PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kakteenland? Eure Meinung.

hawanafsu
02.05.2011, 20:52
http://img543.imageshack.us/img543/1153/wste2a8bit.jpg (http://img543.imageshack.us/i/wste2a8bit.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Ob hier Kakteen wachsen? Was denkt ihr?

Wurzellaus
02.05.2011, 21:20
Na klar!
Unten links sehe ich doch welche!;)

Dicksonia
02.05.2011, 21:34
Das sieht total künstlich aus?!?
Da müßten doch ein paar Büsche sein oder ein paar Grasbüschel? :confused:
Ich sag mal Nö.

lg

hawanafsu
02.05.2011, 22:25
Gras ist ja da... als Platzhalter. Ich wollte eigentlich das Grass durch Trockenbusch mit baumförmigen Kakteen ersetzen. Aber wenn Du sagst, es wirke künstlich...... muss ich was anderes ausprobieren. Ist übrigens ein Terragenbild...find ich überzeugender als Vue.

Raikor66
03.05.2011, 10:37
Da ich mich mit solchen Graphiken auch schon befasst habe, würde ich das mit Terragen geschaffene Bild mit Bryce texturieren.
Da sind echt gute Texturen,die fast natürlich wirken, dabei.

LG
Rainer

hawanafsu
03.05.2011, 11:23
Danke für den Hinweis. Aber Bryce habe ich nicht.....ich bin auf Max und Maya spezialisiert und ich bin zu bequem, was neues zu lernen. Die Shader/Texturen mache ich selber schon wg. des Copyrights:
Soll ein Firmenkalender werden mit Landschaften: Der Clou ist, dass die Landschaften halt keine Fotos sind...man das aber nicht wirklich sieht.
Der Terragenrenderer ist irre langsam - 27 Stunden auf einer Quadcoremaschine 2700 x 3600 Pixel.

Raikor66
03.05.2011, 11:33
Anbei mal eine kleine Spielerei von mir.:grin:

Losthighway
03.05.2011, 15:17
Ich steh nicht so auf Terragen, ganz praktisch ists nur zum Landschaften importieren in Cinema 4D. So ein Bild ist in 5min gemacht, den Rest macht der Rechner .:no:
Terragen 2 ist schon besser als die Freeware ;).

@Raikor, deine Insel ist nicht ganz Jugendfrei, wie wär es mit einem richtigem Strand anstatt dem kackbraunen Haufen? Palmen selbst gemacht?

Raikor66
03.05.2011, 15:52
Ja, zugegeben, ist aber nur eine Spielerei gewesen.
Außerdem kannst du mir auch nicht sagen, wo die Vertriebenen aus dem Paradies gelebt haben.:D
Palmen sind übrigens Poser.

hawanafsu
04.05.2011, 19:35
Ich steh nicht so auf Terragen, ganz praktisch ists nur zum Landschaften importieren in Cinema 4D. So ein Bild ist in 5min gemacht, den Rest macht der Rechner .:no:
Terragen 2 ist schon besser als die Freeware ;).

@Raikor, deine Insel ist nicht ganz Jugendfrei, wie wär es mit einem richtigem Strand anstatt dem kackbraunen Haufen? Palmen selbst gemacht?

Ich benutze die Version 2.3 für 299$ 64 bit und der Fotorealismus ist erstaunlich. Verglichen etwa mit Dreamscape oder Vue. Pro Bild rechne ich für die Vor- und Nachbereitung mit etwa 6 Stunden .....Es ist nicht ganz einfach den vorgegebenen Look hinzubekommen. Das Gespann Teragen/Cinema 4d ist sicher interessant.....leider benutze ich Cinema nicht

Captain Nemo
05.05.2011, 20:09
:bhof Terragen Bryce Max Maya :bhof

hawanafsu
06.05.2011, 11:43
Das sind Computerprogramme für künstliche 3d-Welten, mit denen die Filmindustrie Ihre special effects realisiert. Stöber mal im Internet; vielleicht wird daraus ein neues Hobby und Du wirst von Deiner Stachelsucht geheilt.:grin:
Terragen ist ein Landschaftsgenerator, der mit wenig Aufwand das Erstellen von künstlichen Landschaften erlaubt. Kaum jemand merkt, dass das keine Fotos sind.