Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sämlinge müßen pikiert werden. welche substratmichung benutz ihr?
Kakteen-Kaktus
18.02.2011, 02:03
hi,
ich habe samlinge hier, die in der nächsten zeit pickiert werden müßen.
es sind ca. 10 verschiedene arten zb. div. astrophyten, div. mammilarien, usw....
sie haben ja alle irgendwie unterschiedliche ansprüche, möchte aber nicht 10 verschiedene substrate anmischen.
jetzt ist meine frage, welches substart, bzw. welche mischung sollte ich verwenden?
welche substratmischung benutzt ihr so allgemein, wenn die kleinen aus den aussaatschalen kommen?
ich such quasi ein allround substratmischung bis sie vereinzelt in töpfchen kommen.
schonmal ein danke vorab. ;)
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Du hast doch selbst geschrieben:
Ein Mischungsverhältnis das sich bewährt hat ist, ein Teil Sand/Kies, ein teil Torf / Lehm und ein Teil Einheitserde.Wäre zwar nicht meine Wahl (logischerweise, jeder kultiviert schliesslich anders), aber wenn es sich bei dir doch bewährt hat, warum dann auf ein anderes wechseln?
Kakteen-Kaktus
18.02.2011, 02:33
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Du hast doch selbst geschrieben: Wäre zwar nicht meine Wahl (logischerweise, jeder kultiviert schliesslich anders), aber wenn es sich bei dir doch bewährt hat, warum dann auf ein anderes wechseln?
das ist schon richtig.
möchte aber zum einen neues ausprobieren und zum andern interessiert mich eben was so die allgemeinen meinungen sind.
ich suche einfach ein paar anregungen um mein tun zu optimieren.
aber was wäre den zb. deine wahl?
grüße ;)
Meine Wahl wäre teils den individuellen Ansprüchen der Pflanzen und teils meinem Giessverhalten entsprechend: Für Astros mineralisch, für Mammillarien humoser etc. Ich schaue mir halt an was die Pflanzen brauchen, das kann ja von Gattung zu Gattung unterschiedlich sein (und manchmal auch innerhalb einer Gattung von Art zu Art variieren). Dann mische ich mir entsprechend was an. Klick dich mal hier (http://kakteen-koch.1a-shops.eu/)durch, da stehen alle benötigten Bestandteile und ihre Eigenschaften sehr gut beschrieben. Den Rest musst du durch ausprobieren selber ausklambüsern. Aber ich würde nicht wechseln wollen, wenn es einmal läuft. Weisst schon: "Never change a winning team"!
Morgans Beauty
18.02.2011, 10:17
mit anderen worten, du suchst nach neuen inhalten um deinen netzauftritt zu füllen???
Liet Kynes
18.02.2011, 12:19
"Never change a winning team"!
Da hab ich noch einen passenden aus der Computerwelt : " Never touch a running system". Das ist aber immer so ein Problem, wenn man nicht weiss ,ob man dadurch was besseres verpasst. Ich glaube langsam man kann auch gut Logbuch führen, dann merkt man sich wenigstens ,was man in all den Jahren so "verschlimmbessert" hat.
Dicksonia
18.02.2011, 12:55
Ich benutze genau dieselbe, die ich auch für die erwachsenen Pflanzen benutze. Dafür brauchst du doch nichts extra neues anmischen, höchstens die Körnung könnte man anpassen.
lg
Dicksonia
18.02.2011, 13:19
mit anderen worten, du suchst nach neuen inhalten um deinen netzauftritt zu füllen???
Hast du etwa auch das Impressum gelesen?
lg
Morgans Beauty
18.02.2011, 13:33
nein, aber wenn man sich mal die inhalte, vor allem textliche anschaut, dann fällt einiges auf. vor allem aber, das der punkt 'pikieren' fehlt! was war jetzt am impressum???
Dicksonia
18.02.2011, 13:42
was war jetzt am impressum???
Alles falsch.
Was mich wundert, da unten links u.a. Bakker und Blume 2000 direkt verlinkt sind.
lg
Morgans Beauty
18.02.2011, 13:47
merkwürdig...:confused:
Hihi :D,
Zitat: "Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt"
...und dann in der eigenen Adresse mindestens drei Fehler.
"Mit grösster Sorgfalt"... naja ich will nicht sagen es sieht aus wie hingeklatscht, immerhin kann man verstehen was gemeint ist. Da hab ich schon schlimmeres gesehen. Aber als gutgemeinten Tip würde ich es textlich und inhaltlich überarbeiten. Ist ja was, was länger da stehen soll (nehme ich mal an).
Wird schon...
Dicksonia
18.02.2011, 22:04
Hm, so meinte ich das nicht. Das sind keine Schreibfehler im Impressum, sondern höchstwahrscheinlich Absicht. Ich meine, wer weiß denn nicht, wo er wohnt?!? Büschen seltsam. :confused:
lg
Hm, so meinte ich das nicht. Das sind keine Schreibfehler im Impressum, sondern höchstwahrscheinlich Absicht. Ich meine, wer weiß denn nicht, wo er wohnt?!? Büschen seltsam. :confused:
lg
Wassn hier wieder los? Das war doch nur eine Frage! Kann man doch einfach beantworten, finde ich.
Sämling = Pflanze. Benötigt also das selbe, was sich bei den großen Kakteen bewährt hat. Ich rate dir, es bei der bei dir funktionierenden Substratmischung zu lassen.
Marco
Hexenjagd würde ich sagen :-?
Ich habe zwar nur sehr wenige Kakteen würde aber niemals (bei verschiedenen Gattungen) ein einheitliches Substrat mischen, den Mix richte ich immer nach ihren Bedürfnissen, meinem Gefühl und dem Gießverhalten aus. Oft halte ich das Aussaatsubstrat bei einigen Spezies für wenig nahrhaft und nehme auch hier eine Änderung vor (wenn sie dann groß genug sind)!
Google ist diesbezüglich auch oft sehr hilfreich!
L.G.
Ira
Dicksonia
19.02.2011, 02:02
Wassn hier wieder los? Das war doch nur eine Frage! Kann man doch einfach beantworten, finde ich.
Hatte ich bereits in Beitrag 7, Seite 1.
Meine Neugier bezüglich des Impressums ist auch befriedigt.
lg
Kakteen-Kaktus
19.02.2011, 04:01
ich muß sagen, ich finds echt schade von euch das ich hier so zerstücklet werde.
ich dachte, ich wäre hier bei angenehmen leuten gelandet, was ich hier so gelesen habe. aber scheinbar lag ich falsch. traurig.
wahrscheinlich haben nur ein paar leute auf meinen ertsen thread gewartet um mir iens rein zu drücken....
werde mich wahrscheinlich wieder aus dem forum zurückziehen, da ihr mich scheinbar nicht wollt, bzw. nicht braucht. aber ok, wieder was gelernt...
zum thema netzauftritt.
klar gibt es noch einiges zu tun und fehler entstehn nun mal. das mit dem impressum ist mir sehr, sehr peinlich. das habe ich als erstes ausgebessert.
an alle die hier so über die seite herzeiehn.
stellt erst mal selbst was auf die beine...
ihr könnt euch garnicht vorstellen wieviel arbeit das ist, bzw. wieviel stunden das frisst.
"sieht aus wie hingeklatscht"
danke, super kommentar.... sehr aufmunternd...
3/4 der beiträge ist hier in dem thread nur spam.
evtl. kann mal ein mod hier aufräumen oder am besten gleich ganz schließen.
edit:
"Was mich wundert, da unten links u.a. Bakker und Blume 2000 direkt verlinkt sind."
was wundert dich da???
...
"sieht aus wie hingeklatscht"
danke, super kommentar.... sehr aufmunternd...
Setzen, 6! Ich schrieb:
...ich will nicht sagen es sieht aus wie hingeklatscht, immerhin kann man verstehen was gemeint ist.
...
Nachträgliche Fettung durch mich. Soll ich nun auch einschnappen, weil du mir meine Worte verdrehst? :p
zum thema netzauftritt.
klar gibt es noch einiges zu tun und fehler entstehn nun mal. das mit dem impressum ist mir sehr, sehr peinlich. das habe ich als erstes ausgebessert.
an alle die hier so über die seite herzeiehn.
stellt erst mal selbst was auf die beine...
ihr könnt euch garnicht vorstellen wieviel arbeit das ist, bzw. wieviel stunden das frisst.
Hallo Domi,
diesen Gedanken hatte ich auch schon.
Nimm es einfach als Anlaß, immer wieder das eigene Geschriebene zu lesen und Flüchtigkeitsfehler nach und nach auszumerzen. Du wirst die Seite ja sicher auch noch mit Infos, Bildern und Erfahrungsberichten füllen.
Selber stehe ich zur Zeit vor der Herausforderung ein Handbuch zum Qualitätsmanagement zu erstellen und tue mich mit dem Schreiben und formatieren sehr schwer. Es ist halt eine Frage der Übung. Für andere ist es wahrscheinlich ein Klacks.
Das Problem beim Umgang miteinander im Internet ist, daß das Gegenüber relativ anonym bleibt und die Auswirkungen von Kritik und Kränkung nicht direkt gesehen werden.
Hier kriegt (fast) jeder mal sein Fett weg der sich traut was zu schreiben und muss lernen damit umzugehen.
Halt die Ohren steif!
Es grüßt Josef
Kakteen-Kaktus
19.02.2011, 06:30
nun mal eine detailierte klarstellung der tatsachen, da ich gerade eben und immer noch etwas geschockt bin über die vielzahl der nagativen antworten.
ich habe ja geschrieben, dass ich mein tun optimieren möchte. wenn ich einfach nur inhalte bräuchte, würde ich ein buch zu rate ziehen oder google fragen. wollte einfach nur meinungen von erfahrenen leuten hören.
Hast du etwa auch das Impressum gelesen?
lg
zu dem impressum habe ich schon geschrieben, dass es mir sehr peinlich ist. mich wundert es selbst, dass scheinbar zu diesem zeitpunkt nicht viel hirn zum einsatz gekommen ist. solche fehler dürfen einfach nicht passieren und werden in zukunft auch nicht mehr vorkommen.
werde auch die unhöflichkeiten die du mir in der pm geschrieben hast zukünftig unterlassen.
nein, aber wenn man sich mal die inhalte, vor allem textliche anschaut, dann fällt einiges auf. vor allem aber, das der punkt 'pikieren' fehlt! was war jetzt am impressum???
pikieren habe ich bei der aussaat ein wenig angeschnitten. zukünftig ist aber ein eigener beitrag darüber schon in planung. impressum, siehe oben.
aber was fällt dir denn noch so auf?
Alles falsch.
Was mich wundert, da unten links u.a. Bakker und Blume 2000 direkt verlinkt sind.
lg
ja, bakker und blume2000 sind direkt verlinkt.
aber was wundert dich da?
kakteen-haage ist doch auch hier im forum direkt verlinkt. meinst du das ist nicht abgesprochen mit denen?
impressum, siehe oben.
Hihi :grin:,
Zitat: "Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt"
...und dann in der eigenen Adresse mindestens drei Fehler.
ich erstelle die beiträge mit größter sorgfalt. habe schon etliche stunden zeit investiert dafür.
noachmal zum impressum. ja peinlich, ich gebe es zu, mein fehler... sorry. was mich da wohl geritten hat...
"Mit grösster Sorgfalt"... naja ich will nicht sagen es sieht aus wie hingeklatscht, immerhin kann man verstehen was gemeint ist. Da hab ich schon schlimmeres gesehen. Aber als gutgemeinten Tip würde ich es textlich und inhaltlich überarbeiten. Ist ja was, was länger da stehen soll (nehme ich mal an).
wird alles überarbeitet. und ja, es ist alles für länger geplannt.
[quote=Dicksonia;138477]Hm, so meinte ich das nicht. Das sind keine Schreibfehler im Impressum, sondern höchstwahrscheinlich Absicht. Ich meine, wer weiß denn nicht, wo er wohnt?!? Büschen seltsam. :confused:
lg
nix seltsam, auch keine absicht und auch nicht mutwillig, warum denn auch.
war einfach ein flüchtigkeitsfehler der absolut nicht seriös ist, ich gebe es zu. ist mir auch sehr peinlich.
Marco
mich wundert die ganze reaktion auch sehr. bin echt etwas schockiert darüber. ich frage mich nur warum man mich und meine hp so zerreißt.
Hexenjagd würde ich sagen :-?
L.G.
Ira
ich fürchte auch. schade eigentlich, dabei habe ich nur gute absichten. und bin auch motiviert an die ganze sache ran gegangen.
werde mich wahrscheinlich wieder aus dem forum zurückziehen, da ihr mich scheinbar nicht wollt, bzw. nicht braucht. aber ok, wieder was gelernt...
wahrscheinlich eine kurzschlussreaktion. steh aber dazu.
schau mir das ganze nochmal an. aber vom momentanan standpunkt aus, nachdem mehr gegen mich sind als für, warum auch immer...
naja, wir werden sehen.
Setzen, 6! Ich schrieb:
Nachträgliche Fettung durch mich. Soll ich nun auch einschnappen, weil du mir meine Worte verdrehst? :p
sorry, dass ich deine worte verdreht habe. war nicht beabsichtigt. habe das scheinbar in der situation irgendwie falsch gelesen.
eingeschnappt bin ich nicht, nur extrem verwundert wie eine harmlose frage solche negativen ausmaße annhemen kann.
mir kommts fast so vor als haben manche einfach nur auf meinen ersten thread gewartet um ihre meinungen abzulassen.
Hallo Domi,
diesen Gedanken hatte ich auch schon.
Nimm es einfach als Anlaß, immer wieder das eigene Geschriebene zu lesen und Flüchtigkeitsfehler nach und nach auszumerzen. Du wirst die Seite ja sicher auch noch mit Infos, Bildern und Erfahrungsberichten füllen.
Selber stehe ich zur Zeit vor der Herausforderung ein Handbuch zum Qualitätsmanagement zu erstellen und tue mich mit dem Schreiben und formatieren sehr schwer. Es ist halt eine Frage der Übung. Für andere ist es wahrscheinlich ein Klacks.
Das Problem beim Umgang miteinander im Internet ist, daß das Gegenüber relativ anonym bleibt und die Auswirkungen von Kritik und Kränkung nicht direkt gesehen werden.
Hier kriegt (fast) jeder mal sein Fett weg der sich traut was zu schreiben und muss lernen damit umzugehen.
Halt die Ohren steif!
Es grüßt Josef
selbstverständlich werde ich sie noch optimieren und ordentlich mit informationen und bilder fütern. ist alles in planung. werde auch lernen müßen mein geschriebenes auf der hp nochmal zu überprüfen, besser zu formolieren, fehler auszubessern und mit kritik umzuggehen.
ich finde es eben extrem schade das man hier als neuzugang so zurecht geweisen wird. dann brauchen sich manche leute auch nicht wundern, wenn ein neuzugang das forum negativ behaftet wieder verlässt.
manche personen sollten auch erst mal vor der eigenen haustüre kehren bevor mans bei einem anderen macht.
das ist bei uns in deutschland eh ein rießen problem. alle schreien aber keiner macht was selbst oder sorgt dafür das es besser läuft. im gegenteil, der nächste schreit noch lauter.
nochmal zur hp.
alleine schon die css und die html zu schreiben, bzw. sie dann anzupassen, ist viel arbeit. sinnvolle inhalte ebenso. und damit ist es ja noch nicht getan. angefangen von der domain bis hin zum fertigen ergebniss muß viel durchdacht und getan werden.
ich würde mich nie anmaßen über etwas zu urteilen, was ich noch nie gemacht oder wovon ich keine ahnung habe.
verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an und setze sie um, aber der ton macht eben die musik.
ich hoffe das nun jeder seine antworten hat die er benötigt. sollten weitere fragen oder weitere kritik noch offen sein, darf mir gern jeder eine pm schreiben.
ich seh schon den nächsten aufschrei von manchen leuten, über mich herüber stürzen. ;)
grüße
Doch doch, ich weiss wie viel Arbeit eine HP macht. Ich helfe zur Zeit meinem Göttergatten an seiner. Dabei übernehme ich lediglich die Übersetzung ins Englische, und schon dabei habe ich ca. 80.000 Haare verloren. Natürlich ist niemand perfekt, auch ich bin nicht in der Lage, die neue deutsche Rechtschreibung ordentlich anzuwenden (Kommaregeln sowie ss und ß... glücklicherweise gibt es das auf englisch nicht), aber zumindest für langfristige Dinge lass ich mindestens einmal die Rechtschreibkorrektur drüber laufen (auch wenn die alles andere als perfekt ist!). Im Forum oder so kann natürlich keiner erwarten, dass man das bei jedem Post macht, wäre ja auch kein Vergleich. Es stört zwar beim lesen, aber solang man versteht was gemeint ist, geht es noch.
Trotzdem ärgert es, wenn man etwas -um es mal salopp zu sagen- vor die Füsse geschmissen kriegt, das so aussieht* als hätte sich der Verfasser nicht mal die Mühe gemacht, nochmal drüber zu lesen. Fehler passieren, ist doch klar.
Ich versuche nochmal, es anders zu erklären - ist jetzt nicht die beste Ausdrucksweise, aber ich hatte noch nicht genug Kaffee, um es besser zu formulieren (ich hoffe man kann trotzdem verstehen, was ich meine):
Wenn ich mir nicht die Arbeit mache, mein Werk so schön wie ich nur kann zu präsentieren, wenn es also so aussieht als würde es mir selbst nicht sonderlich viel wert sein, warum sollten es dann andere mehr wertschätzen?
Womit ich dir jetzt nicht unterstelle, dir keine Mühe gegeben zu haben, wie gesagt: Ich weiss wie viel Arbeit allein der nackte Text ist. Von Webdesign hab ich jetzt nicht so die Ahnung, und ich kann grad mal auf html eine Pizza bestellen. Nur mach nicht den Fehler, deswegen die Inhalte zu vernachlässigen. Mach es wie die Pflanzen: in Ruhe und bedächtig. Ein Samen wird auch nicht in einem Jahr zum Baum.
Und eines kann ich dir versichern: Wenn du um Hilfe bittest, wirst du nicht zurückgewiesen werden, einen Zacken bricht man sich dabei auch nicht aus der Krone.
Und leg dir ein dickeres Fell zu, es ist anstrengend, Worte in Watte zu packen ;-)
*und das Ergebnis (in diesem Falle die Webseite) ist das einzige, was man beurteilen kann, bedenke: bei der Erstellung war keiner der Besaucher dabei!
lophario
19.02.2011, 07:45
So, hier ist der nächste der meckert :D
Der Inhalt Deiner Seite weckt bei mir den Eindruck, dass Du selber wenig praktische Erfahrung bei dem Thema hast. Einige Stellen sind inhaltlich falsch. Außerdem sind manche Passagen sehr schwammig formuliert:
Zitat:
Nach ca. 2-5 Monaten, wenn die Sämlinge sich schon berühren sollte pickiert werden. Dabei achtet man wieder auf den Abstand zu einander. Aber nicht zu viel und nicht zu wenig Abstand.
Klingt für mich so als wolle mir einer das autofahren erklären der selber noch nicht gefahren ist.
Grüße
Verbesserungsvorschlag:
"Der Pikierabstand sollte 1-2 Sämlingsbreiten betragen" - kann aber sicherlich noch jemand weiter ausführen... oder? ;)
Dicksonia
19.02.2011, 11:28
werde auch die unhöflichkeiten die du mir in der pm geschrieben hast zukünftig unterlassen.
Ich habe dir nie eine PM geschrieben, wüßte auch gar nicht wozu. :confused:
Wer hinter einer Homepage steckt, kann man ganz einfach im Internet herausfinden, darum kann ich auch sehen, daß du absichtlich Buchstaben verdreht/weggelassen und die Postleitzahl verändert hast. Warum mich das interessiert, hat nur indirekt mit dir zu tun. Mich interessiert eher, warum es überhaupt erlaubt ist.
Direktlink auf einen Anbieter heißt normalerweise, daß man von dem dafür Geld bekommt. Bekommt man Geld für sowas, hat man eine Gewinnerzielungsabsicht und für meine rudimentären Kenntnisse von der Steuer heißt das, man wird erstmal grundsätzlich steuerpflichtig, auch wenn im Endeffekt gar nichts abgezogen werden kann. Das setzt aber wieder ein korrektes Impressum voraus.
Ulrich Haage kann in seinem Forum solange auf seinen eigenen Betrieb und Shop verlinken, wie er will. :D
Und noch zur Homepage:
Ob auf deiner Homepage Fehler außer dem Impressum sind, interessiert mich absolut nicht. Meinetwegen kann jeder Satz fünfzig Fehler enthalten, Hauptsache, es steht nicht mein Name darunter.
lg
Hardy_whv
19.02.2011, 12:05
... Mich interessiert eher, warum es überhaupt erlaubt ist.
Direktlink auf einen Anbieter heißt normalerweise, daß man von dem dafür Geld bekommt. Bekommt man Geld für sowas, hat man eine Gewinnerzielungsabsicht und für meine rudimentären Kenntnisse von der Steuer heißt das, man wird erstmal grundsätzlich steuerpflichtig, auch wenn im Endeffekt gar nichts abgezogen werden kann. Das setzt aber wieder ein korrektes Impressum voraus.
Ein Link auf eine kommerzielle Website muss noch lange nicht bedeuten, dass man dafür Geld erhält. Ich verlinke bei mir auch auf Bezugsquellen und erhalte dafür keinen Cent. Solange man den Anbieter guten Gewissens empfehlen kann, spricht doch nichts dagegen.
Nach meinem Verständnis der Rechtslage besteht keine Impressumspflicht für nicht-kommerzielle Websites. Insofern kann man als Privatmann/-frau das Impressum einfach weglassen. Ein fehlerhaftes Impressum ist daher auch höchstens peinlich, aber nicht strafbar.
Gruß,
Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif
lophario
19.02.2011, 12:20
Wer hinter einer Homepage steckt, kann man ganz einfach im Internet herausfinden, darum kann ich auch sehen, daß du absichtlich Buchstaben verdreht/weggelassen und die Postleitzahl verändert hast.
Bei den sonstigen Fehlern auf der Seite wäre ich mir gar nicht mal so sicher, dass er es mit Absicht gemacht hat. Vll hat er einfach nur Sprachprobleme oder ist Legastheniker?
Möchte jetzt ja nichts unterstellen, aber mir kommt die Sache auch nicht ganz koscher vor! Jetzt mal von den inhaltlichen und Rechtschreib-Fehlern abgesehen, kann es doch nicht richtig sein, Google-Anzeigen da einzubauen wo man eigentlich selbst geschriebene Texte erwartet.. Auch seine andere HP finde ich recht komisch, zumal sich das mit den Google-Anzeigen dort wiederholt.. Vielleicht möchte hier ja einer n schnellen € mit Adsense verdienen!
http://biir.de/
lophario
19.02.2011, 12:32
Hm, dank AdBlockPlus hab ich davon nichts mitbekommen...
Wenn ihr Werbung im Internet auch so störend empfindet und Firefox verwendet kann ich euch ABP nur empfehlen ;)
lophario, könntest du mir einen dicken Gefallen tun und schauen wie fett dieses Addon ist? Mein Laptop ist schon ein Opa und die Werbung zieht ihn noch weiter in die Knie. Wenn das Plugin aber noch mehr Speicher frässe, würde es wohl nichts bringen...
lophario
19.02.2011, 12:48
Extra für Dich ;)
408 kb - also sehr sehr wenig!
Musst dann noch nen Filter auswählen und fertig!
LG
Hardy_whv
19.02.2011, 12:51
Adblock Plus verwende ich auch. Es verbraucht keine wesentlichen Ressourcen, schont aber die Nerven.
Werbung wie auf der diskutierten Website ist in aller Regel nicht durch den Ersteller der Website erstellt, sondern vom Website-Provider eingebaut. Wer auf kostenlosen Webspace zurückgreift, muss derartige Werbung meist billigend in Kauf nehmen. Insofern können wir jetzt alle aufhören, auf den Thread-Starter einzuprügeln.
Gruß,
Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif
Vielen Dank! Werd's gleich mal installieren :)
Dicksonia
19.02.2011, 14:25
Ein Link auf eine kommerzielle Website muss noch lange nicht bedeuten, dass man dafür Geld erhält. Ich verlinke bei mir auch auf Bezugsquellen und erhalte dafür keinen Cent. Solange man den Anbieter guten Gewissens empfehlen kann, spricht doch nichts dagegen.
Nein, dagegen spricht sicher nichts.
Kann auch eine Fehlinterpretation meinerseits sein, aber ich würde für eine Kakteenseite sicher nicht auf Blume 2000 und Bakker verlinken bzw. wenn man die Läden schon toll findet, dann kann man sie in eine Extra-Rubrik 'Links' oder so ähnlich rein packen und sich gleich schriftlich von den verlinkten Inhalten distanzieren. Aber dazu gibt´s keine Regeln, also kann man´s halten, wie man will.
Für Werbung ohne Bezahlung braucht man kein Impressum, das steht auch so in diversen Foren. :D
@Lophario
Legastheniker wissen durchaus, wie ihr Name geschrieben wird und wo sie wohnen. :D
Was soll´s.
Er sagt, es wäre ein Versehen.
Ich denke, so doof kann man nicht sein.
Im Zweifel also für den Angeklagten.
Mein Irrtum.
lg
Morgans Beauty
21.02.2011, 10:19
also ich würde wegen ein wenig kritik an deinem projekt nicht gleich anfangen zu weinen domi :jo: damit müssen wir hier in der grossen weiten welt alle leben. das sollte dir, der sich einen webauftritt bastelt, absolut bewusst sein. meine zweifel und gefundenen merkwürdigkeiten wurden hier bereits zu genüge diskutiert. dennoch würde ich mir an deiner stelle, einen profi zu rate ziehen und versteh das jetzt nicht gleich wieder als runtermache! das kann nur hilfreich sein, wenn du wirklich vorhast, einen annähernd seriösen auftritt zu gestalten, optisch wie auch inhaltlich/ fachlich!
Guten Morgen
Wie war die/der Frage/Ursprung nochmal? Dieser Thread läuft doch völlig aus dem Ruder! Wie mir scheint haben wohl fast alle sozusagen "ein Stöckchen verschluckt"......... Plattform für die verdammte Eitelkeit/Selbstdarstellung, damit meine ich nicht dich @Kakteen-Kaktus
"Aber lass uns doch weiter plaudern".........:roll:
Einen schönen Tag ;-)
Ira