PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Neue



Maxxy
03.07.2011, 12:54
Hallo, ich brauche mal bitte eure Hilfe.
Als Kakteen-Neuling(habe mir dieses Jahr ein kleines Beet mit winterharte angelegt) nun welche für die Wohnung.
Links auf dem Foto:Cereus chalybaeus (kann ja keiner aussprechen):roll:
Rechs auf dem Foto:Arrojadoa aureispinia
Ich habe sie vom Baumarkt:oops:.Ich hab ja schon hier im Forum gelesen das ihr nicht von Baumarktkakteen begeistert seid, aber auf dem Schild steht von Kakteen-Haage.Denk mal das es stimmt.
In meinen Büchern die ich bis jetzt habe steht nichts von den zweien.
Eigentlich informiert man sich ja vorher aber die zwei wollten unbedingt mit:grin:
Die Arten Cereus und Arrojadoa stehn zwar drinn aber nicht die genaue Art.
könnt ihr mir was sagen über die zwei.Ich stelle sie direkt ans Fenster. Muß
ich die immer mal drehen das sie gerade wachsen.Schon mal vielen Dank.
MfG,Heidi

kaktusy
03.07.2011, 13:14
die artennamen sind hier nicht so wichtig, da gibt es viele synonyme. die beiden mögen es schön warm - auch im winter muss es nicht unter 12 -15° haben.

die arrojadoa sollte eigentlich schon blühen.

Maxxy
03.07.2011, 18:12
Danke für die Antwort
kann ich sie auch jetzt rausstellen? Die brauchen bestimmt Regenschutz ,oder?
MfG,Heidi

kaktusy
03.07.2011, 20:03
der cereus hält das aus - natürlich mit regensschutz! ob die arrojadoa das mitmacht - weiss ich nicht! meine stehen im gw.

Maxxy
26.07.2011, 08:49
Hallo, meine zwei sind schon etwas gewachsen, natürlich haben sie jetzt Probleme mit dem Gleichgewicht. Soll ich sie noch umtopfen oder passt das jetzt zeitlich nicht?
Hoffentlich war es den heute früh bei 8 Grad nicht so kalt.Lieber wieder reinholen?
MfG,Heidi

Maxxy
01.08.2011, 13:43
Hallo
ich muß doch noch mal nerven. Umtopfen oder jetzt nicht mehr?
MfG,Heidi

devilbuddy
01.08.2011, 22:37
Hallo Heidi!

Muß ich die immer mal drehen das sie gerade wachsen
Das kannst Du ruhig machen. Das sollte deinen Pflanzen eigentlich nicht schaden. Meine haben es bisher immer gut vertragen und wachsen schön gerade nach oben. ;)


Umtopfen oder jetzt nicht mehr?
Wenn sie keine Knospen haben, würde ich durchaus jetzt noch umtopfen. Bevor die Pflanzen Übergewicht zu einer Seite bekommen und umkippen..... :jo:

Maxxy
02.08.2011, 08:44
Danke ,für die Antwort.
Knospen sind keine zu sehen.Ich hatte die zwei doch erst vor 4 Wochen vom Baumarkt,,gerettet''.Vielleicht blühen sie nächstes Jahr.
Ich werde heute umtopfen.
MfG,Heidi