PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kakteenschale



monk
19.04.2011, 20:36
Hallo!

Habe heute ganz spontan meine ersten Kakteen gekauft. Die 4 verschiedenen Arten sind in einer Schale - und ich hab keinen blassen was es für Arten sind, ob die mal blühen und wie ich die giessen muss :D

http://s1.directupload.net/images/110419/oghmeknd.jpg


Könnt Ihr mir den Namen dieser Kakteen nennen? Dann kann ich mich besser in die Pflege einlesen.

josef
19.04.2011, 20:58
Hallo,
im Hintergrund steht eine Crassula (ovata). Vorne links eine Mammillaria, rechts ein Ferocactus (emoryi). Vorne steht eine Aloe.
Es grüßt Josef

stefang
19.04.2011, 21:16
Hi Mr. Monk,

willkommen im Forum!

Für die Crassula und die Aloe kann ich Josef bestätigen (genauer weiß ich es leider auch nicht). Die Mammillaria links halte ich für eine (etwas aufgeblasene) M. backebergiana.
Nur was den Kaktus rechts betrifft, glaube ich nicht so ganz an Ferocactus emory. So auf die Ferne tippe ich auf F. glaucescens, könnte aber auch ein Echinocactus grusonii sein (auch wenn die Farbe nicht ganz passt).

Auch wenn du es vielleicht nicht so gerne hörst, du hast es sicher auch wegen dem netten Arrangement gekauft: die Pflanzen haben recht unterschiedliche Ansprüche. Ich würde sie vereinzeln.

Tobias Wallek
19.04.2011, 21:28
Hallo monk !

Die Pflanze im Vordergrund ist eine Haworthia minima.
Durch deren Blätter sehe ich übrigens im Hintergrund noch einen Kaktus, womit Du 5 Pflanzen in einer Schale gekauft hättest;)

Ciao Tobias

monk
19.04.2011, 22:38
Danke Euch! ich mach mich mal im weiten iNet schlauer ;)
Und ja, es hat sooo schön ausgesehen! Als Kunde geht man doch davon aus, dass das was in einer Schale ist auch zusammenpasst :-?

stefang
19.04.2011, 23:06
Als Kunde geht man doch davon aus, dass das was in einer Schale ist auch zusammenpasst :-?

Irrtum! Es sieht nett aus, wird gekauft und wenn nach und nach einige der Pflanzen übern Jordan gehen, wird wieder eingekauft...

@Tobias: schön, wieder mal wieder von dir zu lesen. Auch wenn mir deine Halluzinationen zu denken geben...

xDiamondGirlx
20.04.2011, 09:59
ich sehe den 5ten Kaktus in der Schale auch!
Man sieht ihn zwischen den Blättern der Aloe, er ist eher auf der rechten Seite!

Philodendron
20.04.2011, 10:48
Ich seh ihn auch :grin:

wismut85
20.04.2011, 17:41
Sieht ja hübsch aus.

Kannst du sagen was unter diesem weißen Dekokies für Substrat ist?


mfg wismut85

mikhael
20.04.2011, 18:26
Hi,

unbedingt einzeln einsetzen, da die Pflanzen verschiedene Ansprüche haben.