PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gut & günstig

lophario
21.11.2010, 12:10
Ohne Worte...
http://cgi.ebay.de/Gewachshaus-Treibhaus-Wintergarten-Foliengewachshaus-02-/320493531068?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4a9ee72fbc

eli-kaktus
21.11.2010, 12:15
:p Quasi ein Schnäppchen! Ich hab 3 bestellt!

Dicksonia
21.11.2010, 13:05
Man lese und staune. Ich zitiere: 'Für die eigenen Bioprodukte.'
Klar, Bioprodukte, die man unter PVC zieht. Voll Öko. :roll:

lg

schmetterling0004
21.11.2010, 13:29
Oh ja, da nehm ich doch grad 4, falls mir eines kaputt geht!
Unglaublich:roll:

http://www.pflanzen-shop.ch/gewaechshaus-balkon-4495784-.html

Dicksonia
21.11.2010, 13:34
Ich habe für meins übrigens 15 Euro bezahlt, weil die Pappverpackung etwas Wasser abbekommen hatte und fleckig war. :D
Regulär im Baumarkt kosten sie dreißig Euro.

lg

roli
21.11.2010, 14:02
Jeden Tag steht ein Dummer auf, man muß ihn nur finden.:grin:

schmetterling0004
21.11.2010, 14:19
Ich habs gemeldet, das kann ja nicht sein!

Aheike
21.11.2010, 14:53
..... wer mehr bezahlt, ist selber Schuld!!!!!!!:grr

elkawe
21.11.2010, 14:56
@Miriam: Ja, Fehler passieren nun mal. Umgekehrt wärs dann noch ärgerlicher, wenn der Händler das Teil dann für 9,99 verkaufen müsste.

Manchmal hilft schon ein klein wenig nachdenken, auch zur Mittagszeit ;-)

schmetterling0004
21.11.2010, 16:00
@Miriam: Ja, Fehler passieren nun mal. Umgekehrt wärs dann noch ärgerlicher, wenn der Händler das Teil dann für 9,99 verkaufen müsste.

Manchmal hilft schon ein klein wenig nachdenken, auch zur Mittagszeit ;-)

Mhmm... und deswegen hat er auch nach dem 3. verkauften Teil noch nicht gemerkt, von wo der Geldsegen kommt....

Dicksonia
21.11.2010, 16:59
Bei diesen Horrorpreisen steht ja immer 'Preis vorschlagen'.
Ich vermute mal, dieser Verkaufszähler zählt auch billiger verkaufte Teile?!? :confused:
Sieht irgendwie nach Strategie aus, denn bei einem Anfangspreis von knapp 1000 Euro, sieht ein runter gehandelter Preis von vielleicht 70 Euro sehr günstig aus, auch wenn er´s in Wirklichkeit gar nicht ist. :roll:

lg

schmetterling0004
21.11.2010, 17:15
das kann gut sein

marcu
21.11.2010, 19:25
Wir haben vorletztes Jahr auch 3 davon gekauft; für insgesamt knapp 60 Euronen.8)

lophario
21.11.2010, 19:47
Abend!

Umgekehrt wärs dann noch ärgerlicher, wenn der Händler das Teil dann für 9,99 verkaufen müsste.

Bei Auktionen dort hab ich die Dinger auch schon günstiger weggehen sehen.
Mein 2. hab ich gebraucht durch ne Kleinanzeige für 5€ bekommen.
Grüße
lophario

Losthighway
21.11.2010, 21:49
Ähm der meint wohl 9,99€, es gibt jedenfalls 3 Käufer die jeweils denk ich nicht mehr als 34,99€ bezahlt haben, siehe Preisvorschläge/Bieterliste ;)
Ist mir neulich schonmal aufgefallen als ich nach einem Minitreibhaus gesucht hab, aber wayne, das kauft eh keiner und spätestens wenn es ankommt wird der Beschiss/Fehler bemerkt & umgetauscht.

Iracema
22.11.2010, 07:08
Moin

Ich habs gemeldet, das kann ja nicht sein!

Was oder wen hast du gemeldet? Ebay reibt sich die Hände, freut sich über Umsatz *gg*...............Leute gibt´s :roll:

L.G.
Ira

elkawe
22.11.2010, 17:26
....einfach mal nachfragen. ;)

Und, so sollte es auch sein, man bekommt eine höfliche Antwort:

Sehr geehrter Neugieriger,

der Artikel ist
aktuell ausverkauft und bis wir genau diesen wieder haben und Ihn keiner
ausversehen kauft setzen wir Ihn auf diesen unmöglichen Preis. Gucken Sie
doch auch mal bitte auf www.einspreis.de

Mit freundlichen
Grüßen

Miriam Wagner
Team Service

Guckst du auchan dieser Stelle (http://www.einspreis.de/product_info.php/info/p2645_Gewaechshaus-EPR-MGE-102.html), sieht man, der Artikel ist tatsächlich out of order.

Wer schon mal bei Ebay etwas eingstellt hat, weiß, dass es einfacher ist, einen Preis zu ändern, statt den Artikel, wenn er nicht vorrätig ist, zu löschen und neu hochzuladen.

Für mich nachvollziehbar.

Iracema
22.11.2010, 18:31
Mir ging es vordergründig um Denunzianten und nicht um "Beschiss" :grin:

Mariususu
24.11.2010, 21:53
Das ist eindeutig ein billig Produkt. Für diesen Preis kann das nichts taugen. :-) *lach*

elkawe
25.11.2010, 09:47
Warum soll es nichts taugen? Es ist kein Gewächshaus, sondern ein Tomatenzelt und kosten halt nicht mehr. Der Rest ist Beschreibung.

Etwas Günstiges habe ich an dieser Stelle (http://cgi.ebay.de/RARITAT-Ariocarpus-CRISTATA-KAMMFORM-Aztekium-URALT-/280593665958?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflan zen&hash=item4154af8fa6) gefunden.

Einen !!einhundertzwanzig Jahre!! :o alten Ariocarpus. Wird wohl perfekt in meine Sammlung passen, da ich ähnliche Exemplare habe. Zwar nur ein Drittel so alt, aber ähnlich groß.
Das Alter und die Herkunft können ohne weiteres anhand von Mineraleinlagerungen und der Zellstruktur in einem Labor bestätigt werden. Das isses mir so als persönliches Weihnachtsgeschenk wert. Ich glaube, mein Kakteenfreund, der auch alte Arios mit bis zu 25 und mehr cm in der Sammlung hat, wird aus allen Wolken fallen, wenn ich mit dem Teil bei ihm aufschlage.

hundertzwanzig Jahre :o

Astrono
25.11.2010, 17:33
Etwas Günstiges habe ich an dieser Stelle (http://cgi.ebay.de/RARITAT-Ariocarpus-CRISTATA-KAMMFORM-Aztekium-URALT-/280593665958?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflan zen&hash=item4154af8fa6) gefunden.

Als Anbieter des Artikels was Sie hier verlinkt haben melde ich mich auch zu Wort, weil es absolut nötig ist.

Wenn Leute sich in öffentlichen Foren negativ über private Ebayartikel auslassen hatten Sie scheinbar schon lange nichtsmehr mit dem Rechtsanwalt zutun, Sie haben es geschafft bei 99% zu liegen.
Sollte ich noch einmal so negatives, unfachliches Geschwätz über meine Artikel lesen mache ich ernst.

Das Alter und die Herkunft können ohne weiteres anhand von Mineraleinlagerungen und der Zellstruktur in einem Labor bestätigt werden.

So einen absolut unqualifizierten Schwachsinn habe ich noch nie gelesen. Manche Gehirne gehören eher eingelagert in Labore und nie wieder auf die Menschheit losgelassen!

Das isses mir so als persönliches Weihnachtsgeschenk wert. Ich glaube, mein Kakteenfreund, der auch alte Arios mit bis zu 25 und mehr cm in der Sammlung hat, wird aus allen Wolken fallen, wenn ich mit dem Teil bei ihm aufschlage.

hundertzwanzig Jahre :o

Manche werten sich ja selber ab.

lophario
25.11.2010, 18:23
Manche Gehirne gehören eher eingelagert in Labore und nie wieder auf die Menschheit losgelassen!

Wie war das mit dem negativen, unfachlichen Geschwätz?

elkawe
25.11.2010, 18:34
Bevors ausartet ;-)

Ich selber habe wenigsten drei derartig geteilter Arios bei mir stehen. Ein Vierter würde hier nicht schaden ;-)

Für etwas Negatives, wie Sie mit Ihrem beleidigenden Zeilen von sich geben, sollte dies so angekommen sein, entschuldige ich mich. Hab ja keine Ahnung, wie der Sprachgebrauch außerhalb von Sachsen ist, um aus den Zeilen derartiges herauszulesen.

Ansonsten dürfte es wohl keine Schwierigkeiten geben, wenn ich die Auktion gewinne, das Geld auf ein Treuhandkonto geht und nach der Altersbestätigung jeder sich zufrieden zurücklehnen kann.

PS.: Besagter Kakteenfreund kommt aus Sachsen, hat leider KEIN Internet, aber Arios, die kann mir nicht mal der Weihnachtsmann bringen - geschweige denn solche derart uralten.

Flowergirl
26.11.2010, 11:57
@Astrono
ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen und dann auch noch gleich mit dem Rechtsanwalt drohen :grr. In Foren wird nun mal diskutiert und auch in Frage gestellt, zudem man bei Ihnen bei e..y bei einem Bewertungsstand von 0 Punkten noch nichts über Sie herauslesen kann!

Also mal ganz ruhig bleiben ;-)!

elkawe
26.11.2010, 14:57
@Astrono
ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen

Ich schon ;-)

Denn der Ton, mit dem sich hier geäußert wird, erinnert mich sehr an den Drohanruf, welchen ich eben wegen solcher haaresträubender Beschreibungen schon einmal im Frühjahr bekommen habe.
Den ersten Frust vom Anrufer musste damals meine Frau abfangen und sie wollte von mir wissen, welchen Umgang ich pflege :roll:

Entweder ist es ein Deschawü :grin: oder Der Angriff der Klonkrieger
Es ist bemerkenswert, wie sich in letzter Zeit die Namen bei Ebay ähneln und sich die Beschreibungen aufs Haar für die gleichen Kakteengattungen gleichen. Es wird gelogen in der Beschreibung, dass sich die Balken biegen.
Ganz bestimmt gibt es dann nächstes Jahr die ersten Pflanzen, die noch weit vor Kolumbus in die Gewächshäuser gelangt sind. Ganz nah unter Glas und so hart gezogen, dass man damit Pflastersteine schneiden kann.

Für mich, und meine Meinung darf ich äußern, ohne jemand persönlich zu beleidigen, gehören solche Angebote in die Kategorie Nepper, Schlepper, Bauerfänger

Der Eine mag solchen Beschreibungen Glauben schenken, ich hab aber so manche Mail bekommen, darin steht sinngemäß: Man sieht ja wohl deutlich, das der keine 120 Jahre alt ist

zudem man bei Ihnen bei e..y bei einem Bewertungsstand von 0 Punkten noch nichts über Sie herauslesen kann!

Ein Blick auf das Anmeldedatum bei Ebay und kurz danach hier im Forum, ohne Vorstellung und nur wegen des Posts incl.Link zu 120 Jahre Ariocarpus ist ein riesengroßer Zufall.
Ein Schelm, wer jetzt noch arg darüber denkt.

josef
26.11.2010, 15:00
Hallo Steffen.
"Schweigen und denken kann niemanden kränken."
Der Anbieter hat sich durch seine Äusserungen doch selbst demaskiert.
Es grüßt Josef

elkawe
26.11.2010, 15:04
Josef, du hast Recht und werds nicht weiter verfolgen :-?

Mir tut der Käufer leid, der solche Unfug glaubt.

Dicksonia
26.11.2010, 15:11
Nun ja, mir stellt sich beim letzten Angebot die Frage, ob es überhaupt laut Ebay-Regeln legal ist, ehemalige Freilandentnahmen bei Ebay als solche zu bewerben.
Der Handel mit ehemals legal eingeführten tierischen Produkten ist bei Ebay ja auch verboten. Siehe Elfenbein, Korallenketten etc.

lg

Flowergirl
26.11.2010, 15:26
Vielleicht sollte man ebay mal darauf aufmerksam machen und zwar wg. Verstoß gegen die Grundsätze ;).

Ist mir vor Kurzem auch passiert und zwar mit ein Erbstück, das Teil (keine Pflanze!) wurde vor ca. 50 Jahren aus Afrika nach Deutschland mitgebracht und die Einfuhr war damals auch erlaubt. Die Auktion wurde von ebay sofort beendet und eine Abmahnung bekam ich auch :o.

Ich hoffe doch, dass keiner aus dem Forum mitbietet :no:!

Dicksonia
26.11.2010, 16:23
Der Anbieter kennt sich ja mit Rechtsanwälten aus. Er kann sich jetzt an Ebay versuchen.
Viel Erfolg!

roli
26.11.2010, 21:41
Hallo Leute,
ich finde es Gut und Wichtig, das hier immer wieder mal vor
dubiosen "Sonderangeboten, und Schnäpchen " gewarnt wird.
Man sollte unbedarfte Mittmenschen nicht einfach ins offene Messer
laufen lassen. Wenn sich dann diese "seriösen" Anbieter auf den Schlips getreten fühlen und mit den Anwalt drohen, ist das in meinen Augen der beste Beweis für ein schlechtes Gewissen.-Falls vorhanden-:-?
Also passt bitte weiter auf, Leute!!:jo:
P.s.Rechtschutz nicht vergessen.:D

Dicksonia
26.11.2010, 23:37
Habt ihr die Mammillaria nejapensis gesehen?
Die finde ich z.B. absolut scharf, weil sie sich in acht Köpfe teilt.
Das könnte mal ein echtes Highlight für eine Sammlung werden, wobei sie mit vier Köpfen schon gut aussieht. :D

lg