Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Albtraum!
Ich hab heute Nacht was schreckliches geträumt!
- Ich hatte einen Teil meiner Sammlung noch im unbeheizten Gewächshaus vergessen. Draussen isses -10C° und als ich bemerkt hatte das noch was im Gewächshaus steht, war schon alles erfrohren und matsche!:o-
Ich stand sofort im Bett und war erleichtert das es nur ein Traum war!! :roll:
Am nächsten Morgen war das erste ein Kontrollgang um zu sehen ob alles in Ordnung ist!
lophario
28.11.2010, 13:49
Hallo!
Ich träum ja auch öfter von Kakteen, aber sowas ist mir noch nicht passiert (vll auch weil ich kein richtiges GWH habe)
Ich hab aber mal geträumt, dass ich mein Gepäck bei ner Fortbildung vergessen habe und wo ich dann aufgewacht bin, bin ich zum Schrank gelaufen und hab geschaut ob meine Tasche da ist :D
Grüße
Astrophytum_
28.11.2010, 14:36
Hallo ihr,
ja so ein Traum kann schon ziemlich realistisch sein is mir auch schon passiert.
Mfg.Heinz
Spartakus
28.11.2010, 15:39
Hallo!
Einmal hatte ich geträumt, dass einer meiner etwas größeren Kakteen aufeinmal eine total monströse Form hatte:D
Astrophytum_
28.11.2010, 15:42
Hallo!
Einmal hatte ich geträumt, dass einer meiner etwas größeren Kakteen aufeinmal eine total monströse Form hatte:D
Das muss dann aber nicht unbedingt ein Albtraum sein8).
Mfg.Heinz
Spartakus
28.11.2010, 15:45
Nein, ein Albtraum war es nicht;-)
volker61
28.11.2010, 17:01
Ich hab heute Nacht was schreckliches geträumt!
- Ich hatte einen Teil meiner Sammlung noch im unbeheizten Gewächshaus vergessen. Draussen isses -10C° und als ich bemerkt hatte das noch was im Gewächshaus steht, war schon alles erfrohren und matsche!:o-
Hallo Stella
wenn es real gewesen wäre , würdest du überrascht sein wie viele ohne Schaden die 1 Nacht überlebt hätten. ( wenn es sich nicht gerade um sehr wärmeliebende Kakteen handelt)
LG Volker
so etwas wird schnell Realität!
Vorgestern, in der ersten sehr kalten Nacht, hatte ich am frühen Morgen um 4:30Uhr auch ein unruhiges, mulmiges Gefühl. Letztendlich aufgestanden und auf das Funkthermometer geschaut, 2,3°C. Also höchste Eisenbahn zur Kontrolle, was mit der Heizung ist. Die Gasheizung war ausgefallen. Und die 2kW Elektroheizung schaffte es gerade noch.
Gruß Wolfgang
Losthighway
02.12.2010, 22:12
Solang du nicht schlafwandelst und in die Kakteen stolperst würd ich mir keine Sorgen machen. Vielleicht einen Temperaturwarner einbauen, der dich weckt :-?
Kaktusjo
03.12.2010, 13:44
Hallo Leute,
ich habe mal geträumt, dass mein Myrtillocactus umgefallen und zerbrochen wäre. Er stand damals im Garten.
Als ich dann nachgesehen habe, war der Kaktus tatsächlich durch einen nächtlichen Sturm oder eine Windböe umgefallen, allerdings nicht zerbrochen.
Gruß Johannes