Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unglaublich, ...
Bernd ...
22.06.2011, 08:13
..., aber wahr! eigentlich sollte der vermehrungsstumpf meiner pusignan kindeln:roll:. aber scheinbar wollte er lieber blühen und dann noch zweifarbig:o.
hier der beweis.
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=92704413
und hier noch von hinten...
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=13188066
gruss bernd...
volker61
22.06.2011, 08:23
Hallo Bernd
die Natur macht was sie will. Finde die Blüten machen sich aber besser wie die Kindel.:grin:
LG Volker
Dicksonia
22.06.2011, 11:34
Büschen seltsam.
AKW ist aber keins in der Nähe?!? ;)
Nein, sieht toll aus und ja, ich bin neidisch. :grin:
lg
Morgans Beauty
22.06.2011, 11:51
AKW ist aber keins in der Nähe?!? ;)
lg
muhahahaaaaaaa :grin: wirklich genial! bin mal gespannt, ob das bei ihr der regelfall ist oder eine laune der natur!
Mutantenkeks
22.06.2011, 12:13
Vor Allem auch noch zweifarbig :grin: GENIAL
Mariususu
22.06.2011, 12:42
Echt total klasse habe sowas nochnie gesehen.:jo:
Ich nehme an die Kuhdung-pellets waren gespritzt.
Bernd ...
22.06.2011, 19:04
na gut, dann werde ich das rätsel mal lösen. die rosane blüte ist gestern aufgeblüht. die gelbliche ist erst heute aufgegangen. die rosane war gestern auch noch gelblich. aber trotzdem, dass die blüte von gestern bis heute so gut gehalten hat, lag am eher kühlen wetter. wenn´s nicht so gewesen wäre, hätten wir es nie so gesehen. auch ich seh´s so zum ersten mal bei der pusignan.
gruss bernd...
Tolles Foto von tollen Blüten Bernd.
Hab ich das richtig verstanden, Du hast den Kaktus geköpft, um an Kindel zu kommen? Ist dann der Kopf wieder weiter gewachsen?
Auf alle fälle ist das eine super Pflanze!:p
Severine
22.06.2011, 21:36
na gut, dann werde ich das rätsel mal lösen. die rosane blüte ist gestern aufgeblüht. die gelbliche ist erst heute aufgegangen. die rosane war gestern auch noch gelblich.
Ich kenne dieses Phänomen von meinem G. baldianum her. Da geht es von orange bis magenta. Manche Blüten sind aber schon von Anfang an magentafarben. Falls jemand eine Erklärung für den Farbwechsel hat – her damit!
Viele Grüße,
Sev
Hallo Sev,
viele Farbwechsel organischer Farbstoffe sind pH-abhängig (Stichwort Indikator).
Evtl. ändert sich der pH-Wert im Gewebe mit dem Alter.
Es grüßt Josef
Bernd ...
22.06.2011, 22:01
hallo roli, ja, du hast richtig gelesen. hatte die pflanze voriges jahr geköpft, weil ich nachwuchs wollte. den kopf habe ich natürlich wiederbewurzelt. nun warte ich noch auf kindel...
gruss bernd...
Danke Bernd, dann wünsch ich Dir viel Erfolg mit den Kindeln.:D