PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Aussaat von Peyote



Der
27.12.2010, 14:36
hallo leute,
ich bin extrem neu in der kakteen pflege und wollte nun meine ersten kakteen anzüchten.ich wolte mit Peyote anfangen
da wollte nur fragen
1.was für töpfe soll ich verwenden ?
2.ich habe noch ein leeres aquarium rumstehen kann ich dort die dose mit den kleinen reinstellen weil ich dort gut mit einer 15watt leuchstoffröhre beleuchten kann und gut die temperatur halten kann
3. was für boden ist gut für diese kakteen ??
4. kann ich einfach samen aus ebay ( http://cgi.ebay.de/LOPHOPHORA-williamsii-50-Samen-frischer-Ernte-/250657052612?pt=S%C3%A4mereien_Zwiebeln&hash=item3a5c5317c4 )bestellen oder sollte ich woanders welche bestellen

grüße Der

elkawe
27.12.2010, 17:13
1.was für töpfe soll ich verwenden ?


grüße Der

Am besten eignen sich für die Peyote runde Töpfe, schliesslich sollen die Pflanzen ja auch rund werden. Nimm sie nicht allzu hoch, damit du beim Schneiden der Druffys schöne gleichmäßige Scheiben bekommst.

Der Preis bei Ebay iss super! Bei € 3,00 VSK sind die Samen wahrscheinlich groß wie Zuckerrüben. Kannst also nix verkehrt machen tun.

Ansonsten Suchfunktion benutzen und fürs erste auch an Pflanzen versuchen, die in der Aussaat etwas mehr Erfolg versprechen:

... Katzengras, Kichererbsen oder Mungobohnen. :roll:

Losthighway
27.12.2010, 17:44
Mehr als 10 verfügbar / 44 verkauft (http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidsLogin&item=250657052612)

:roll: dazu fällt mir echt nichts mehr ein, naja vielleicht besser als Pillen fressen und Pulver ziehen.

Dicksonia
27.12.2010, 18:01
Mhm, ich sollte meine Frühbeete schnellstens freiräumen und eine Lopho-Zucht aufmachen. Einfacher kann man sein Geld kaum noch verdienen, außer man druckt´s selber.
http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol34.gif


lg

Der
27.12.2010, 18:03
ja ich stimm dir zu
ja das mann erst mit einfach anfangen soll is nix für mich