PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : habe die ehre



Kakteen-Kaktus
13.02.2011, 00:03
hi,
dann stell ich mich auch mal vor. ;)

mein name ist domi, bin momentan 25 jahre alt und komme aus dem schönen bayern.
schon seid ca. 9 jahren züchte, vermehre und pflege ich kakteen.
nebenbei betreibe ich noch eine schöne und informative homepage zum thema kakteen, siehe signatur.

freue mich sehr auf eine nette zeit hier im forum.


vielen dank und grüße,
kakteen-kaktus

Bernd ...
13.02.2011, 06:51
hey domi, dann sei recht herzlich willkommen bei uns. ich wünsche dir viel spass mit uns.
gruss bernd...

Phelice
13.02.2011, 07:07
Hallo Domi und herzlich Willkommen. Deine Seite habe ich mir kurz angesehen, ist ausbaufähig... aber was sind Austromphyten? :p

Bernd ...
13.02.2011, 07:12
ich denke, eine kreuzung;). nee, er meint sicher astrophyten.
gruss bernd...

Phelice
13.02.2011, 07:19
Eine interessante Methode finde ich, beim Steckling schneiden mit einem heissen Messer die Schnittstelle zu veröden, das kam mir noch nie in den Sinn - ich wäre da an mehr Infos interessiert!

Bernd: So eine Kreuzung stelle ich mir auch interessant vor ;) Astrophytum X Pinguin? OK, genug Sarkasmus für heute.

Bernd ...
13.02.2011, 07:21
was sind denn pinguine für pflanzen:D?...

Phelice
13.02.2011, 07:28
Blühen rosa und haben grüne Dornen. Hab dir mal einen fotografiert.

Bernd ...
13.02.2011, 07:33
doch, die kenne ich:D. danke für die aufklärung und das bild;).
nen schönen sonntag dann noch...

addilos
13.02.2011, 13:49
Hallo Domi, herzlich willkommen im Forum! :D

lg Amrei :)

Kakteen-Kaktus
13.02.2011, 16:28
Hallo Domi und herzlich Willkommen. Deine Seite habe ich mir kurz angesehen, ist ausbaufähig... aber was sind Austromphyten? :p
ausbaufähig ist sie, ja... habe auch seit kurzem erst wieder mit ihr weitergemacht. weitere themen und infos werden täglich hinzugefügt. ;)

austromphyten... mhhh... also wenns ne kreuzung aus astophyten X pinguin ist, dann muss es fast eine österreichische kreuzung sein... austro.. ;)

ne, natürlich ist das ein tippfehler... wird umgehendst ausgebessert.


die sache mit dem veröden...
ich kann dir garnicht sagen wie ich da damals draufgekommen bin, mache das eigentlich schon immer so.
lasse mich aber immer gerne eines besseren belehren.
ist auch mein erster kontakt zu anderen kakteenliebhabern, von daher hab ich mir halt im laufe der zeit mein eigenes system zurechtgelegt unabhängig von büchern oder so.

ich versuche auch durch dieses forum an mehr informationen zu kommen um mein wissen auszubauen.

grüße ;)

Morgans Beauty
14.02.2011, 08:53
be welcome domi!