PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer sind wir?



Nadine7479
25.11.2010, 09:36
Hallo Ihr lieben.

Ich habe hier 2 Kakteen die ich nicht kenne. Naja ich kenne eigendlich garkeine :-D Den ersten hat mein Kind aus dem Kiga mitgebracht. Aber irgendwie sieht er komisch gewachsen aus. Was mache ich denn nun mit Ihm? Und der zweite ist bestimmt ein Balttkaktus. aber welcher? Der hat auch noch nie geblüht. Und der sieht erstrecht komisch aus. Zu Hülfe was soll ich mit den Beiden machen?

MarcoPe
25.11.2010, 11:09
Hi Nadine und willkommen im Kakteenforum!

Das erste Bild zeigt keinen Kaktus. Es ist irgend eine Euphorbia. Sieht so aus, als bräuchte sie mehr Licht. Euphorbien enthalten übrigens einen weißen Saft, der meist giftig ist und die Haut reizen kann. Das als Tipp für dich als Mutter.

Die zweite Pflanze ist ein Blattkaktus und zwar ein Epiphyllum. Wenn du ihm eine Winterruhe gönnst und im Sommer richtig hinstellst, wird er blühen und du kannst dich über eine große, wahrscheinlich kräftig gefärbte Blüte erfreuen. Zu den Pflegetipps kannst du im Forum hier eine Menge finden (oben, auf den Suche-Schalter klicken).

Gruß
Marco

Noto
25.11.2010, 12:52
Hallo Nadine,

ich würde die Euphorbia für eine Euphorbia pentagona halten

Gruß Noto

Lantanos
25.11.2010, 13:06
Da tippe ich eher auf Euphorbia heptagona... 5-flügelig sieht sie nicht aus, es könnten schon deren 7 sein. Aber vergeilt ist sie...

Gruß
Horst