PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist das?was kann man tun?

hgw-sanpedro
11.02.2011, 15:29
moin, ich Rätsel schon seit dem ich ihn hab was das für punkte sind hab ihn schon mit "bi58" und auch mal mit "spruzit af schadlingsfrei" von neudorf behandelt in der Hoffnung das es besser wird

65816582
ich meine die rotbraunen flecke die man im bild erkennen kann, leider hab ich keine besseren bilder

Seh-Igel
11.02.2011, 20:03
Ist sehr unscharf. Mach´ doch bitte noch ein Bild aus etwas größerer Entfernung!

MarcoPe
11.02.2011, 20:14
Da hättest du auch nach der Automarke von dem Blauen im Hintergrund fragen können!

Diese Gattung bekommt bei mir gerne Flecken. Ich denke, wenn es zu feucht in der Luft ist und bleibt. Da kann man nicht gegen anspritzen.

Vielleicht ist es das - bleibt aber Kaffeesatzleserei.
Marco

hgw-sanpedro
12.02.2011, 08:39
sorry noch mal das die bilder nicht besser sind und danke für die antworten

Alvis
17.02.2011, 20:18
Hallo
auch ich habe verstärkt rotbraune Flecken an meinen Kakteen gefunden.
Einige Kakteenfreunde meinten es wäre ein Pilz.Zuviel Feuchte und zu kalt.
Da ich auch schon mehrere Winter mit diesen Flecken an den Kakteen lebe,
habe ich herausgefunden,dass es zu viel Kälte war.Meine Kakteen bekommen ab Okt - März/April kein Wasser.Somit also gute Trockenheit im Substrat.
Somit habe ich mir dieses Jahr ein digitales Thermometer gekauft und es am
Heizventilator angeschlossen.Programierte Temperatur von 8° Grad,der Sensor
schaltet bei Abkühlung unter 8° Grad die Heizung wieder an.Die alten rotbraunen Flecken verschwinden langsam mit der Zeit.
Viel Glück
Alvis

tokai
18.02.2011, 00:50
sorry noch mal das die bilder nicht besser sind und danke für die antworten

Auf Deinen Bildern ist Deine Hand scharf, d.h. wenn Du Seh-Igel's Vorschlag folgst und eine Aufnahme aus *etwas* weiterer Entfernung machst, dann sollte Dein Kaktus auch scharf im Bild sein. Die Linse Deiner Kamera kann einfach nicht auf so nah fokussieren. Am besten den Kaktus auf eine feste Unterlage stellen, dann wird zusätzliche Bewegungsunschärfe ebenfalls vermieden.

Mit einer scharfen Aufnahme in hoher Auflösung kommen die Experten bestimmt zu einer genaueren Diagnose. :jo:

Stella
18.02.2011, 08:55
Ich habe diese rost-braunen Flecken bei meiner Lobivia jajojana und bei einem Stenocactus. Mit der Zeit trocknen sie ein und brechen auf. Dan werden sie wie Kreppapier. Ich hab die dan mit einer Pinzette entfernt und nun sehen die beiden wider viel hübsher aus! 8) Die Flecken sind nicht grösser geworden und es gab auch keine Neue. War zum Glück eine einmalige Sache.