PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtiges Substrat für Echinopsis-Hybriden



Joshie1
01.03.2011, 14:01
hi @

ich wollt mal wissen in was für einem Substrat ihr eure Echinopsis-Hybriden stehen habt.

bin schon gespannt auf die vielen verschiedenen mischungen?

MFG Patrick

Morgans Beauty
01.03.2011, 14:44
wenn alle die hier angemeldet sind mitmachen würden, was meinst du wieviele unterschiedliche substratmischungen du bekommen würdest??? :roll: richtig genau so viele, denn jeder hat seine eigenen rezepte mit den für sich fest definierten zutaten. generell aber kannst du für echinopsen alles nehmen, was das substrat durchlässig macht, also recht mineralisch. ich und viele andere auch, stellen die EP in fetteres substrat, also angereichert mit humus. weitere bestandteile können sand, kies, perlite, kieselgur, bims, lava.........sein! und nun viel spass beim mischen :jo: und ordentlich dünger im frühjahr nicht vergessen!

Bernd ...
01.03.2011, 19:59
der micha hat ja schon alles gesagt:o:roll::grin:. nur soviel, ich nehme für echinopsen und co halb humus und die andere hälfte mineralische zusätze, wie sand, bims, kieselgur und etwas lehm. des weiteren mache ich noch ein paar kuhdungpellets mit in die erde, als dünger. in der wachstumszeit dünge ich zusätzlich noch mit flüssigdünger oder düngesalz, je nach dem, was ich gerade da hab.
gruss bernd...