP. Das habe ich eben gemacht, doch leider erscheint unter dem Forum Pflege, kein Bild? Was habe ich falsch gemacht?
Grüße von
Kakteenfreundin

melotott
30.03.2006, 17:25
hallo karin
das selbe problem (mit den bildern) habe ich auch.kann es sein das du kein DSL hast?
zuerst dachte ich wirklich ich währe zu blöd,dann kam mir der gedanke
das es vieleicht an der kamera liegen könnte (hab mir extra son super teil gekauft,aber denkste).weil ich beim computer nicht so den durchblick habe,fragte ich einen freund und der gab mir die obengenannte information.
mit geringen pixeln funktioniert es zwar, aber man kann kaum etwas erkennen. es wird bestimmt jemand besser wissen oder erklähren können aber dies sind meine informationen. :oops:

Kakteenfreundin
03.04.2006, 19:13
Hallo Melotott,
danke für die Nachricht. Werde den TIPP nutzen.
Viele Grüße
kakteenfreundin

Echinopsis spez.
03.04.2006, 19:41
Hallo zusammen,

um Bilder überhaupt posten zu können,
müssen sie eines der folgenden Dateiformate haben: jpeg, jpg, png, gif, tif, tiff, bmp oder swf.
Die maximale Größe darf nur 1024 kB betragen.
Bilder die diese Anforderungen nicht erfüllen können nicht gepostet werden.

Mit DSL hat das ganze relativ wenig zu tun, ist alles nur eine Frage der Zeit.
So kann es zum Bsp. sein, dass ein Bild von 1024 kB mit einem analogen Anschluss ca. 20 Minuten dauert.

Am besten stellt man dann die Digicam gleich so ein, dass die Bilder kleiner werden.
Man kann sie aber auch vor dem posten mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern.

Gruß
Thomas

Kakteenfreundin
03.04.2006, 20:33
Hallo Thomas,
ich denke, dass ich ein bisschen Computererfahrung habe, denn ich versende die Bilder nur mit jpg und lasse sie nicht größer als 1000 kb sein. Höchstens etwas kleiner. Warum es nicht funktioniert weiß ich nicht, denn bislang klappte es überall. Aber ich versuche es hier erneut. Danke für Deinen Ratschlag.
Enen schönen Abend noch
kakteenfreundin

Christiane
06.04.2006, 14:58
Hallo Kakteenfreundin
man kann Bilder auch recht einfach über http://www.imageshack.us/ einfügen. Die Bilder werden dabei einfach von der Festplatte hochgeladen und dann kopiert man den Grafiklink hier in den Text- fertig.
Und zum verkleinern von Bildern hab´ich hier auch noch was feines:
http://www.dr-wuro.de/
Das kleine Programm (unter "Tools") ist super einfach zu bedienen und gratisnoch dazu! :D

Kakteenfreundin
06.04.2006, 19:53
:lol: Hallo, Christiane,
das sind wirklich prima Tipps. Danke dafür.
Viele Grüße
Kakteenfreundin

Echinopsis spez.
06.04.2006, 22:19
Hallo zusammen,

hab mir jetzt auch mal das kleine Tool geholt.
Ich kann da Kakteenfreundin nur zustimmen,
echt prima das Teil.

Gruß
Thomas