PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kakteen im GH mit andere Pflanzen?



luckycup
23.01.2011, 18:34
Hallo,

ich hab mir heute für die kommende Gartensaison ein Gewächshaus (c.8qm) gekauft, wo eigentlich Tomaten o.ä. gezogen werden sollen. Nun stell ich mir aber die Frage, ob ich dort auch einige Kakteen mit unterbringen könnte, z.B. in einer seperaten Ecke einige größere Exemplare wie Cleistocactus Straußi, Opuntia oder Hageocereus.
Was meint ihr? Ist das machbar oder vertragen sich die Pflanzen eher doch nicht bzw. ihre mitbewohnenden Krabbler?

Dicksonia
23.01.2011, 18:49
Hallo!

Doch, das geht. Ich halte die Tomaten allerdings in großen Töpfen, weil bei mir der Boden betoniert ist. Da beide es nicht mögen, wenn´s stark herein regnet, aber trotzdem Frischluft wollen, kommen die gut miteinander klar. Du mußt nur beim Gießen aufpassen und daß du mit den Tomaten kein Viehzeug einschleppst.


lg

luckycup
25.01.2011, 18:27
Danke für die Antwort. Na dann passt es ja bestens und am Tag steht die Tür und das Fenster des Gewächshauses eh fast immer offen. Da freu ich mich schon auf den Frühling und hab dann endlich einen geschützten Platz für die Stachler.