PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOPHOPHORA CRISTAT ....



nintschgal
28.03.2006, 18:25
echt oder nicht echt, was sagt ihr dazu ;)

http://img91.imageshack.us/img91/9325/lophocristat29kc.th.jpg (http://img91.imageshack.us/my.php?image=lophocristat29kc.jpg)

http://img91.imageshack.us/img91/948/lophocristat6ej.th.jpg (http://img91.imageshack.us/my.php?image=lophocristat6ej.jpg)
lg
nina

AstrophytumX
28.03.2006, 18:46
Oh Nina, haste sie bekommen?
Habe sie im Ebay gesehn.
Wie hoch sindse gegangen?

Echinopsis spez.
28.03.2006, 18:55
Hey Sascha,

wolltest Du sie etwa auch ??
Ich hab übrigens Zweifel an der Echtheit.
Man sieht keine Vegetationslinie. :-?

Gruß
Thomas

Michael Wolf
28.03.2006, 19:00
Hallo,

ich will nicht unken, aber für meine Begriffe ist das ein halbierter Lophophora, der gepfropft wurde.

nintschgal
28.03.2006, 19:04
so sieht es aus ja, habe eine email erhalten in der das gleiche stand *g*

somit hätten wir es mit betrug zu tun...

lg
nina

Andreas75
28.03.2006, 19:48
Davon kannst du ausgehen !

Ist wohl ein Lophophora, und veredelt, aber zur Cristate fehlt mir dann doch irgendwie die langgezogene Vegetationslinie...

Da wurde dem Käufer aber ein ganz riesiger Bär aufgebunden...
Uns selbst, wenn das ne halbe Cristate sein sollte, ohne Scheitel wird sie sprossen, und das die Sprosse dann wieder cristat sind...
Da könnte man auch fragen, ob der Berglöwe im Winter gen Süden fliegt...

Grüße, Andreas

AstrophytumX
28.03.2006, 19:52
Nabend Thomas,

Nene wollt das ding nicht kaufen.
Habse im ebay aber gesehn.
Ich bin mit meinen Lophos zufrieden,brauch keine mehr.

Echinopsis spez.
28.03.2006, 20:05
Wie ich schon mal an anderer Stelle ausführte, eBay ist ein Zauberladen.

austrian_cactus
28.03.2006, 21:53
lol, wer kauft denn sowas von Ebay *dummdumm...*

Also was bei Ebay meistens abgeht is der Wahnsinn. Von falschen Namen bis zu gegenseitigem Preishochsteigern ist da wohl alles dabei. Obwohl ich nichts dagegen hab wenn ein wirklich seltener, gesunder Kaktus angeboten wird, denn dann kann man wirklich ordentlich Geld holen.

Andreas75
29.03.2006, 00:16
Hallo!

Ich hatte letztes Jahr nen Hobbyauflöser, ein echt nettes Mädel...
Die verkaufte nen uebelmannianus- aussehenden Notocactus mit anscheinend weißer Blüte. Den holte ich mir für unter 10 Euro, eine echt schöne große Pflanze...

Sieht auch real aus wie ein uebelmannianus, Knospen sind auch entsprechend, und ob er wirklich weiß blüht, wird sich demnächst zeigen. Jedenfalls kommen aus den violetten Knospenhüllen jetzt grüne, was eindeutig für weiße Blüte spricht.
Und so wäre das ja nen Knaller, nen Notocactus uebelmannianus mit weißen Blüten, und der Beweis, das es bei ebay mit etwas Sachverstand auch gute Schnäppchen gibt!

Grüße, Andreas

Echinopsis spez.
29.03.2006, 00:17
Wenn man sich die beiden Fotos mal in aller Ruhe anschaut,
kommt man zu der Erkenntnis, dass es sich im 2 verschiedene Pflanzen handelt.

AstrophytumX
31.03.2006, 17:11
Hallo Nina,

Aber ich frage mich warum Du die Pflanzen kaufst.
Und dann biettest Du noch so hohe Preise.

nintschgal
31.03.2006, 17:49
ich hab sie ersteigert ja, aber bezahlt habe ich sie nicht und werde ich auch nicht solange ich keinen eindeutigen beweis für ihre echtheit habe!

mittlerweile habe ich schon mehrere fotos bekommen und naja... jeder lopho sieht darauf anders aus (vl sollte man diese lohpo umbenennen in lophophora chamäleon) *g*

nach meiner frage wo denn die vegetationslinie ist, ist es MERKWÜRDIGERWEISE still geworden um den verkäufer *fg*

lg
nina

ps: wer sagt denn das die lopho für mich gewesen wäre ;)

Echinopsis spez.
31.03.2006, 18:09
Hallo Nina,

ich fürchte auf einen Echtheitsbeweis wirst Du bei der Pflanze lange warten müssen.
Ebenso auf ein Foto von der Vegetationslinie.
Wo es keine Linie gibt, gibt es logischerweise auch kein Foto davon. :wink:

Gruß
Thomas

AstrophytumX
31.03.2006, 18:17
Hi Nina,

ne,ich hatte gesehen das Du auf die dinger geboten hattest.Ich glaub sogar auf mehrere.Den Preis erwähn ich besser nicht ;)
Ich streif eigentlich täglich mal durch ebay um zu sehen ob da nicht ein Schnäppchen zu holen ist.
Dich sieht man da in letzter Zeit öfters +g+


P.S. Die Astros und variegata sind dann auch nicht für Dich? ;)
Darf ich vorsichtig mal hierauf verweisen?
http://www.kakteenforum.de/viewtopic.php?t=2129
Bitte schaff Dir keine Pflanzen an mit denen Du keine Erfahrungen hast bzw wo Dir die Kulturmöglichkeit fehlt.
Den Pflanzen zuliebe!!

nintschgal
31.03.2006, 18:18
naja ich harre der dinge die da kommen werden ... vl bekomme ich ja noch ein foto von einem 4. lopho ... wer weiss :lol:

lg
nina

Echinopsis spez.
31.03.2006, 18:32
Ich bin neugierig ob nochmal ein solche Pflanze bei eBay auftaucht.

nintschgal
31.03.2006, 18:43
eigentlich dürfte keine mehr auftauchen weil die letzten 2, die jetzt eingestellt waren, ja seine letzten waren ... :D

aber lassen wir uns überraschen, vl geschieht ja wieder eine wundersame vermehrung :lol:

lg
nina

Echinopsis spez.
31.03.2006, 18:49
Ich hab da so meine Zweifel was "die letzten" angeht.
So eine Lophophora ist schnell geteilt. :roll:

Gruß
Thomas