PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei kaktus bestimmung!!!(San Pedro?)



Unregistriert
26.12.2010, 21:52
Hallo habe einen Kaktus bekommen und mein Mitbewohner behauptet das es ein San pedro kaktus ist der eine droge namens Meskalin enthält.

Dies hat mich etwas beunruhigt

hier ein bild

http:// www.land-der-traeume.de/bilder/users/20680-1.jpg?27404863

Unregistriert
26.12.2010, 23:03
hier noch ein bild


http:// www.land-der-traeume.de/bilder/users/20680-2.jpg?93819691

kaktusy
27.12.2010, 10:51
graugrüne epidermis? kurze schwarze dornen - ich tipp mal auf lophocereus schottii

lophario
27.12.2010, 11:44
Dies hat mich etwas beunruhigt

So "beunruhigt, dass du ihn gleich prophylaktisch um die Ecke gebracht hast? :p

Unregistriert
27.12.2010, 12:12
naja nee die haut ist mehr hellgrün bis normal grün

Dominik
27.12.2010, 12:20
Es ist auf jeden Fall kein San Pedro bzw. Trichocereus.. Das sollte dir doch eigentlich reichen!

Unregistriert
27.12.2010, 12:28
naja das versuche ich ihn ja klar zu machen damit er das ding nicht isst aber ich hab halt keine argumente sonst kommt er wieder mir google bildern udn sagt na klar so sieht er doch aus...

Liet Kynes
27.12.2010, 12:39
Für mich schwer zu bestimmen. Könnte ein San Pedro sein, wie viele Rippen hat er denn? Es kann aber auch was anderes sein ( Dominik scheint sich ja sicherer). Aber selbst wenn es ein San Pedro ist würde ich mir wegen dem Meskalin nicht zu viele Gedanken machen, da es nicht aus dem Kaktus austritt und in Wohnungskultur sowieso nur sehr sehr schwach konzentriert sein dürfte. Damit so eine Pflanze wirklich das Meskalin enthält, was für die Wirkung im "rituellen" Sinne verwendet werden kann, muss sie schon regelmäßig im Sommer gehaltvolle Sonne tanken. Ich bin nicht sicher, ob in Deutschland kultivierte Pflanzen überhaupt im Stande sind eine so hohe Wirkstoffproduktion anzukurbeln : Selbst falls das doch so sein sollte, braucht ein San Pedro trotzdem Jahrzehnte bis er diesbezüglich "reif" ist.
Gefährlicher sind Bekannte, die während einer Party anfangen daraus Chips zu machen ;-). Am besten du sagst jedem der in Versuchung gerät, dass er sich mindestens auf ein paar Stunden Erbrechen einstellen kann und danach entweder nichts passiert oder er eine Runde Klapsmühle zumindest mit einkalkuliert werden sollte.
Davon abgesehen gibt es in unserer Region auch genügend heimische Beet- und Zimmerpflanzen die nicht ungiftig sind. San Pedro hat wie gesagt den Sicherheits-Vorteil, dass er schon in Buttons geschnitten werden muss, damit man überhaupt an den Wirkstoff kommt. Dran lecken reicht also nicht^^.
Wenn wir bei der Gefährlichkeit von Zimmerpflanzen bleiben würde ich eine der sehr häufig kultivierten Dieffenbachien für gefährlicher halten. Wer deren Blattsaft in den Mund bekommt, dem schwillt nämlich erheblich die Zunge an, Kinder könnten gar ersticken...Mir ist davon aber kein praktischer Fall bekannt, dabei steht das Teil bei jedem Horst. San Pedro inzwischen übrigens auch, hat aber noch nichts in der Rotweisspresse gestanden, von wegen " Großmutter 48 Stunden im Nirvana nach Kaktussalat" oder so ;-)....

Unregistriert
27.12.2010, 12:44
hat 6 rippen und ist ca 35 cm und 6 cm durchmesser

Dominik
27.12.2010, 12:45
Edith hat doch schon oben geschrieben was es ist.. Ein Lophocereus schotti!
Wenn man sich die Bilder im Netz anschaut, dann kommt das doch ohne Probleme hin..

Dicksonia
27.12.2010, 12:46
Dann fällt das eben unter natürliche Auslese. Drück ihm die Nummer des Notdienstes in die Hand und fertig.
Wie man das dann allerdings erklärt, daß man sich am Kaktus vergangen hat, weiß ich auch nicht. :confused:
Für Fragen medizinischer Art gibt´s diverse Gesundheitsforen, z.B. med1. Die sind viel Leid gewohnt. :rolleyes:


lg

Unregistriert
27.12.2010, 12:52
ja gut aber eine begründung würde mir noch gefalen weil ich ja jemanden überzeugen muss
sprich wie erkenne ich dies und wo sind die unterschiede zum san pedro

Liet Kynes
27.12.2010, 12:59
Ich denke auch das können in dem Fall hier andere besser bestimmen, also ist es halt keiner. Ging mir aber im Allgemeinen darum, dass das immer wieder Thema ist mit der Rauschwirkung bei San Pedro und vieles sich davon falsch vorgestellt wird. Auch damit die Kakteen endlich in Frieden leben können, die nur wegen ihrer Ähnlichkeit geerntet werden. Wenn man Leute vom Meskalin abschrecken will, immer darauf verweisen: Erbrechen vor und während des Rausches sind obligatorisch. Es ist keine Partydroge und im halluzinogenen Bereich nicht wirklich mit Pilzen vergleichbar.
Wer sich dem ausliefert sollte ernsthaft Urlaub in der Psychiatrie einkalkulieren. Schamanen gehen anders mit sowas um, hat nichts mit abendländischen Vorstellungen zu tun und setzt Jahrhunderte von Kultur voraus. Außerdem ist wie gesagt bei hier gezogenen San Pedro meist eh nur Übelkeit nach dem Genuss angesagt....

Dominik
27.12.2010, 13:02
Lol, du hast den Kaktus doch schon zerschnitten.. Warum lügst du denn hier so rum?
Kann sich doch eh jeder denken das du ihn selbst futtern willst..

Unregistriert
27.12.2010, 13:07
warum solte bitte ich den kaktus zerschneiden?
mein mitbewohner scheint ganz heiß drauf zu sein und stöbert auch in mehreren seiten bzw drogen-foren das ist mir aber einfach zu dumm und diese seite machte mir da einen sicheren eindruck

Dominik
27.12.2010, 13:10
Soll ich jetzt wirklich alle Beiträge von dir ausm Land-der-Träume kopieren und hier reinsetzen?
Ich denke einer sollte reichen: "weiß nicht hab ihn jetzt schon in scheiben geschnitten udn getrocknet und naja sieht schon aus wie ein san pedro nur das naja er bissel spitzer wirkt bzw die rippen... aber es gibt ja mehrere arten davon..."

Unregistriert
27.12.2010, 13:13
wo steht das bitte mal link???

bzw die bilderlinks sond vom Drogen-Mitbewohner^^

und land der träume ist doch nur für erfahrungsberichte und ich glaube kaum das er ihn schon gegessen hat (und ich frage mich selber warum ich mir so eine mühe für den idioten mache soll er doch gleich alle zimmerpflanzen essen)

Dominik
27.12.2010, 13:15
Jetzt rede dich doch nicht raus.. http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=25853
Sonst bekommst du noch Angst und Panikattacken wenn du beim King bist..

Unregistriert
27.12.2010, 13:22
du denkst also es gibt keinen mitbewohner?
warum sollte ich lügen das hier ist alles anonym und was hat das mit angst am burgerking zutun??

glaube du hast auch bissel viel kakteen gegessen was?

Dominik
27.12.2010, 13:25
Naja ich lasse es lieber bleiben! Aber ich denke wir wissen jetzt alle woran wir bei dir sind..
Am besten du bleibst einfach drüben im anderen Forum mit deinen Fragen zu Drogen etc..
Machs gut und einen guten Start ins neue Jahr!

Dicksonia
27.12.2010, 13:26
Naja, was soll passieren?!?
Im schlechtesten Fall verbringt man die nächsten Tage auf dem Klo als lebender Springbrunnen.

Ich verstehe aber absolut nicht, warum alle auf einmal auf Kakteen abfahren?!? Akute Geldnot oder fehlende Kontakte?
Wenn mir das mal bitte jemand erklären könnte, würde mich das echt weiterbringen.


lg

Unregistriert
27.12.2010, 13:27
also die sache ist mir jetzt hier bissel zu dumm muss ich sagen

ich danke fast allen hier alle waren sehr nett naja fast alle....