Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühlingserwachen in Treben
Raikor66
09.01.2011, 11:28
Ich möchte euch eimal zeigen, was das neue Jahr so
Alles gebracht hat.
Viele grüße
Rainer :roll:
Ist das bei dir zu hause? :o
Raikor66
09.01.2011, 12:15
Ja, das ist bei mir im Ort. Das linke Foto ist Flußaufwärtrts von der Pleißebrücke ( B93 ) aus aufgenommen.
Das Andere zeigt mich im Garten auf den Weg zur Tierfütterung
( Tauben, Wachteln, Zwerghühner).
Links ist ein kleines Stück von dem Gewächshaus zu sehen.
Gruß Rainer
Sunshinecat
09.01.2011, 12:26
oh mein Gott! X_x
Passiert das öfter bei euch?
Vor einigen Jahren hatten wir hier Hochwasser. Wir kamen nicht mehr aus unserem Ort raus und mussten dann kiloweterweite Umwege gehen... Aber das war nichts gegen das bei euch! :o
uii, das war bestimmt keiner deiner wünsche für's nue Jahr :) . Zum Glück stehen die Kakteen höher als das Wasser
viel glück dass das wasser möglichst bald abnimmt.
gruß Leon
Raikor66
09.01.2011, 13:13
Die Kakteen stehen sicher im Haus.
Zum Glück ist es nicht immer so.
Das letzte große HW war 2002.
Eingeleiteten Schutzmaßnahmen schützen den Ort linkseitig der B93.
Rechtsseitig hat das Geld nicht gereicht.
Gruß Rainer
Hallo Rainer,
da kann ich Dir nur alles Gute wünschen. Vor allem, daß es nicht noch steigt.
LG Christa
Hallo Rainer,
hoffe das der Schaden nicht allzuhoch sein wird.Ich kenne sowas
glücklicherweise garnicht.
Wünsch Dir alles Gute
Olaf
Dicksonia
09.01.2011, 20:10
Au weia, das ist ja fies! :o
Wenn ich mir das nur vorstelle, wachsen mir gleich noch mehr graue Haare. Die Fundamente ewig naß, der Dreck, der angeschwemmt wird, kein Durchkommen zum Einkaufen, usw.
Da lohnt sich auch kein Koiteich.
lg
Hallo Rainer,
mein Beileid für euch Überschwemmte.
Ich habe damals das Hochwasser in Dresden 2002 mitgemacht. Es war totaler Ausnahmezustand damals-man kam sich vor wie im Krieg oder so: Wasser abgestellt, Strom abgestellt, keine öffentlichen Verkehrsmittel usw. Zu allem Übel hatte ich zu der Zeit auch noch Staatsexamen. Ich kann mich erinnern, wie uns in der einen mündlichen Prüfung der Prüfer Gläser mit Mineralwasser angeboten hat- ich konnte zu dem Zeitpunkt schon kein Wasser mehr sehen-egal welches. Hinterher meinte er dann, wir sollen jetzt schön brav nach Hause gehen und Sandsäcke füllen helfen. Der hatte gut reden- er wohnte etwas höher und hat keine nassen Füsse bekommen und hatte auch nicht noch 15 Prüfungen vor sich....
Ich wünsche dir das das Wasser schnell abfließt, und sich die Schäden in Grenzen halten.
Gruß Tika
Bimskiesel
09.01.2011, 21:49
:o Auweia!!
Da kommen Erinnerungen an das fiese Hochwasser von 2002 hoch. Ich war damals zwar nicht live dabei, "durfte" aber wenige Monate später von Pirna bis Dresden noch die Hinterlassenschaften sehen. Selbst da liefen mir noch die Schauer kalt rauf und runter...
Ich hoffe, dass der Schaden bei Dir, Rainer, nicht so hoch ausfällt und das Wasser schnell weg ist. Du hast mein Bedauern. (Der Tröste-Smiley fehlt.)
Antje
Hallo Rainer,
toitoitoi und Daumendrück dass die Schweinerei bald wieder abläuft. Ich hoffe, es hinterlässt nicht allzu große Schäden.
Auweia, das gibt eine Sauerei - oder ist. Ich habe ein Hochwasser mittendrin erlebt, ich kann dir nachfühlen wie schlimm das für einen ist.
Ich hoffe ihr bekommt es schnell wieder auf die Reihe.
Viele Grüsse Inéea
Losthighway
12.01.2011, 15:52
Du solltest dir ein Boot kaufen, dann kannst du direkt durch den Supermarkt fahren, aber nicht vergessen an der Kasse anlegen ;)
Zum Glück gibts bei uns kein Hochwasser und n Keller der absaufen kann gibts auch nicht.
Raikor66
12.01.2011, 20:01
Zum Glück ist das Schlimmste vorbei.
Im Keller war höchstens 10 cm durch das Grundwasser.
Jetzt muß im Garten nur alles trochnen.
Die Idee Mit dem Boot ist gut, ich habe aber keinen Bootsführerschein.:grin:
Viele Grüße
Rainer
DanielDD
13.01.2011, 20:49
Hallo Rainer,
alles Gute!!! Ich habe den Mist 2x mitgemacht, April 1994 an der Saale und im August 2002 in Dresden.
.... Zu allem Übel hatte ich zu der Zeit auch noch Staatsexamen. ...
2002 in Dresden hatte ich auch mündliche Prüfungen, allerdings als Prüfungsbeisitzer.
Wir hatten eine recht hübsche Studentin. Weil sie vom Wohnheim zur Uni durch den
Schlamm laufen musste, zog sie ein paar alte Turnschuhe an und nahm für die Prüfung
ein Paar elegante Stöckelschuhe mit. An der Uni wechselte sie die Schuhe. Nun wollte
sie aber die schlammigen Turnschuhe nicht in ihre Tasche stecken.
Sie kam zum Prof. ins Büro, sah total elegant aus, hatte aber die
schlammigen Turnschuhe in der Hand und fragte als erstes, ob sie die Schuhe
während der Prüfung in seinem Büro abstellen kann. Das war ein Bild für die Götter.
Raikor66
15.01.2011, 11:01
Hallo,
zum Schluß ein Bild aus einem Hubschrauber vom gesammten Ausmaß
des Hochwassers vor einer Woche.
In dem gekennzeichnetem Haus , wohnen wir.
Nun ist der Zauber vorbei und ich danke euch für das Mitgefühl.
Liebe Grüße:jo:
Rainer
Dicksonia
15.01.2011, 11:43
Hallo!
Vor zwei Tagen sahen die Wiesen in Celle ähnlich aus. Drei Flüsse vereinigen sich dort und sind über die Ufer getreten.
Bei uns steht der Grundwasserspiegel einen halben Meter unter Kellerboden. Noch ist Platz. :roll:
lg