Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag der offenen Tür bei Epric am 14+15 Mai. 2011
Hallo zusammen,
wer fährt den im Mai zum Tag der offenen Tür bei Epric.
Hier gibt es eine große Sammlung an Epiphyllum zu sehen.
Ich würde mir dies mal gerne anschauen.
Lohnt sich der weg nach Holland ?
Hat dies sich schond jemand mal angesehen.
Viele Grüße
Calypso
Er hat wohl auch eine stattliche Auswahl an Hoyas - ich habe einen Teil seiner Angebote mal in Essen auf der Rari-börse gesehen.
:-? Ich fahre mit Sicherheit nicht hin - bin froh, wenn er weit weg ist.
Hallo Marcu,
mir geht es darum, mal zu sehen wie es erfolgreiche Züchter besser mach und das man seine Möglichkeiten verbessern kann.
Vielleicht kann man ja den einen oder anderen Rat umsetzen.
Gruß
Calypso
rudir1962
25.04.2011, 03:11
Hallo -
Voll Gut !!! Ich mag den auch absolut nicht - Ein seltsamer Typ - Das beruht aber auf gegenseitigkeit - Habe Mich schon richtig mit Ihm gezofft -
Was die Epizüchtung allgemein angeht ist er ehr ein Bremsklotz für viele Züchter -
Apotheken Preise und viele Vorschriften machen das kann er !!!
Ein ganz klares :no:Da fahre Ich nicht und niemals hin !
Kann Mir kaum vorstellen das Eprics Frank aus dem Nähkästchen plaudert - Der mit sicherheit nicht -
Da würde Ich Mir lieber den Weg nach Haage machen :jo:
So bis dann
Grüße Rudi -
Hardy_whv
25.04.2011, 09:44
Ich kenn den Herren nicht persönlich. Habe nur einmal eine Schlumbergera opuntioides von ihm über Ebay erstanden. Okay, nicht ganz billig, aber der "unbewurzelte zweigliedrige Steckling" war dann ein gut bewurzeltes, gesundes Pflänzchen (mit 15 Gliedern). Gute Qualiät und mehr, als anhand der Artikelbeschreibung erwartet.
Gruß,
Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif
Guten Morgen,
@rudir1962 Die merken sich auch jedes Gesicht und Nick :D In diesem Jahr hatten sie u.a. widerlich große aufgepumpte und eingliedrige Trichocereus bridgesi var. monstrusus in ihrer/m Auslage/Angebot, bin schon gespannt wann solch ein Exemplar in diesen Dimensionen hier vorgestellt wird, vielleicht nach Essen/Gruga. 8)
L.G.
Ira
Guten Morgen,
@rudir1962 Die merken sich auch jedes Gesicht und Nick :D In diesem Jahr hatten sie u.a. widerlich große aufgepumpte und eingliedrige Trichocereus bridgesi var. monstrusus in ihrer/m Auslage/Angebot, bin schon gespannt wann solch ein Exemplar in diesen Dimensionen hier vorgestellt wird, vielleicht nach Essen/Gruga. 8)
L.G.
Ira
Vielen Dank für Eure Infos.
Jetz habe ich einen besseren überblick auf was ich mich einlasse, wenn ich dort hinfahre.
Wenn ist den die Ausstellung in Essen, vielleicht auch mal sehr interessant.
Gruß
Calypso
@ Calypso
du bist aus Ffm, warst du nicht in Wiesbaden :confused: Die Ausstellung in Essen findet am kommenden Wochenende statt!
L.G.
Ira
Dicksonia
25.04.2011, 11:49
Hi!
Auf den Hannoverschen Pflanzentagen sind sie auch immer mit einem Stand vertreten. Zur Qualität kann ich nichts sagen, die war soweit okay, aber die Preise sind heftig. :-?
Falls du hinfährst, freuen wir uns natürlich über Fotos. :D
lg
Hi!
Auf den Hannoverschen Pflanzentagen sind sie auch immer mit einem Stand vertreten. Zur Qualität kann ich nichts sagen, die war soweit okay, aber die Preise sind heftig. :-?
Falls du hinfährst, freuen wir uns natürlich über Fotos. :D
lg
Das mit den Fotos geht in Ordnung.
Ich fahre von Kassel oder von Frankfurt los.
Falls jemand lust hat kann er geren mitfahre auch Pickup service möglich so fern es auf der Strecke liegt.
Gruß
Calypso
freuen wir uns natürlich über Fotos. :Dlg
:roll: Aus Erfahrung kann ich sagen: versuche nicht, ihn zu fragen, ob Du von seinem Stand Foddos machen darfst - datt gibt Riesenärger, da reagiert er stinkesauer, auch wenn Du erklärst, Du willst doch nur die Pflanzen abbilden, nicht IHN.:x
:roll: Aus Erfahrung kann ich sagen: versuche nicht, ihn zu fragen, ob Du von seinem Stand Foddos machen darfst - datt gibt Riesenärger, da reagiert er stinkesauer, auch wenn Du erklärst, Du willst doch nur die Pflanzen abbilden, nicht IHN.:x
Danke für die Tipps, ich werde sie beherzigen.
In seinem beisein werde ich keine Fotos machen.
Ich werd mir die Anlage anschauen uns hier und da mal ein Bild machen, mal schauen ob noch ein paar Epis blühen.
Gruß
Calypso
Wir waren heute bei EPRIC zum Tag der Offenen Tür. Wir wurden sehr höflich empfangen, da ich eine Digi mit hatte wurde sogleich gesagt schön es ist viel Blühendes da.
Stelle mal den Link zu den Fotos ein.
Gruß
Rore
https://picasaweb.google.com/rolf.reuther/TagDerOffenenTurBeiEPRICAm14052011?authkey=Gv1sRgC KHbjeat34azRw&feat=directlink