PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sind das für Kaktus Arten ?



Kaktusflorian
06.11.2010, 18:12
Hi Leute,
bin neu hier und hoffe, dass ich nix falsch mach ;)
Aalso, ich hab ne ganze Kakteensammlung, weiß aber nicht was das alles für Kakteen sind... Könnt ihr mir bitte bitte bitte helfen?
Also ich stell hier mal ein Bild rein, mit n paar Kakteen drauf. Könntet ihr pls die wissenschaftliche und die umgangsprachliche Bezeichnung schreiben und natürlich 1. von links, 2. von links... gell? hehe also danke schon mal im vorraus.
FloRian
:)

blondie
06.11.2010, 18:48
Hallo Florian,

Bild 1 links:
Ferocactus histrix

Bild 2 links
irgendwas Opuntia ...

Bild 2 rechts
könnte Echinocactus grusonii sein ...


Gruß,
blondie

Puna
06.11.2010, 20:10
Guten abend8);)
Ich denke der rechte Kaktus vom ersten Bild, ist ein Hylocereus undatus.

Kaktusflorian
06.11.2010, 21:14
also der rechte kaktus auf dem ersten bild war die pfropfunterlage eines mittlerweile eingegangenen erdbeerkaktus. der wächst bisher eig. nicht, geht aber auch nicht kaputt... bleibt halt so, wenn euch das hilft.
Danke übrigens für die ersten Beiträge. Bin voll happy:smile::smile::smile:

Puna
06.11.2010, 21:39
also der rechte kaktus auf dem ersten bild war die pfropfunterlage eines mittlerweile eingegangenen erdbeerkaktus. der wächst bisher eig. nicht, geht aber auch nicht kaputt... bleibt halt so, wenn euch das hilft.
Danke übrigens für die ersten Beiträge. Bin voll happy:smile::smile::smile:

Wenn das eine Pfropfunterlage war ist es ganz bestimmt ein Hylocereus undatus!

Kaktusflorian
07.11.2010, 15:33
Wenn das eine Pfropfunterlage war ist es ganz bestimmt ein Hylocereus undatus!

werden nicht auch noch andere pfropfunterlagen verwendet? und kann ich den noch großziehen und ggf. drachenfrüchte ernten :smile: fänd ich toll.
kann jemand noch weiter bestimmen /bestätigen,pls?

Noto
07.11.2010, 20:40
werden nicht auch noch andere pfropfunterlagen verwendet?
Es gibt jedemenge Propfunterlagen und das ist eine davon:grin:

Noto
07.11.2010, 20:58
und kann ich den noch großziehen und ggf. drachenfrüchte ernten :smile: fänd ich toll.
kann jemand noch weiter bestimmen /bestätigen,pls?
nochwas zu der frage: ich glaube er wächst nicht mehr wo er abgeschnitten wurde, aber er treibt neue stecklinge aus

Gruß Noto