PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hier bin ich...



Frau Meyer
04.03.2011, 13:17
Hallo an alle Kakteefreunde,

ich stell mich auch mal kurz vor und begrüße euch herzlich.

Schon eine Weile habe ich immer still und heimlich eure Beiträge gelesen und konnte dadurch viele interessante Dinge dazulernen. Dafür ein großes Dankeschön.:grin:

Ich bin Nicole und komme aus dem schönen OSL-Kreis. Meine Kakteenleidenschaft bekann erst relativ spät. Zwar hatte ich als Kind schon ein paar Kakteen, aber damit konnte ich nicht wirklich etwas anfangen, bis eines Tages, nach etwa 5 Jahren, einer meiner Kakteen Blüten trug, obwohl er das ganze Jahr über auf dem Fensterbrett über der Heizung stand.:-?

Da war es um mich geschehen. Immer mehr Kakteen bevölkerten mein Heim. Nun sind es so um die 40 Pflanzen.

In naher Zukunft plane ich ein Gewächshaus, damit ich noch mehr Kakteen großziehen kann, da ich mich auch mal mit der Aussaat befassen möchte, da dies schon im Garten mit Gemüse Freude gemacht hat. Und als angehende Architektin sollte der Bau meines eigenen Gewächshauses doch ein Kinderspiel sein.8)

So, nun wißt ihr etwas mehr über mich. Achja, wir haben noch drei Mitbewohner, zwei Hunde und eine Katze.:o

LG Nicole

Phelice
04.03.2011, 13:33
Hallo Nicole und Herzlich Willkommen bei den Süchtigen!
Ist es wohl Zufall, dass so viele Kakteenhalter auch Katzen haben?
Was hast du denn so alles für Kakteen?

Morgans Beauty
04.03.2011, 13:43
keine katzen haben eigentlich nur allergiker oder :grin::grin: ich heisse dich ebenfalls willkommen nicole. wenn du magst, dann stell doch mal einige deiner pflänzkes vor...

ferox
04.03.2011, 13:51
keine katzen haben eigentlich nur allergiker oder

nichts als Vorurteile...:grin:

Dicksonia
04.03.2011, 13:52
Hallo und willkommen! :grin:
Wir hatten gerade erst das Thema des Selbstbau-Gewächshauses und ich freue mich schon darauf, von deinen Ideen zu profitieren.


Ich glaube, so langsam sind das hier sehr viele Katzenhalter.:o:o:o


lg

MissSchmartie
04.03.2011, 13:56
Hallo Nicole,

Auch ich heiße dich herzlich Willkommen!
Stimmt, ich habe auch eine Katze :grin:

vlG Tabea

Frau Meyer
04.03.2011, 14:04
Also ich habe eine Königin der Nacht und eine Hildewintera, leider scheinen aber beide den Winter nicht überlebt zu haben.:x
Dann habe ich noch einige Säulenkakteen mit weißen, gelben, langen und kurzen Haaren und einige mit langen und kurzen Stacheln.:grin:

Ich muss mir unbedingt die richtigen Namen aneignen, solange bin ich wie gesagt noch nicht dabei, habe aber schon einige Pflegeanweisungen auf meinem Rechner zu den einzelnen Kakteen gespeichert.

Tja und in die Bestimmungsecke muss ich auch nochmal, habe da nämlich noch drei unbekannte Neuzugänge.

Bei Gelegenheit mache ich mal aktuelle Fotos meiner Sammlung, dann könnt ihr sie in voller Pracht sehen.

Phelice
04.03.2011, 14:26
Also ich habe weder Allergie noch Katzen :grin:
Was ich gerne hätte, wären Pferde. Zugpferde. Um diverse Agrargeräte zu ziehen. Am besten eigenständig.

Dicksonia
04.03.2011, 14:31
Also ich habe weder Allergie noch Katzen :grin:
Was ich gerne hätte, wären Pferde. Zugpferde. Um diverse Agrargeräte zu ziehen. Am besten eigenständig.

Selbstversorger?
http://www.qtl.co.il/img/copy.pnghttp://www.google.com/favicon.ico (http://www.google.com/search?q=Kommste%20bei%20uns%20vorbei,%20im%20Pfer deland.%0D%0A)http://www.qtl.co.il/img/trans.png

Phelice
04.03.2011, 14:45
Nein, einfach nur faul. Selbstversorger wär ich gerne.
Wenn es Tiere gäbe, die einen Spaten fachgerecht benutzen können, würde ich ihnen ein göttliches Leben bieten :grin:

Dicksonia
04.03.2011, 14:49
Wenn es Tiere gäbe, die einen Spaten fachgerecht benutzen können, würde ich ihnen ein göttliches Leben bieten :grin:

Wenn du sie findest, schick sie mir. Ich zahle Höchstpreise.;)


@Frau Meyer
Bin schon gespannt auf deine Unbekannten!:grin:


lg

Phelice
04.03.2011, 15:11
Ich nehme auch Kakteen als Bezahlung :grin:
...wir sollten aufhören, ständig abzuschweifen :oops:

devilbuddy
04.03.2011, 21:19
Damit wir hier mal wieder auf den Punkt kommen...:

Herzlichst Willkommen bei uns Frau Meyer! :D

Inéea
04.03.2011, 21:56
Auch von mir ein Willkommen hier im Forum.

Katzen und Kakteen, beide können kräftig Pieksen und drei Tage höllisch weh tun :D, dass nenne ich liebe zum Detail ;-).

viele Grüsse Inéea

Frau Meyer
04.03.2011, 22:37
@devilbuddy: Deine Signatur ist ja mal echt cool.8):grin:

@all: Danke für die herzliche Begrüßung.:D

rudir1962
05.03.2011, 00:25
Hallo Nicole -

Auch von Mir Herzlich willkommen hier im Forum -

Katzen und Kakteen - Hört Mir bloß auf !!

Als meine Tochter noch mit Ihrer Katze bei Mir wohnte hat diese unbemerkt immer in meine großen Kakteen uriniert - Wie sich im nachhinein rausstellte - Wir haben Sie als Wir es vermuteten öfter dabei erwischt -

Leider war es für einige sehr schöne große Sammlerstücke ( Säulen ) zu spät -

Aber auch für die Katze - Die kam dann in gute Hände ohne große Pflanzen -

Wünsche Dir viel Spaß hier in diesem fröhlichen Forum -

Grüße Rudi

Waldfreund
05.03.2011, 01:23
Hallo Nicole!
Willkommen hier im Forum, viel Spaß beim "schmökern" der vielen interessanten Beiträge!
Gruß Bert

roli
05.03.2011, 08:09
Hallo Nicole,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Viel Spass hier, mit Deinen Kakteen und den Katzen.:p
Wir haben auch 7 Katzen und müssen immer versuchen, unsere Pflanzen nicht da hinn zu stellen, wo es den Katzen gefällt, was nicht immer gut geht.:-?

Tron
17.03.2011, 11:54
Hallo Nicole, Herzlich Willkommen hier