PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Kakteen sind früh dran...

mikhael
04.04.2011, 20:32
dieses Jahr! Bei mir in München sind die etwa 2 Wochen voraus. Viele bilden schon unzählige Knospen. Ich bin begeistert!

volker61
04.04.2011, 21:04
Hallo Michael

bei mir sind sie ca. 3 Wochen früher wie sonst.

LG Volker

Morgans Beauty
04.04.2011, 22:40
bei micke jeht jarnüscht, naja hier und da ne knospe bei den winterharten...ich habe geduld 8)

roli
06.04.2011, 14:32
Nö, bei mir auch noch nichts! :roll:

Joshie1
06.04.2011, 14:36
hi

bei mir sind ein paar früh dran,
ich hätte an dieser stelle noch eine frage, wie bringe ich einen Kaktus der vor 4 wochen abgeschnitten wurde zum wurzeln?
er fängt jetzt seit 3 tagen an oben grün zu werden.?

MFG PAtrick

wikado
06.04.2011, 19:40
Ja mir kommt es auch so vor als ob sie früher dran sind. Habe schon bei vielen meiner Pflanzen Knospen endeckt. Und ich glaube dieses Jahr wird ein Turbini den Anfang machen:grin:. Letztes Jahr war es eine Mammi.

Nicole

wikado
06.04.2011, 19:46
hi

bei mir sind ein paar früh dran,
ich hätte an dieser stelle noch eine frage, wie bringe ich einen Kaktus der vor 4 wochen abgeschnitten wurde zum wurzeln?
er fängt jetzt seit 3 tagen an oben grün zu werden.?

MFG PAtrick

Du könntest mit der Vogelsandmethode bewurzeln oder du stellst ihn auf das Substrat wo er später drin stehen soll und fängst anfangs an leicht zu sprühen bevor du dann langsam mit dem Gießen beginnst. Stell den Topf irgendwo hell auf aber keine direkte Sonne.

MarcoPe
06.04.2011, 20:45
dieses Jahr! Bei mir in München sind die etwa 2 Wochen voraus. Viele bilden schon unzählige Knospen. Ich bin begeistert!

Bei mir sieht es genauso aus, Michael. Letztes Jahr waren sie zwei Wochen verspätet - ich wollte schon ein neues Hobby suchen... Mammis schieben Knospen, Echinocereen und Gymnos auch. Beim Nachbarn blühen schon die Echinopsen, aber das scheint etwas außergewöhnlich zu sein.

Marco