PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu eBay Astro



Puna
15.11.2010, 13:55
Hallöchen
Ich habe mal ein wenig in eBay nach Kakteen gesucht und diesen Astro entdeckt:http://cgi.ebay.de/Kaktus-Kakteen-Astrophytum-myriostigma-Lotusland-SNOW-/300493143943?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflan zen&hash=item45f6c97f87

Jede Woche stellt der Verkäufer einen neuen rein.
Jetzt zu meiner Frage:
Wo ist der unterschied zwischen einem Astrophytum myriostigma lotusland und dem A.myrio lotusland SNOW ? Ich hab gegooglet, aber außer bei eBay finde ich nirgentwo einen lotusland Snow! Gibt es den überhaupt? Weil optisch kann ich ihn nicht von dem normalen lotusland unterscheiden.

Raikor66
15.11.2010, 14:34
Hallöchen Puna,

ich habe ebenfalls mal gegoogelt, und bin auf diese Seite gestoßen:


http://www.cactus-art.biz/schede/ASTROPHYTUM/Astrophytum_myriostigma/Astrophytum_myriostigma_lotusland/Astrophytum_myriostigma_lotusland.htm

Viel paß beim Studieren:)

viele Grüße
Rainer

Puna
15.11.2010, 14:38
Hallöchen Puna,

ich habe ebenfalls mal gegoogelt, und bin auf diese Seite gestoßen:


http://www.cactus-art.biz/schede/ASTROPHYTUM/Astrophytum_myriostigma/Astrophytum_myriostigma_lotusland/Astrophytum_myriostigma_lotusland.htm

Viel paß beim Studieren:)

viele Grüße
Rainer

Auf dieser Seite hab ich schon sofort nachgesehen als ich den eBay Kaktus entdeckt hab, aber dort ist nirrgentwo die rede von einem lotusland Snow. Hilft mir also nicht weiter.

Torro
15.11.2010, 14:57
Das sind Phantasienamen.
Snow bedeutet vermutlich besonders hä.... schön wollte ich sagen.
Eventuell beantwortet ja der Verkäufer auch Fragen?

:-?
LG

elkawe
15.11.2010, 16:29
Das sind Phantasienamen.
Snow bedeutet vermutlich besonders hä....
:-?
LG

Es gibt durchaus Pflanzen beim cv.Lotusland, die können als schön bezeichnet werden . Du hast sie villeicht nur noch nicht gesehen. ;)

SNOW bei den Astrokultivaren wird mitunter bei den A.asterias Super Kabuto verwendet. Diese sind wesentlich dichter beflockt und soll bedeuten, sie sehen aus, wie mit Schnee bedeckt.
Beim Lotusland gibts ein derartiges Unterscheidungsmerkmal nicht - es sei denn, und das hast du richtig bemerkt:

Die Pflanzen werden bei Ebay angeboten. :roll:

Torro
15.11.2010, 16:35
[QUOTE=elkawe;131665]Es gibt durchaus Pflanzen beim cv.Lotusland, die können als schön bezeichnet werden .

Hast Du das Ding bei iBäh angeschaut?
Mir hat man gestern ein schöneres nachgeworfen.
Zum Glück haben die keine Stacheln oder Dornen....

LG.

elkawe
15.11.2010, 16:41
Hast Du das Ding bei iBäh angeschaut?

LG.

Ja, hab ich. Wollte mir keinesfalls solch einen Schnow entgehen lassen :D:D:D

Wenn die Snow alle so aussehen, will ich lieber keinen haben - wegen dem Platz 8)

Puna
15.11.2010, 16:46
Ja, hab ich. Wollte mir keinesfalls solch einen Schnow entgehen lassen :D:D:D

Wenn die Snow alle so aussehen, will ich lieber keinen haben - wegen dem Platz 8)

Na, ja jetzt weiß ich aber immer noch nicht ob es diese Art (lotusland snow) wirklich gibt. Ich muss nur sagen das die wirklich nicht schön aussehen die der Typ da bei eBay anbietet.

elkawe
15.11.2010, 17:13
Na, ja jetzt weiß ich aber immer noch nicht ob es diese Art (lotusland snow) wirklich gibt.

siehe auch Beitrag Nummero Fünf:


SNOW bei den Astrokultivaren wird mitunter bei den A.asterias Super Kabuto verwendet. Diese sind wesentlich dichter beflockt und soll bedeuten, sie sehen aus, wie mit Schnee bedeckt.
Beim Lotusland gibts ein derartiges Unterscheidungsmerkmal nicht

Ob der schön ist, ist wohl Geschmackssache.

Puna
15.11.2010, 17:17
siehe auch Beitrag Nummero Fünf:



Ob der schön ist, ist wohl Geschmackssache.

Ja ok also gibt es ihn nicht.
Danke für die Infos.
Wer diesen Kaktus schön findet, hat echt einen seltsamen Geschmack