PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie heisst diese Pflanze?



Neph
21.02.2011, 08:54
Ich war jetzt bei jemanden zu besuch und sie hat einen Kaktus, wenn es einer ist, der mir super gefallen hat. Leider konnte sie mir nicht sagen, wie er heißt. Ich habe ihn dann fotografiert und mir gedacht, vielleicht kennt ihn einer von Euch. Ich habe schon im Netz geschaut, Ihn aber nicht gefunden. Wäre super, wenn jemand ihn kennt.

Bin schon ganz gespannt und bedanke mich auch gleich schon mal.
Wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche;-)

LG Jenny

Dicksonia
21.02.2011, 09:36
Euphorbia lactea als Cristat-Form, gepfropft auf irgendeine andere Euphorbie.
Das ist keine Kaktee, sondern eine von den anderen Sukkulenten. :D


lg

Neph
21.02.2011, 09:48
Danke für die Antwort.

Dann hat sie also eigentlich keinen Stamm?.....schade.:-?

Dicksonia
21.02.2011, 10:09
Nein, der Stamm ist von der Unterlage.
Ich weiß auch nicht, wie lange man das Oberteil überhaupt drauf lassen kann. Entweder es drückt sich irgendwann selber runter, weil es ja zu beiden Seiten weiter wächst, oder das ganze Teil wird irgendwann zu kopflastig und kippt um. Abgestützt mit Stöckchen sieht´s natürlich nur noch halb so gut aus.
Einem Anfänger, der die Pflanze sehr lange behalten möchte, würde ich sowas nicht empfehlen. Als Deko ganz nett.


lg


PS: Wenn du was mit Stamm willst, schau doch mal hier in den Thread rein. Ein paar Fotos sind mit dabei:http://www.kakteenforum.de/showthread.php?t=16812&page=4
Sind auch Euphorbien und sehen in der Fensterbank sicher sehr gut aus. :D

Neph
21.02.2011, 10:54
Die Sukkulente ist wohl schon etwa 10 Jahre alt und wächst auch sehr gut.
Na dann lass ich mal die Finger davon, da ich ja noch Anfängerin bin....:smile:
Vielen Dank....

Dicksonia
21.02.2011, 15:03
Okay, wenn sie doch so langsam wächst, dann macht es vielleicht Sinn.
Ich hätte sie ab Pfropfung auf fünf oder sechs Jahre geschätzt, was dann so ca. drei Jahren bei deiner Freundin entspricht.

lg