PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Copipoa braucht Hilfe



sara
17.07.2011, 17:48
Hallo,

wir haben uns im vergangenen Jahr einen Copipoa cuprea gekauft. Jetzt bekommt er organge-gelbe Stellen. Inwiefern kann man dem Kleinen helfen, das er wieder gesund wird. Wir haben in hell, aber nicht sonnig auf dem Balkon stehen.

Sara

kaktusy
17.07.2011, 20:49
viel licht und keine direkte sonne ist im sommer sehr gut - allerdings mögen es die copiapoas auch gerne heiss - sehr heiss!

das substrat gefällt mir nicht so - schein organische bestandteile zu enthalten- rein mineralisch mit viel kies wäre sicer besser - es soll ja schnell wieder abtrocknen.

wo steht die planze im winter? hier fangen die grösseren probleme an - da wollen die luder nämlich einen sonnigen stand - muss aber nicht warm sein.

sara
17.07.2011, 21:01
Hallo Kaktusy,

den Kaktus haben wir bei Kaktus Haage in Erfurt gekauft und seit dem nicht umgetopt, wird wohl extra Substrat für Kakteen sein.
Im Winter steht er bei uns im Schlafzimmer am Fenster, ist ein heller Standort. Die Temperatur ist tagsüber so ca. 20Grad, da sich das Zimmer nicht sehr abkühlt. Die Tempertatur in der Nacht kann ich nicth sagen, er steht aber nicht am offenen Fenster. Soviel ich weiß, darf er im Winter nur so um die 10Grad haben.

Sara