PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hallo

shimunck
09.02.2011, 14:32
ich möchte mich kurz vorstellen

ich 35 jahre alt, und habe eine menge hobbies unter anderem auch neu dazugekommen pflanzen insbesondere kakteen und fleischfressende pflanzen

freue mich auf regen austausch

liebe grüße
shimunck

MathiasRR
09.02.2011, 14:42
Hallo shimunck,

das mit den vielen Hobbies kenne ich leider auch... :-?

Auch ich bin noch recht neu hier, möchte dich aber recht herzlich im Forum willkommen heißen!

shimunck
09.02.2011, 14:47
vielen dank! :D

Phelice
09.02.2011, 15:24
Willkommen, shimunck!
Was hast du denn für Kakteen? Zeig doch mal Bilder :jo:
Regen Austausch gibt es hier immer, auch jede Menge Hilfe und Tips. Und sei vorsichtig, es macht süchtig.

shimunck
09.02.2011, 15:30
das sind meine 3 :)

MathiasRR
09.02.2011, 15:44
Hallo shimunck,

die Sammlung ist ja noch Ausbaufähig.... :D

Denke aber daran dass du sie nach dem Gießen mal aus den Übertöpfen heraus nimmst um das überflüssige Wasser ablaufen zu lassen.
Nicht dass sie immer die "Füße" nass haben.

Phelice
09.02.2011, 15:44
Die Tasse ist ja knuffig :D Auf so eine Idee kam ich ja noch gar nicht!
Nun solltest du dich ans umtopfen machen, raus aus dem Torf und in besseres Substrat. Wenn du die Übertöpfe behalten willst, klopp Löcher in den Boden, sonst hast du nicht lange was von ihnen, wegen der Staunässe. UNd stell was drunter, damit sie höher stehen, durch den Fensterrahmen kommt nicht so viel Licht ;)
Aber das wird alles noch, und glaub mir: Es wird nicht lange bei 3 Stück bleiben.

Edit: Mathias war schneller... abgiessen geht natürlich auch.

shimunck
09.02.2011, 16:02
danke für die tipps :)

Losthighway
15.02.2011, 03:11
Hast du ne LED Beleuchtung? Falls du die Kakteen warm überwinterst, gib ihnen so viel Licht wie möglich, so wie bei den Fleischfressern ;).
Hatte vor ein paar Jahen mal drei Drosera Paradoxa, haben leider nicht lange gelebt :oops:

Kakteen-Kaktus
15.02.2011, 04:27
bin auch erst seid kurzem dabei.

von mir auch ein herzliches grüß gott. ;)

Morgans Beauty
15.02.2011, 10:09
willkommen hier im forum! ganz links steht übrigens kein kaktus, sondern lithops, gehören zu den mesembs! die würde ich jetzt noch einige zeit kühl, hell und trocken aufstellen!