PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Bananenpflanzen-Fehde



Phelice
16.02.2011, 02:35
Liebe Kakteen- und Pflanzenfreunde!
Heute wende ich mich verzweifelt an euch, weil ich selbst mit meinem Latein am Ende bin.
Es geht um die Bananenpflanze meines Mannes. Sie vegetierte seit 15 jahren vor sich hin, bis ich mich ihrer annahm. Als ich dies tat, bestand sie eigentlich nur aus einem armseligen, ca. 20cm hohen Stummel, an dem drei braune Blätter klebten. (Er protestiert: Das stimmt so nicht, sie hatte ein grünes Blatt.)
Laut seiner Aussage wurde sie einmal im Monat gegossen, manchmal sogar einmal die Woche, dann aber reichlich (sie stand im Übertopf, wo sich das Wasser schön sammeln konnte, damit sie sich was für später aufheben konnte). Gedüngt wurde sie in den ganzen 15 Jahren nicht ein einziges Mal. Dünger ist wahrscheinlich ohnehin Placebo und Schamanismus.
Ich habe den armen Schlucker aus dem ausgemergelten Substrat befreit und in frische Blumenerde getopft, die braunen Blätter entfernt und ihm wieder überreicht, mit dem Hinweis auf regelmässige Wassergaben. Der Übertopf kam natürlich weg.
Nun ja, ich weiss nicht was ich falsch gemacht haben könnte, aber seit dem rührt sie sich nicht mehr. Er sagte, sie hätte immer wieder mal ein neues Blatt bekommen, und wenn es nach einer Weile braun wurde, hat er es abgemacht und sie hat ein neues Blatt gemacht. (:roll:)
Er behauptet nun natürlich, ich hätte sie kaputt gemacht und solle "machen, dass sie wieder geht". :o

Jetzt meine flehentlichen Bitten an euch (denn auf mich hört er nicht, und ich bin auch sehr schlecht als "Lehrerin" und habe bereits alles an Erklärungen ausgeschöpft was ich habe):
- Erkläre bitte jemand in für Laien verständlichen Worten, was Staunässe ist, für was eine Pflanze Dünger braucht, warum eine Pflanze Licht braucht und warum ein Nordfenster nicht so viel Sonne abbekommt.
- Hat jemand ein Foto von einer eigenen gesunden Bananenpflanze (Zimmer), zum Vergleich?
- Warum schneidet man "kaputte" (verwelkte, vertrocknete, braune) Blätter von einer Topfflanze ab?
- Brauchen Pflanzen liebende Worte?
Sagt jetzt bitte nicht ich müsse doch über so etws bescheid wissen, natürlich weiss ich das, aber wie gesagt - ich sage ihm das natürlich alles nur, um mich rauszureden, weil ich seine ach so geliebte Pflanze absichtlich getötet habe.

Und noch eine Frage: Hat das arme Ding überhaupt noch eine Chance am Nordfenster, ohne Dünger und mit ständig vergessenen Wassergaben? Ja, natürlich könnte ich mich auch selber um die Pflanze kümmern, aber ich habe sie ja schliesslich zerstört und darf nicht mehr dran.


Bitte! helft!! mir!!!

Dicksonia
16.02.2011, 02:58
Heißt die Banane auch Bruce? http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a053.gif
Daß er sauer ist, kann ich echt verstehen.
Warum legst du auch Hand an sein Allerheiligstes - seine Banane! http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a040.gif


Mann, die ist jetzt gerade etwas überfordert mit den wesentlich verbesserten Zukunftsaussichten (Abi, Studium, Kinder - ich geh ins Bett). Warte einfach ein paar Wochen. Solange der Stamm noch grün ist, treibt das Unkraut wieder aus.

Das Teil hat´s echt nötig gehabt, wenn sie immer nur ein Blatt hatte. Daß die unteren braun werden und nur eins neu kommt, ist ein sehr deutliches Zeichen für Düngermangel.
Daß man die alten Blätter abschnippelt, hat eher ästhetische Gründe. In freier Wildbahn gammeln diese alten Blätter relativ schnell weg und verschwinden bzw. düngen wieder die Altpflanze. Klar, dazwischen könnten auch tödliche Krankheiten, furchtbare Spinnen oder giftige Skorpione lauern. :D

Den Rest wollen sicher noch andere erklären und sich amüsieren.


Gute Nacht!

Phelice
16.02.2011, 03:06
Ästhetisch - da musste ich jetzt mal schmunzeln (hätte ich noch Bilder von seinen Ficus benjamina wie sie aussahen, würde ich sie jetzt posten :D)

*hust*VerrottenTopf*räusper*BodenlebenPilzeMikroor ganismen*röchel* Mann, dieser trockene Reizhusten... aber ich will ja nicht spoilern.

MathiasRR
16.02.2011, 05:35
Moin Tina,

vielleicht hat sie gerade keine Vegetationszeit und hält auch eine Art Winterruhe. Wenn sie noch immer am Nordfenster steht, bekommt sie zur jetzigen Jahreszeit ja kaum Licht ab.

Und wenn du sie frisch umgetopft hast, könnte es auch sein dass sie zunächst neue Wurzeln bildet, eher du "oben" was siehst.
Wenn sich ihr Zustand also nicht gerade verschlechtert, dann würde ich mal noch nen bissel abwarten.
Man bedenke woher die Bananenstaude eigentlich stammt....

Und wenn es darum geht Walter zu erklären wozu Pflanzen Dünger benötigen:
Sag ihm dass seine Taschenlampen ohne Akkus doch auch nicht leuchten würden.... ;-)

Kato
16.02.2011, 09:39
Hallo,

nur so viel, ohne Dünger,Licht usw. wachsen sie nicht.

Aber ernst: Bananen wachsen normal nicht wenn die Temperatur unter 15 Grad ist.
Vielleicht war der "Bruce" kalt.

LG

Kato

Morgans Beauty
16.02.2011, 10:02
wie wärs mal damit? http://www.tropenland.at/trp/cont/exot/db.asp?id=12&title=Banane%20-%20Musa%C2%A0acuminata%C2%A0-%C2%A0Anzucht,%20Vermehrung,%20Pflege

josef
16.02.2011, 13:08
Hallo Tina,
ich glaube neben den Phalaenopsis ist die Banane die am meisten totgepflegte Pflanze in Deutschland. Halt eine echte Wegwerfpflanze. Im Augenblick sieht sie gut aus und wird dekorativ an einem völlig ungeeigneten Platz drapiert. Wie in unserem Bereich die Chamaecereen, ist sie auch noch ein wahrer Spinnmilbenmagnet.
Ich habe die Freude so ein armes Ding bereits seit 12 Jahren zu pflegen, allerdings völlig problemlos.
Die Mutterpflanze hat sogar vor drei Jahren geblüht und gefruchtet. Leider sterben sie danach ab, so daß ich nun die Tochter vorstellen kann:

http://www.bildercache.de/minibild/20110216-115824-663.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20110216-115824-663.jpg)

Sie steht südseitig hinter einer Gardine und wird regelmäßig gegossen und ab und zu auch gedüngt.
Es grüßt Josef

Dicksonia
16.02.2011, 14:10
@Josef
Du hast da eine Sprühflasche drunter stehen. Sprühst du sie regelmäßig bzw. braucht sie eine hohe Luftfeuchtigkeit? Ich vermute doch mal, daß ihr das gut tut.


Ich geb´s zu, bei mir sehen sie in kurzer Zeit auch unansehnlich aus, darum habe ich es mit ihnen aufgegeben. Banane mit einem Blatt sieht halt in meinen Augen häßlich aus.
Die verwandte Strelitzie hält sich besser und blüht auch schöner. :D


lg

Morgans Beauty
16.02.2011, 14:53
hi dick, deshalb habe ich mal den link eingefügt, wo z bsp auch beschrieben steht, das sie die trockene heizungsluft in den winterlichen deutschen wohnzimmern schlecht vertragen. sie benötigen einfach druchgängig höhere luftfeuchtigkeit, kann sein das der josef das mit der flasche ein wenig ausgleicht...:o

josef
16.02.2011, 15:06
Hallo,
die Sprühflasche steht da nur zufällig. Die brauche ich eher für die Aussaaten. Die Banane wird nicht regelmäßig gesprüht.
Es grüßt Josef

Dicksonia
16.02.2011, 15:18
hi dick, deshalb habe ich mal den link eingefügt, wo z bsp auch beschrieben steht, das sie die trockene heizungsluft in den winterlichen deutschen wohnzimmern schlecht vertragen. sie benötigen einfach druchgängig höhere luftfeuchtigkeit, kann sein das der josef das mit der flasche ein wenig ausgleicht...:o

Ich wollte mal die Meinung von einem erfahrenen Bananenbesitzer wissen. :D
Die Pflegehinweise mit hoher Luftfeuchtigkeit kenne ich zwar, aber ich wüßte nicht, wie ich auf Dauer sowas im Winter verwirklichen sollte. Wenn ich im Wohnzimmer 50% LF habe, schlägt sich das in den ungeheizten Räumen an den Wänden nieder und ich habe den schönsten Schimmel. :o


lg

Phelice
16.02.2011, 15:48
Hallo, ihr!
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Erstmal zur Beruhigung: Nee, wir streiten nicht so ernsthaft über die Pflanze, dass wir deswegen auseinander gehen würden :D aber es nervt doch bisweilen etwas.

Danke für das Bild Josef, werde das gleich mal vorzeigen wenn der werte Herr wieder da ist. Bin mal gespannt, was er sagt!

Und auch bin ich gespannt, was er zu dem Akku-Vergleich sagen wird, dadrauf kam ich ja gar nicht!


Danke euch allen, ihr seid die Besten ;)

Epifreund
16.02.2011, 17:05
Hallo

Reinrassige Zimmerbananen hab ich Keine! Wenn ich die meinigen Bananas im Herbst reinhole, wachsen die eine Zeitlang nicht mehr, um dann irgendwann wenn die Umgebungsbedingungen wieder halbwegs passen, langsam wieder auszutreiben. Was ich damit sagen will, du hast durch die Umtopfaktion die Wachstumsbedingungen geändert und nun ist Banane beleidigt und macht Pause! Nur nicht ungeduldig sein, wenn die Saugwurzeln wieder gewachsen sind, Wärme und Licht auch stimmen, dann treibt das Ding wieder aus und zwar schöner als je zuvor!

Ist jetzt keine Zimmerbanane (bisserl zu groß!), aber Banane kann z.B. so aussehen.
http://www.bildercache.de/bild/20101022-200400-595.jpg

...oder so, mit Blätter dran :-)
http://www.bildercache.de/bild/20101022-200400-228.jpg

Morgans Beauty
16.02.2011, 17:16
ein hammerteil walter! :o und die pflegst du??? die bekommst du doch allein garnicht mehr gehoben!?

Losthighway
16.02.2011, 22:08
Warum legst du auch Hand an sein Allerheiligstes - seine Banane! http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/a040.gif


:o:D du Bananenexpertin!
Vielleicht kommt er ja aus dem Osten ;)

Ne mal im Ernst, meine Schwester hat vor Jahren mal eine Banane angeschleppt, sie wächst nur vernünftig wenn man sie im Sommer auspflanzt, machen wir auch mit anderen Kübelpflanzen, die viel Wasser benötigen, ist im Herbst aber viel Arbeit.
Könnte sein, dass das Teil noch immer irgendwo im Gewächshaus steht, aber ich glaube sie ist zufällig auf den Kompost geflogen.
Kauf ihm doch einfach eine Neue, am besten ne Winterharte und pflanz sie aus. Ansonsten gibts auch schönere Pflanzen, die in unserem Klima vernünfig wachsen, hätte eventuell im Frühjahr welche abzugeben, z.B. Tibouchina, Fuchsien (Stecklinge) und anderes Zeug.

Ansonsten kannst du dich ja mal um seine Banane kümmern, dann wird er nichtmehr böse sein ;).

Phelice
16.02.2011, 23:51
Ja, Männer und ihre Bananen. Ich überleg grad ob es Zufall ist, das mit der Obsession für seine Banane und Taschenlampen... man beachte die ähnlichen "Bauformen"... hmpf.

Dicksonia
17.02.2011, 02:03
Ich überleg grad ob es Zufall ist, ...

Nein. :roll:
Ein Bekannter von mir hat im Urlaub immer Postkarten mit Leuchttürmen verschickt, bevorzugt an Frauen, und hat sich darüber tot gelacht. Irgendwann haben wir Frauen ihn mal gefragt, was das sollte und er hat uns auf die gewisse Ähnlichkeit mit xyz aufmerksam gemacht. Seitdem habe ich ein leicht gestörtes Verhältnis zu Leuchttürmen und Pollern. :oops:


lg

Phelice
17.02.2011, 09:36
Seltsam. Sowohl Leuchttürme als auch Taschenlampen "glühen" hauptberuflich. Das gibt mir jetzt umso mehr zu denken.

Morgans Beauty
17.02.2011, 09:36
Vielleicht kommt er ja aus dem Osten ;)

vooorsicht :o:grin:

Phelice
17.02.2011, 10:16
...was er zu dem Akku-Vergleich sagen wird...

Nämlich folgendes :roll:
"Akkus sind die Erde. Dünger ist, wenn ich die Lampe über ihrer Spezifikation betreiben."
Na, dann gibt es ab jetzt nur noch trocken Brot, wenn man Akkus nicht mehr aufladen muss, sondern die Nährstoffe nur "über Spezifikation" sind.
Oh sage ihm doch jemand, dass Dünger eine Akkuaufladung ist! :grr

Und "teilweise" sah seine so wie Josef seine aus, sagt er. Wahrscheinlich war das kurz nach dem Kauf, als in der Erde noch einige Nährstoffe waren, nehm ich mal an. Grr.

MathiasRR
17.02.2011, 11:27
Hi Tina,


Nämlich folgendes :roll:
"Akkus sind die Erde. Dünger ist, wenn ich die Lampe über ihrer Spezifikation betreiben."

Noe, dann ist der Dünger eher wie das Akku-Ladegerät.
Wenn die Erde ihre natürliche Energie abgegeben hat, muss man ihr neue Energie in Form von Dünger zuführen.
Man könnte natürlich auch die Erde wechseln, das wäre dann so als wenn Walter seine Taschenlampen mit Batterien anstatt mit Akkus betreiben würde.

P.S.: Sage mir mal wie es ihm nur mit trocken Brot ergangen ist....:grin:

Dicksonia
17.02.2011, 11:41
Nee, Dünger ist Grundsubstanz. Wir feilen was von der Plastikhülle der Lampe ab und wenn wir zu viel wegnehmen, klappt das Teil in sich zusammen. Der Dünger wird zum Aufbau der Substanz benötigt, denn die Banane kann sich im Gegensatz zur Lampe selbst heilen. Durch die fallenden Blätter wird Substanz entzogen und durch den Dünger gibt man sie zurück.
Der Verschluß der Lampe ist also wie ein letztes Blatt. Nimm ihn mal weg. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/teufel/a010.gif

Andererseits wird er es nicht mitbekommen, wenn du die Banane nach Austrieb massiv düngst. Die wird kaum petzen. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/n010.gif

@Micha
Es ist ein Trauma von damals - ausverkaufte Bananen und Orangen zu Weihnachten. :o
Sowas gab´s bis dahin nicht und auch danach nie wieder. ;)


lg

Phelice
17.02.2011, 17:56
Ich krieg die Krise hier. Mittlerweile versteh ich nur noch Bahnhof, aber ich zitiere mal wörtlich:
"Wenn die Lampe vernünftig geregelt ist, läuft sie auch mit Batterien. Ich wünsch mir so eine geregelte Bananenpflanze."

Und zu Dicksonia: Du möchtest bitte zur Kenntnis nehmen, dass Lampen nicht aus Plastik sind... (NATÜRLICH benutzen Ottonormalverbrauche wie du und ich, auch Noobs genannt, Lampen aus Plastik, aber Flashaholics haben keine Taschenlampen, um damit zu leuchten. Taschenlampen aus Plastik sind nicht "ernstzunehmen".)

Dicksonia
17.02.2011, 19:20
:confused:
Ich denke, er funzelt mit dem Lämpchen regelmäßig gegen Wände und in Wälder?!
Das Licht ist dann wohl nur ein Abfallprodukt beim Batterietest. :D
Meine Taschenlampe hat Scheckkartenformat und wenn man hinten drauf drückt, leuchtet´s vorne. Absolut neumodische LED-Technik! Da sag mal einer, wir wären auf dem Dorf nicht auf der Höhe der Zeit!

Eine geregelte Bananenpflanze ist kein Problem. Einfach mit ihr in die Südsee umziehen, schon regelt sich alles von alleine.


lg

Phelice
17.02.2011, 20:15
Ja klar leuchtet er damit rum. Aber doch zu hochwissenschaftlichen Testzwecken! Leuten wie ihm haben wir es zu verdanken, dass dümmliche Enduser wie wir (Mathias mal aussen vor gelassen, er ist ja auch von der Elite) solch hochwertigen, bis ins kleinste Detail optimierte, technischen Wunderwerke überhaupt benutzen können. Auch wenn wir es eigentlich gar nicht wert sind, denn wir machen damit ja nur hell.
Er möchte übrigens wissen, was du für eine Taschenlampe hast. Hoffentlich nicht so eine billige Varta wie ich,. Oder so ein Müll mit mehreren LEDs.
Hat er ja wieder fein hingekriegt, das Thema galant von seinen Kulturfehlern auf sein eigenes Fachgebiet zu lenken, um uns mit sinnlosem Wissen zu schlagen. Manchmal beneide ich ihn.
Desweiteren fragt er, ob du in die Südsee mitkommen willst und das Ticket bezahlst. Ich gehe nicht mit, hab ja hier meine Verpflichtungen. Er zeigt dir dann auch mal seie Taschenlampensammlung. Keine Angst, das ist nichts perverses, er zeigt sie jedem. Ob man sie sehen will oder nicht.

Dicksonia
17.02.2011, 21:25
Keine Angst, das ist nichts perverses, er zeigt sie jedem.

Gott, wie langweilig. Nicht pervers? Dann will ich´s nicht genauer wissen.

Er glaubt wohl, ich will ihn verkackeiern. Ich sag doch, Scheckkartenformat, drückste hinten drauf, macht´s hell! :D
Ich habe noch eine mit Schraubenzieher-Bits von der Apotheke und dann fliegt hier noch eine im Kugelschreiber-Look rum.
Aber gut zu wissen, daß der Klub Beziehungen nach China hat, denn da wurden meine Funzeln hergestellt. ;)


lg

Losthighway
17.02.2011, 21:45
"Wenn die Lampe vernünftig geregelt ist, läuft sie auch mit Batterien. Ich wünsch mir so eine geregelte Bananenpflanze."

Und zu Dicksonia: Du möchtest bitte zur Kenntnis nehmen, dass Lampen nicht aus Plastik sind... (NATÜRLICH benutzen Ottonormalverbrauche wie du und ich, auch Noobs genannt, Lampen aus Plastik, aber Flashaholics haben keine Taschenlampen, um damit zu leuchten. Taschenlampen aus Plastik sind nicht "ernstzunehmen".)

Ähm da passt was nicht, geregelt heißt, wenn sie eine Konstantstromquelle besitzt, dann läuft sie mit Akkus und Batterien, die meisten Taschenlampen haben keine KSQ, daher laufen sie nur mit Batterien (1,5V) und nicht mit Akkus (1,2V). Hast du z.B. eine kleine Lampe mit einem oder zwei AA-Akkus kannst du davon ausgehen, dass eine Step-Up-KSQ verbaut ist, da an einer weißen LED min. 3V Spannung abfallen. Sind hingegen mehrere Akkus verbaut sind sie ungeregelt oder haben eine Step-Down-KSQ ;).
Außerdem hat man bei einer Lampe mit Konstantstromquelle immer die gleiche Helligkeit, da sie wie der Name schon sagt immer einen konstanten Strom liefert (z.B. 350, 700, 1000, 2800mA, bei ~3-4V pro LED-Chip).
Taschenlampen aus Plastik sind nicht ernstzunehmen, da sie die Wärme der LEDs nicht abgeben können (Kühlkörper), da ist der Hitzetod dann nicht weit. Ebenfalls für die Mülltonne sind die Massengräber mit low-current LEDs sowas in klein: http://www.youtube.com/watch?v=NkkU0UO3sek&feature=player_embedded#at=153

Meine Lieblings-"Taschenlampe" ist eine Campinglaterne: http://www.amazon.de/Litexpress-schwarz-Camping-Laterne-Hochleistungs-LED-Kunststoffgeh%C3%A4use/dp/B001JQMH2I/ref=pd_cp_light_2
Zwar aus Kunststoff+Gummi, aber sehr robust und Hitzeprobleme im Inneren gibts auch nicht wirklich, hab die kaltweißen Nichia LEDs gegen warmweiße Cree MX-3 (3x2€) ausgetauscht, jetzt ist das Licht auch gemütlich. Ich darf bei meiner besten Freundin nichtmehr das Wort warmweiß benutzen :oops:.
Günstige Tachenlampen aus Alu gibts genug bei Dealextreme in China ;).
Hier gibts ne Bananenleuchte: http://www.espo-leuchten.de/leuchte-des-monats.htm
und noch eine http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/9593488

Phelice
17.02.2011, 23:45
Losthighway! Hör auf, mir in den Rücken zu fallen!
Ich will dass ihr ihm sagt dass er alles falsch gemacht hat und ich es nun richtig gemacht habe, verstehst du das nicht? Wenn ich mir Predigten in Sachen TaLa-Technik anhören will, nehm ich einfach das Ohropax raus, dann hab ich genau das gleiche. Ich bin jetzt beleidigt! Geh doch ins Taschenlampen-Forum! So!


Na, nun mal im Ernst. Für mich ist eine Taschenlampe ein Ding, wo man anschalten tut und das Licht macht. Das st bei allen so. Eine Pflanze ist für mich etwas, das jeweils eigene Ansprüche hat und wenn man die beachtet, reagiert sie darauf mit schönem Wuchs und Blüten. Schalter anknipsen kann jeder, ohne genau zu wissen was es für eine ist. Die Ansprüche einer Pflanze zu kennen und sie ihr erfüllen zu können ist ein ganz anderes Paar Schuhe. Und ich bin stolz darauf, nicht nur Taschenlamper-Schalter bedienen zu können, sondern auch Pflanzen gedeihen zu lassen, die so unterschiedlich sind wie eine UV-Lampe und eine Infrarot-Lampe.

Dicksonia
18.02.2011, 00:10
Oh mein Gott, dieser Bananen-Kronleuchter ist ja grottenhäßlich! :o
Sowas potthäßliches habe ich wirklich schon lange nicht mehr gesehen!
http://smilies-smilies.de/smilies/eklige_smilies/koenntpuke.gif

Ist es wirklich so wichtig, Recht zu haben?
Das Teil wird wieder austreiben, dann kommt es an einen sonnigen Platz und wird von dir heimlich gedüngt. Alle freuen sich, der Mann hat offiziell Recht und gut. Das mach ich dreimal, dann kocht mir die Galle hoch und ich wasche seine Wollmützen auf 95°C, bis sie nicht mal mehr einem Schrumpfkopf passen. Rache muß sein und wer ne große Klappe hat, kann sich ruhig die Birne abfrieren.


lg

Losthighway
18.02.2011, 01:10
Losthighway! Hör auf, mir in den Rücken zu fallen!
Ich will dass ihr ihm sagt dass er alles falsch gemacht hat und ich es nun richtig gemacht habe, verstehst du das nicht? Wenn ich mir Predigten in Sachen TaLa-Technik anhören will, nehm ich einfach das Ohropax raus, dann hab ich genau das gleiche. Ich bin jetzt beleidigt! Geh doch ins Taschenlampen-Forum! So!


Na, nun mal im Ernst. Für mich ist eine Taschenlampe ein Ding, wo man anschalten tut und das Licht macht. Das st bei allen so. Eine Pflanze ist für mich etwas, das jeweils eigene Ansprüche hat und wenn man die beachtet, reagiert sie darauf mit schönem Wuchs und Blüten. Schalter anknipsen kann jeder, ohne genau zu wissen was es für eine ist.

Jede LED hat auch eigene Ansprüche :grin:
:o:D:D:D:o wenn du ihn nicht verstehen willst, wieso sollte er dich dann verstehen wollen? Wohnt ihr im nahen Osten?
Ich kann ihn schon verstehen, durch die LED-Technik hat sich bei Taschenlampen ne Menge getan und außerdem hat nicht jeder Mann gerne einen Flakscheinwerfer im Haus?
Warum lässt du dir nicht einfach eine LED-Pflanzenbeleuchtung von ihm bauen für eine neue Banane? Dann sind vielleicht Beide glücklich :-?.

@DS, die kannst du dir eh nicht leisten, keine Sorge

Dicksonia
18.02.2011, 02:12
@DS, die kannst du dir eh nicht leisten, keine Sorge

Das ist richtig, das kann ich mir nervlich nicht leisten.
Wär das Ding an meiner Zimmerdecke, müßte ich es mir täglich schönsaufen. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/g045.gif

Zur Banane fällt mir nichts vernünftiges mehr ein. Mal gucken, wann sie sich zum Weiterleben entscheidet.
Ich glaube, ich weiß, was du meinst. Banane ist lebende Deko, TaLa ist toter Gebrauchsgegenstand. Aber Männer haben so einen Hang zu toten Gebrauchsgegenständen (siehe Waschstraße).

lg

Phelice
18.02.2011, 02:36
...
Warum lässt du dir nicht einfach eine LED-Pflanzenbeleuchtung von ihm bauen für eine neue Banane? Dann sind vielleicht Beide glücklich :-?.
...
Weil ich an meinem Leben hänge. Allein der Vorschlag, die Läpmchen zusammen zu rücken, um nicht die ganze Wohnzimmerwand als Taschenlampen-Regal (oder wie er es nennt: "Flashlight-Area :roll:) zu verbrauchen, macht mich sehr dankbar darüber, dass Blicke nicht töten können. Was passieren würde, wenn ich eine auseinanderschraube... Heiland Schottland! :o

Phelice
18.02.2011, 02:40
Aber... eine Waschstrasse lebt doch. Zumindest hat mir das mein Onkel früher gesagt weil ich sonst davor immer Angst hatte. Da sind kleine Wichtel drin, die haben Lappen und Waschmittel, und die sind so lieb dass sie das Auto waschen, wenn man ihnen dafür Gold gibt.

Jetzt sag bloss, das stimmt nicht?

MathiasRR
18.02.2011, 05:33
Moin,


Da sind kleine Wichtel drin, die haben Lappen und Waschmittel, und die sind so lieb dass sie das Auto waschen, wenn man ihnen dafür Gold gibt.
Jetzt sag bloss, das stimmt nicht?

Tina, ich glaube du musst jetzt gaaaanz stark sein..... :D

Dicksonia
18.02.2011, 13:08
Da sind kleine Wichtel drin, die haben Lappen und Waschmittel, und die sind so lieb dass sie das Auto waschen, wenn man ihnen dafür Gold gibt.


http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/k055.gif
Äh, dein Onkel hat absolut Recht. Wir gehören zu diesen Wichteln und gegen etwas Gold wird auch dein Auto bei uns sanft shamponiert.
Na, wie wär´s? http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a048.gif

Flashlight-Arena
Au weia! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a085.gif
Flash-Mob ist aber echt spannender.


lg