PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ... in der Abendsonne.



Bernd ...
06.07.2011, 09:29
moin leute, habe mal wieder ein bild auf meiner tour gemacht. dort kann man so schön in der abendsonne döösen, ohne dass man gestört wird. manchmal braucht man das eben:p;). die bank wurde eigens für mich gebaut:grin:, könnte man denken. ist nur so, dass ich dort ziemlich oft hocke. vielleicht gefällt´s euch ja auch. also ich bin gerne da und geniesse die abendsonne.http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=27053691
und hier ein bild vom steinbruch. man könnte denken, das ist im harz.
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=95058089
und dann die seerosen im steinbruchsee. leider waren sie schon wieder zu:-?.
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=94207199
na dann mal viel spass beim ansehen. mögen die bilder euch auch etwas zur ruhe kommen lassen.
gruss bernd...

ferox
06.07.2011, 09:52
Hallo Bernd

das Bild mit 'Deiner Bank' ist wunderschön, es vermittelt soviel Ruhe und Zufriedenheit.....

Sabine B.
06.07.2011, 11:23
Hallo Bernd,

ein wirklich sehr schönes Plätzchen zum Verweilen!!!

LG Sabine

stefang
06.07.2011, 14:02
Hallo Bernd,

da würde ich auch gerne sitzen. Tolles Bild, diesen Ort hast du wirklich gut in Szene gesetzt.

Taube2412
06.07.2011, 14:55
Hallo Bernd,
hast du richtig schöne Fotos gemacht!
Kann ich mir gut vorstellen dass du da ab und an ein Weilchen sitzt.

Der ideale Platz um die Natur zu geniessen, über so manche Sorgen oder Probleme nachzudenken, vom hektischen Alltag abzuschalten, auf einen besonders schönen Tag zurückzudenken UND sich an den schönen Dingen die die Natur uns bietet viel Freude zu haben.

Mit haben deine Bilder gerade schöne ruhige und frohe Minuten geschenkt, ich danke dir dafür!
Grüße
sonja

Bernd ...
06.07.2011, 18:28
hallo ihr, vielen dank für die leiben worte. ja, es ist wirklich so, wie sonja schrieb. in schweren und in schönen stunden saß ich da und habe über vieles nachgedacht. manchmal bin ich aber auch nur hingefahren, um mal etwas ruhe zu tanken. zum glück dürfen da nur wanderer und fahrradfahrer lang, sonst wär´s wohl mit der ruhe bald vorbei.
nen schönen abend noch für euch alle...

Morgans Beauty
06.07.2011, 19:33
zu sowat kannste mich mal mitnehmen bernd...:jo:

Inéea
06.07.2011, 20:11
Hallo Bernd

Da hast du ein schönes und friedliches Fleckchen erwischt, ein Ort für schwere und leichte Stunden.

liebe Grüsse Inéea

Bernd ...
07.07.2011, 10:06
micha, dieses jahr noch!
ineea, da hast du recht. ich bin sehr oft und auch sehr gerne dort. man kann so schön die seele baumeln lassen.
gruss bernd...

Cinderella2877
07.07.2011, 21:11
Wunderschöne Fotos lieber Bernd, und ja so ein Plätzchen hätte ich auch gerne! Aber allein bei deinen Fotos kann man schon die Seele baumeln lassen, also vielen Dank dafür. Ein wunderschönes Fleckchen Erde bei dir!
Liebe Grüße Elke

Bernd ...
08.07.2011, 09:14
moin elke, wie recht du doch hast. es freut mich, wenn du das genauso siehst wie ich. habe gestern noch ein paar neue schöne orte gefunden, wo man die seele baumeln lassen kann. vielleicht stelle ich nachher noch bilder ein. wenn nicht, dann aber morgen.
gruss bernd...

Morgans Beauty
08.07.2011, 10:03
passend zum fred-titel habe ich gestern zufällig diesen shot von der sternbrücke in magdeburg geschossen...

http://www.bildercache.de/minibild/20110708-100148-852.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20110708-100148-852.jpg)

OPUNTIO
08.07.2011, 16:32
Hallo Bernd
Ja, diese Bank lädt ein zum Verweilen.
Aber bei der Steinbruchwand könnte ich mich nicht zurückhalten und müsste ein paar winterharte Opuntia fragilis Stecklinge dort ansiedeln.
Gruß Stefan

marcu
08.07.2011, 19:02
:grin: Solche wunderschöne Orte gibts in meiner Heimat (Sauerland) auch sehr viele......
Wenn ich bedenke, dass ich als Schülerin oft auf einem Hochsitz gesessen
habe, um Hausaufgaben zu machen, und unten flitzten die Karnickel rum
und lenkten mich vom Konzentrieren ab......:grin:
Bin ich froh, dass es damals noch keine Handys gab!
Ich habe auch heute noch ein Problem damit, dieses Teil am Körper zu tragen und ewig erreichbar zu sein!
Heutzutage verstehen Viele das nicht.:o
Ist mir aber egal, ich brauche auch mal R U H E und geniesse das!:jo:

Bernd ...
09.07.2011, 08:52
micha, das siht ja toll aus! so ein schöner sonnenuntergang.
stefan, genau das habe ich auch gemacht:grin::p. wollte ich eigentlich schon voriges jahr. bin aber von abgekommen. deshalb erst jetzt.
marcu, du hast recht mit dem handy. aber ich hab´s immer bei, weil ich keinen bock habe, die grosse cam mit zu schleppen. so ein handy lässt sich besser verstauen und macht auch gute bilder, die voll forum-tauglich sind.
auch ich war draussen zu hause. mich hat es immer in die natur gezogen...
gruss bernd...

marcu
09.07.2011, 15:19
8) Ich habe noch ein altes Handy, nur zum simsen und teflonieren.
Ich beachte es aber nur tagsüber, auf der Arbeit. Ansonsten ignoriere ich es.
Mein Fotoapparillo ist nur so groß wie eine Zigarettenschachtel, der paßt in jede Hosentasche!;)

OPUNTIO
09.07.2011, 19:35
8) Ich habe noch ein altes Handy, nur zum simsen und teflonieren.
Ich beachte es aber nur tagsüber, auf der Arbeit. Ansonsten ignoriere ich es.
Mein Fotoapparillo ist nur so groß wie eine Zigarettenschachtel, der paßt in jede Hosentasche!;)

Handy?
Achja, das Ding. Hatte letzten Monat eine Rechnung von 92 Cent.
Wie singt der Haindling so schön.

I wüll blous mei Ruah
Wos brauch I da a Telefon dazua

I lieg im Goart'n in da Sunn
und scheiss auf's Telefon

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Gruß Stefan

marcu
09.07.2011, 20:12
http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/bouncysmile.gif

Cinderella2877
09.07.2011, 21:28
Ah Micha - noch so ein wunderschönes tolles Foto - :jo:
@ Marcu - da geb ich dir auch recht. Ich hab das Handy nur für Notfälle, wenn mal was wäre und zum Fotoknipsen für unterwegs...und muß gestehen, ich vergesse es noch meist zuhause...Die Jugend heute ist anders, da ist das Handy mindestens so wichtig beim "Ausgehen" wie Geldbeutel :grin:

@ Bernd - ;-) - ich seh ja nix :grin: - dann lassen wir morgen die Seele wieder baumeln :grin: - nur Spaß!

@ Stefan - das ist ja mal eine gute Idee - Opuntien pflanzen im Steinbruch und vor allem viel Platz für viele Kaktis ;-):grin: und wenn die erstmal blühen....:grin:

Liebe Grüße Elke

Morgans Beauty
09.07.2011, 22:45
Opuntien pflanzen im Steinbruch und vor allem viel Platz für viele Kaktis

hi elke,

ich überlege gerade vor unserem büro ein kakteenbeet "anzulegen" ;-)

Bernd ...
10.07.2011, 14:41
hallo elke, du kannst hier auch nix sehen, weil ich einen neuen thread aufgemacht habe mit dem namen: "... in der späten Nachmittagssonne." hatte ich dir aber doch geschrieben;)...
nen schönen sonntag noch...

Cinderella2877
11.07.2011, 06:29
@ Bernd - wer sucht, der findet ;-):smile::grin: ...und richtig lesen sollte man auch :oops:- ich werd halt alt, verzeih der alten Oma... :grin:

@ Micha - oh, noch eine supergute Idee - mach mal und dann zeigst uns die Fotos :jo:

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart wünsch ich allen
Elke

Bernd ...
11.07.2011, 10:25
oma elke:o:roll:??? wie soll ich das denn verstehen? ja elke, ich weiss, wie du das meinst:p. wir werden eben alle nicht jünger8).
gruss bernd...

marcu
11.07.2011, 17:05
8) .........aber es ist doch schöööön, wenn man älter wird!
:-? Viele werden's nicht....., und DAS ist ärgerlich!;)

Chrissi
13.07.2011, 14:27
8) .........aber es ist doch schöööön, wenn man älter wird!
:-? Viele werden's nicht....., und DAS ist ärgerlich!;)

Hallo,

das hast Du wohl recht.
Schön, daß es doch noch einige gibt, die auch noch so ein altes Handy haben wie ich und es so selten benutzen.

LG Christa

Sabine B.
30.10.2011, 14:17
Hallo,
gestern Abend erlebte Frankfurt einen sehr schönen Sonnenuntergang,
LG Sabine

Bernd ...
01.11.2011, 07:55
hallo sabine, das sieht ja toll aus. auch hier in magdeburg war gestern so tolles licht. hier ein bild davon.http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=10475620

gruss bernd...

Sabine B.
01.11.2011, 15:21
Hallo Bernd,

ein ebenso spektakulärer Abendhimmel über Magdeburg,

liebe Grüße, Sabine

Katkus-jo
02.11.2011, 14:51
Das sieht einfach nur zum träumen aus! Sehr romantisch!