Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgesetzt in der Wildnis - In der Wüste Mexikos
Losthighway
04.12.2010, 19:25
Habs eben auf Dmax gesehen, schaue die Sendung öfter:
http://www.youtube.com/watch?v=xRBNuzNZfhQ (5 Teile)
Ist zwar schon ne ältere Folge, kannte sie aber noch nicht.
Nicht alles so ernst nehmen, ist etwas übertrieben, den "Fasskaktus" hätte er allerdings leben lassen sollen und die Schlange ist sicher lecker :roll:
Edit: Vorsicht nichts für empfindliche Menschen!
Losthighway
05.12.2010, 20:22
Hm ist wohl nichts für euch, da auch Kakteen vorkommen dachte ich es könnte passen.
Dicksonia
05.12.2010, 20:46
Hallo!
Ja, ich hab´s auch gesehen.
Die Sache mit dem Ferocactus, naja, das relativiert mal wieder die Einstellung zu den Pflanzen.
Der deutsche Zoll macht einen Wahnsinnszauber und dort sind´s stinknormale Wildpflanzen. :roll:
lg
Also ich habs mir grade mal angesehen finds gut, sehr informatief:jo::smile:
Gruß Noto
Losthighway
05.12.2010, 21:51
Zeigts nur nicht euren Frauen, sonst sind die Feros bald weg.
Finds halt trotzdem nicht ganz richtig, ich mein ich fäll ja auch nicht eine 100 Jahre alte Eiche..zumindest etwas mehr Respekt gegenüber der Pflanze..
Noch ne Info zur Sendung, hab neulich gesehen wie die Dreharbeiten laufen. Die sind immer im 3er Team unterwegs, natürlich mit technischen Hilfsmitteln, dass sie einen Hubschrauber anfordern können falls mal was passiert.
Allerdings sind manche Sachen schon relativ riskant, in einer Folge klettern sie durch eine Höhle und tauchen durch einen Bach unterm Felsen wieder raus, vorher wird auchnoch die selbstgebaute Fackel naß.
Allerdings ists schon manchmal ekelig was es zu essen+trinken gibt, da hätt ich mir vom Fero lieber noch ein paar Stücke für später mitgenommen ;)
Dicksonia
05.12.2010, 23:53
Mein Mann guckt die Sendung auch ab und zu und daher ich zwangsweise manchmal mit.
Inzwischen spare ich es mir aber, weil ich ihn oft unlogisch finde. Wirklich allein irgendwo verhält man sich ganz anders, denke ich.
Das ist eben ein 'Männer'sender. So ein Hauch von Abenteuer ohne daß man vor die Tür gehen muß. ;)
lg
Hardy_whv
05.12.2010, 23:57
Inzwischen spare ich es mir aber, weil ich ihn oft unlogisch finde. Wirklich allein irgendwo verhält man sich ganz anders, denke ich.
Genau das waren meine Gedanken. Das Hüpfen durch das Gebirge wie ein junges Reh mit der Gefahr, sich Knochen zu brechen, wäre das dümmste, was man in der Wildnis machen könnte (Erkenntnis, nachdem ich mir letztes Jahr in der Wüste ein Handgelenk gebrochen habe ...). Er agiert auch nicht sonderlich energiesparend. So kann man sich verhalten, wenn man ein Kamerateam dabei hat, aber in einer wirklichen Notsituation eher nicht.
Ansonsten waren hier und da auch ein paar brauchbare Tipps dabei.
Gruß,
Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif
Seh-Igel
06.12.2010, 00:13
...Finds halt trotzdem nicht ganz richtig, ich mein ich fäll ja auch nicht eine 100 Jahre alte Eiche..zumindest etwas mehr Respekt gegenüber der Pflanze..
...da hätt ich mir vom Fero lieber noch ein paar Stücke für später mitgenommen ;)
Waren auch meine Gedanken. ;)
Fand es übertrieben,für das Stück,was er ausgelutscht hat.den ganzen Kaktus auszurupfen und zu schlachten. Und dann nichtmal noch den brauchbaren Rest mitzunehmen. :zupf
Raubbau bzw. Wilderei ist nicht anders.
Losthighway
06.12.2010, 00:15
Das ist eben ein 'Männer'sender. So ein Hauch von Abenteuer ohne daß man vor die Tür gehen muß. ;)
lg
Ist halt Fernsehn, Frauensendungen sind meist ja viel logischer ;)
Ich finds nur immer verrückt wo er überall Essen und Wasser findet außerdem die handwerklichen Dinge und Tricks.
Bei der Sendung eben hat er ein Flugzeug grad noch so erwischt :roll:, naja man muss ja nicht Alles glauben.
Dicksonia
06.12.2010, 02:02
Okay, typische Frauensendungen finde ich noch scheußlicher. ;)