PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Geschenk und keine ahnung was es is :)



Lady_of_Bongsmoking
19.02.2006, 20:08
abend!!!

hab einen neuen kaktus bekommen und mich würde es sehr interesieren was es für einer is leider hab ich selber nix im netz gefunden. aber ich bin mir sicher das mir die profies hier sicher leicht weiter helfen können

http://img101.imageshack.us/img101/8075/derneue23uz.jpg

und noch mal

http://img232.imageshack.us/img232/2928/derneue7wm.jpg

Anonymous
19.02.2006, 20:11
Aber sonst netter Kaktus vielleicht ein grussoni.....???
Gruß
Dominik

Anonymous
19.02.2006, 20:11
Aber sonst netter Kaktus vielleicht ein grussoni.....???
Gruß
Dominik

Das sollte natürlich BONG heißen vs.

Lady of BONG smoking!

Lady_of_Bongsmoking
19.02.2006, 20:18
hab da jetzt was gefunden

könnte es ein Ferocactus chrysacanthus sein ????

adc
19.02.2006, 20:29
Hallo

Echinocactus grusonii

Gruß Andreas

Marc
19.02.2006, 21:15
Hi, ich schließ mich Andreas an ;O) das ist ein E. grusoni.

Rebutia
19.02.2006, 21:20
Ich würde zwar auch E.grusonii sagen,aber sind nicht die Dornen etwas lang?
Ich kenn mich mit Echinokakteen ja nicht aus,aber die Dornen von meinen sind irgendwie viel kürzer... :-?

Tobi
20.02.2006, 00:01
echinocactus grusonii

Astrophytum P.
20.02.2006, 14:56
100% Echinocactus grusonii

Lady_of_Bongsmoking
20.02.2006, 16:42
danke für die vielen antworten werde den topf gleich mal beschriften gehn :)

Anonymous
20.02.2006, 22:49
Hallo,

100% Echinocactus grusonii, evt. 50%, aber nicht mehr!! Für Echinocactus polycephalus f. flavispinus stimmen mehr Merkmale, aber nicht alle.

Auch wachsen in der Natur E. grusonii und Ferocactus chrysacanthus , eng beieinander. Für eine F. chrysacanthus fehlen aber ein paar spez. Merkmale.

Ein Natur-hybrid, der weiter gezüchtet wurde...........

Grüße

treiberw
21.02.2006, 08:32
Hallo Gast,