Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hier ist nun also...
devilbuddy
20.02.2011, 18:07
... devilbuddy
Ein fröhliches Hallo!
Ich habe gerade erst begonnen mich für Kakteen und Sukkulenen zu interessieren. Kann daher auch noch nicht so ganz viele mein eigen nennen, aber ich arbeite dran. ;)
Mein erstes richtiges Ziel ist ein Kakteen-Topf-Garten auf meinem Balkon. Um Anregungen, Tips und Tricks zu erhalten habe ich mich auch hier angemeldet....
Also wünsche ich euch und mir mal viel Spaß....
eli-kaktus
20.02.2011, 19:39
Herzlich willkommen!
Wünsche Dir auch viel Spaß hier!
Alte Säule
20.02.2011, 19:57
Hallo Nicole
pass aber auf das du den Balkon nicht verbreiter oder verlängern mußt :pdenn das geht sehr schnell wenn du erst mahl unserem Wahn verfallen bist:o viel spaß bei uns und nimm alles nicht krumm denn manchmal bekommt man nicht alles richtig rüber oder wird falsch verstanden ist aber meist nicht böse gemeint auch wenn man sich manchmal ärgert :oops:
Gruß günni:desert
Hallo, du. Auch von mir herzlich Willkommen. Kann mich nur anschliessen, es ist schwierig, die "Sucht" unter Kontrolle zu halten, wenn ich mal so sagen darf ;) gibt einfach viel zu viele schöne und interessante KuaS!
devilbuddy
21.02.2011, 12:40
Danke ihr Lieben!
Tja, mit der Sucht ist das so eine Sache.... Ich bin am WoEn schon durch die diversen Gartenabteilungen gelaufen. Hab mich aber mit dem Kaufen noch bremsen können... :D Wasn Glück.... :o
@Günni: Ich hab schon bissi Foren-Erfahrung, so dass ich nicht alles gleich ganz ernst nehme. Wird schon schief gehen... ;)
Geh nicht nach Dehner!!! :grin:
MathiasRR
21.02.2011, 13:19
Hallo Nicole,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Auch ich habe die Leidenschaft erst vor Kurzem wieder entdeckt und die Sucht hat schon angefangen auszuarten.
Gibt es eigentlich auch Kakteen-Messies? :D:oops:
Für den Balkon habe ich vergangenes Wochenende nun 4 Balkonkästen mit winterharten Kakteen und ein paar Begleitpflanzen ausgestattet.
Sollen deine Töpfe denn über den Winter rein geholt werden, oder planst auch auch eher die winterharten Sorten zu nehmen?
Übrigens auch mein Tipp als Anfänger: Finger weg von Kakteen aus Baumärkten, und wie Phelice schon schrieb, leider auch vom Dehner.
Die stehen fast immer in Torf und haben zum großen Teil auch Blüten aufgesteckt oder geklebt. Alles nicht gerade zuträglich für die Kleinen und mit sicherheit kein Aushängeschild für die Kompetenz des Geschäftes.
Dicksonia
21.02.2011, 13:34
Herzlich Willkommen, Lü! :D
Ich bin am WoEn schon durch die diversen Gartenabteilungen gelaufen. Hab mich aber mit dem Kaufen noch bremsen können... :D Wasn Glück.... :o
Das ist kein Problem.
Sobald im Frühsommer die ersten Fotos der blühenden Pflanzen eintrudeln, wird es wieder ganz hart, dem Kaufrausch zu widerstehen. :o
Baumarkt-Pflanzen habe ich auch viele. Man sollte schon gucken, daß die Ware frisch rein gekommen ist, dann ist die Qualität auch in Ordnung. :D
lg
Hallo Nicole,
herzl. willkommen.
LG Christa
devilbuddy
21.02.2011, 17:10
Geh nicht nach Dehner!!! :grin:
wie Phelice schon schrieb, leider auch vom Dehner.
Hab ich verstanden. ;) Danke für den Tipp!
Sollen deine Töpfe denn über den Winter rein geholt werden, oder planst auch auch eher die winterharten Sorten zu nehmen?
Ich möchte auch gerne Winter- bzw. Frostharte draußen in Kästen und Töpfen hin stellen. Ich bin aber noch auf der Suche nach geeigneten Kandidaten... Vll. können wir uns ja mal bissi absprechen ?! ;) :D
:grin: Herzlich Willkommen im Forum, Nicole!
Hey Leute,
ich denke mal, man wird mich in der Gärtner- und Kakteenszene
noch nicht kennen, obwohl ich mich schon länger für die Kultivierung
allgemein von Pflanzen interessiere---
Isn tolles Forum hier wie ich sehe, eine sehr aktive Community,
viele Informationen die man so manchmal aus Fachbüchern garnicht
heraus bekommt :)
Vielleicht trage ich auch mal was bei hier- mit etwas mehr Erfahrung
dann, aber allein schon gewisse Fragen wecken ja auch was...
Cya