PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte sagt mir mal was dazu



Dicksonia
23.02.2011, 11:00
Ja, eine Echinopsis-Hybride.
Wenn du die Blüte im Sommer zeigst, finden sich für überflüssige Ableger sicher Tauschpartner. ;)


lg

Dicksonia
23.02.2011, 11:18
Die Pflege ist eigentlich einfach.
Gebt ihnen ein Substrat mit mindestens 20% Blumenerde, der Rest Split, Tonkügelchen oder ähnliches. Im Sommer wird wöchentlich gegossen und alle zwei Wochen mit einem Blütendünger gedüngt. Ab Oktober kommen sie ins Trockene und kriegen kein Wasser mehr. Überwinterung trocken bei ca. 5°C.
Das war´s schon.

Viel Spaß und Grüße an die Frau Mama! :D

Alvis
23.02.2011, 20:37
Hallo Kakteenfreunde !
Ich brauch mal Eure Hilfe wieder.Ich habe mir aus einen Gärtnerei einen Parodia Kaktus gekauft.Er hatte alte,gefüllte Samenkapseln die ich mit der Pinzette entfernt habe.Um den Parodia herum im Substrat, stehen winzig,kleine Sämlinge.Ich habe Angst das sie vertrocknen und habe sie im Dachgeschoß auf der Fensterbank stehen.Meine Frage an Euch: :roll:
Soll ich den Parodiakaktus ins Gewächshaus stellen ? Bei einer Temperatur von 8° Grad.
Danke:jo:

Dicksonia
24.02.2011, 18:07
Hallo!

Der kommt mir doch auffallend bekannt vor. :D
Mal mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Echinopsis_oxygona

Ich habe davon auch mal vor ein paar Jahren drei Altpflanzen übernommen, die mich jedes Jahr wieder mit Blüten erfreuen. Sie blühen hauptsächlich nachts und duften einfach klasse. :D


lg