PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trichoccereus spachianus - blühreife

macmasteri
07.05.2011, 11:03
hat jemand erfahrungen ab welchem alter / größe trichocereus spachianus (echinopsis spachiana) bei guter pflege blühfähig wird?

Bernd ...
07.05.2011, 16:02
also bei mir war er 10 jahre nach der aussaat blühreif. natürlich braucht er dann immer volle sonne, wasser, dünger und eine helle, kühle und trockene überwinterung.
oder, wenn er so ca 10 cm in der höhe ist, und seine 7 cm durchmesser hat, ist er blühfähig.
ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
gruss bernd...

macmasteri
09.05.2011, 17:49
danke, für die info.

Frank0204
09.05.2011, 18:13
also bei mir war er 10 jahre nach der aussaat blühreif. natürlich braucht er dann immer volle sonne, wasser, dünger und eine helle, kühle und trockene überwinterung.
oder, wenn er so ca 10 cm in der höhe ist, und seine 7 cm durchmesser hat, ist er blühfähig.
ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
gruss bernd...

Hallo Bernd,

hast Du bei der Höhe der Pflanze vielleicht eine Null vergessen und es soll 100 cm heißen?
Die 10 cm Höhe bei 10Jahren nach der Aussaat halte ich für etwas ungewöhnlich. Und dann soll er noch blühen?

Viele Grüße
Frank

www.Lobivia-Online.de (http://www.Lobivia-Online.de)

Bernd ...
10.05.2011, 05:30
oh man, danke frank. es sollte 60 cm heissen. ich weiss nicht, wie ich auf 10 cm kommen konnte. wollte keine falschen hoffnungen wecken:D.
gruss bernd...