PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflege der Euphorbia ingens?

Sandrinha
29.03.2011, 22:52
Hallo ich bräuchte Tipps zur richtigen Pflege und dem Gießrhythmus der Euphorbia ingens. Also habe nun schon heraus gefunden, dass man sehr gut Seramis und normale Blumenerde als Subrat benutzen kann. Wie oft und vor allem wieviel sollte man sie gießen und welchen kakteendünger würdet ihr empfehlen? Danke schon mal im Voraus für die Tipps. LG

Morgans Beauty
29.03.2011, 23:11
hi Sandrinha,

willkommen im forum! ich empfehle in einem fall wie deinem, immer wieder gern folgenden link: www.euphorbia.de hier kannst du dich allumfassend informieren. sicher wird dir der eine oder andere noch einen ergänzenden tipp geben können!

Lantanos
30.03.2011, 09:57
Bloß nicht zu viel füttern und verwöhnen, die ingens gehört zu den Baumeuphorbia, die dir bald über den Kopf wachsen können. Je nach Standort und Umgebung alle 2-3 Wochen durchdringend wässern, im Sommer raus ins Freie (nach Eingewöhnung im Halbschatten) und etwa 4-5 mal mit Kakteendünger versorgen. Von November bis März sehr hell stellen, nicht unter 15° und trocken halten. Auf diese Weise halte ich meine triangularis kurz und gedrungen und auch gesund...

Normale Blumenerde enthält zu viel, oft nur Torf und ist für Euphorbia (und alle Sukkulenten) denkbar ungeeignet! Besorge dir lieber torffreie Kakteenerde und mische Bims/Lava darunter; zu Seramis sage ich mal lieber nichts.

Gruß
Horst