Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forentreffen 2011
Captain Nemo
28.10.2010, 20:57
Hallo Leute,
Uli plant im cactusblog (http://cactusblog.de/2010/10/25/kakteentermine-2011/) für nächstes Jahr -- und hat schon mal einen Termin für das Forentreffen 2011 festgelegt: 30.04.2011.
Freu mich schon drauf...
Grüße von Captain Nemo!
Na dann plane ich schon mal die Anreise!
Danke für die Info, Captain!
gut aufgepasst Captain.Danke
Den Termin werde ich doch auch gleich fest pinnen.
Ist ja diesmal sehr schnell gegangen.
Der Termin wird schon mal gefixxt. :jo:
Hoffentlich klappts nächstes Jahr mit der Teilnahme, nachdem es heuer leider nicht klappte! :roll:
Morgans Beauty
29.10.2010, 10:58
da bin ich auf jeden fall wieder dabei :jo: wer von magdeburg aus lust auf ne fahrgemeinschaft hat, einfach bei mir melden!
Na, der Termin sieht doch super aus!
Da bin ich natürlich auch wieder dabei. :grin:
Das hört sich gut an, Termin ist schon notiert. :grin:
Hallöchen liebes Forum
Ich war noch nie auf so einem Treffen und wollt jetzt mal Fragen wie es da denn so abläuft?
Gibt es vielleicht Bilder von dem letzten Treffen?
Denn vieleicht werden chrisi(Noto) und ich, ja auch kommen.
Hi Puna,
klar gibt es Bilder, hier 2009 (http://www.kakteenforum.de/showthread.php?t=9539&highlight=forentreffen) und 2010 (http://www.kakteenforum.de/showthread.php?t=13211&highlight=forentreffen)
Gruß
Frauke
Hi Puna,
klar gibt es Bilder, hier 2009 (http://www.kakteenforum.de/showthread.php?t=9539&highlight=forentreffen) und 2010 (http://www.kakteenforum.de/showthread.php?t=13211&highlight=forentreffen)
Gruß
Frauke
Das sind aber ne Menge Bilder:o
Da brauch ich viel Zeit um die mir alle anzusehen.
Morgans Beauty
30.10.2010, 11:33
wollt jetzt mal Fragen wie es da denn so abläuft?
gegen 10 trudeln die meisten ein, dann wird sich begrüßt bis irgendwann ulihaage auf der matte steht und uns willkommen heisst. dann gehts meist auf erkundungstour durch die heiligen hallen, die sonst nicht zugänglich sind. in der regel ist es dann schon mittags, wo der grill auch schonn qualmt. jederzeit besteht natürlich chance auf shoppen. nach dem grillen gemütliches beisammensein ;-)
gegen 10 trudeln die meisten ein, dann wird sich begrüßt bis irgendwann ulihaage auf der matte steht und uns willkommen heisst. dann gehts meist auf erkundungstour durch die heiligen hallen, die sonst nicht zugänglich sind. in der regel ist es dann schon mittags, wo der grill auch schonn qualmt. jederzeit besteht natürlich chance auf shoppen. nach dem grillen gemütliches beisammensein ;-)
Und immernoch Zeit zum Shoppen!
Lapismuc
31.10.2010, 10:58
Naja, der 30.04.2011 ist schon mal ein guter Termin und shoppen kann man auch??, da werd' ich wohl mit dem Auto anreisen müssen :D
vlG Lapismuc:roll:
volker61
31.10.2010, 17:54
Naja, der 30.04.2011 ist schon mal ein guter Termin und shoppen kann man auch??, da werd' ich wohl mit dem Auto anreisen müssen :D
vlG Lapismuc:roll:
Wird wohl am besten sein bei der riesigen Auswahl. :D
LG Volker
Schade, irgendwie ist das hier eingeschlafen!
"Nurnoch" 3 Monate hin. ;)
MissSchmartie
31.01.2011, 22:27
Ich wäre dieses Jahr eigentlich auch gerne mal zum Forentreffen gekommen..
Aber am 1. Mai habe ich Konfirmation, und da ich c.a 3 stunden entfernt wohne darf ich leider nicht kommen..:x
Aber villeicht kappt es ja das nächste mal ;)
Mariususu
31.01.2011, 22:43
Mir gehts da leider genau so wie Tabea, feier ebenfalls am ersten Mai Konfirmation. ECHT SCHADE
Bimskiesel
01.02.2011, 15:04
Wenn ich bis dahin noch lebe, werde ich wieder dabei sein.
Diesmal hoffentlich etwas entspannter als 2010. Da waren die Eindrücke zuviel. Und ich kam einfach nicht aus diesem Verkaufsgewächshaus raus. Schrecklich!
Antje
Antje, dieses mal siehst du das schon ganz anders!
Beim ersten mal gehts wohl jedem so! Mich "erschlägts" immer in den Mutterpflanzenhäußern - einfach toll! :grin:
Schön dass du auch wieder kommst!
Ich bin sicher auch wieder dabei! Werde es handhaben wie immer, an und abreise am selben Tag! Käsebestellungen werden per PN aufgenommen!
:-? Schaaaaade, da ist die Pflanzenbörse in Essen und wir sind da schon mit vielen Leuten verabredet und haben auch wieder viele Gäste - geht also nicht. Argo und ich wären wirklich gern mal erschienen.
:-? Schaaaaade, da ist die Pflanzenbörse in Essen und wir sind da schon mit vielen Leuten verabredet und haben auch wieder viele Gäste - geht also nicht. Argo und ich wären wirklich gern mal erschienen.
Schade auch von mir,hätte euch beide auch mal kennengelernt.
Aber ich werde auch wieder dabei sein.
Möchte auch mal ein Zitat vom letzten Jahr von Micha (Morgans Beauty)
mit einfügen :
"bei den sich häufenden angeboten, wäre es echt an der zeit zu überlegen, ob man beim treffen nicht ne kleine tauschbörse im tagesablauf mit einbaut...war nur so ein gedanke... __________________
lg micha"
Vielleicht können wir diesmal was im Vorfeld organisieren.
Morgans Beauty
02.02.2011, 13:52
das du daran gedacht hast olf :o, ich hatte es schon wieder verdrängt! klar wer lust hat etwas zu tauschen oder überzählige pflanzen in gute hände wissen will, eine bessere gelegenheit gibts kaum! ;)
Finde ich auch! Der Parkplatz ist sowieso schon eine Tauschbörse. Da könnte man einen offiziellen Punkt daraus machen - wenn Uli nichts dagegen hat.
Finde ich auch! Der Parkplatz ist sowieso schon eine Tauschbörse. Da könnte man einen offiziellen Punkt daraus machen - wenn Uli nichts dagegen hat.
Ja wo du recht hast hast du recht. War ja letztes jahr ganz schön viel los auf dem Parkplatz!
Wobei ich letztes Jahr vorher im Forum fragte, wer bestimmte Pflanzen möchte und meinerseits Interesse bekundete, wenn ich welche wollte. Ich hättte keine Lust darauf, Pflanzen durch die Gegend zu fahren und nachher will sie keiner. Einen Tausch habe ich jetzt auch wieder vereinbart.
Vielleicht machen wir hier einfach ein entsprechendes Tausch-Thema auf, in dem jeder angibt, was er wegtauschen möchte. Dann kann man alles vorher per PN klären und man kann kurz vorher noch mal nachlesen, was man mitnehmen muss und was mit nach Hause kommt.
Marco
Also ich werde dieses Jahr auch zum ersten mal mit dabei sein. Freue mich schon drauf. Aber ob ich dort wie wahnsinnig shoppen werde weiß ich nicht, glaube es aber kaum, denn ich bin zum Glück ein sparsamer Mensch und setze mir immer ein Limit (das hat bisher auch immer funktioniert). Außerdem habe ich nicht endlos Platz bei mir....
Also wir sehen uns dann
Grüße
Nicole
Super Nicole, dann sehen wir uns dieses Jahr ja zweimal, auf zwei Forentreffen!! :grin:
Hallo Nicole und Daniel
...ganz OT...:o ... und diesmal immer schön dem Navi folgen....:grin:
;-):p das haben wir letzes Jahr doch auch getan Uschi....:D jedenfalls sind wir ans Ziel gekommen und das ist doch die Hauptsache.
Ja Daniel gleich zwei Mal das ist doch auch schön und wo wir sind da wird sicher gut.
Ja, das wird schon!
Aber gut...wir werden jetzt glaube ich OT!! :oops:
Waldfreund
11.02.2011, 18:58
"Aber ob ich dort wie wahnsinnig shoppen werde weiß ich nicht, glaube es aber kaum"
@wikado:
Das du dich da mal nicht täuscht... in den "Heiligen Hallen von Erfurt" wird man als Kakteenliebhaber sehr schnell schwach um nicht zu sagen SÜCHTIG !!!
volker61
11.02.2011, 19:07
Es ist so geil süchtig zu sein.:jo:
LG Volker
... in den "Heiligen Hallen von Erfurt" ...
:o Ich dachte immer die Heiligen Hallen sind in Erkelenz ;)
Grüße
Alex
hawanafsu
13.02.2011, 19:27
"Aber ob ich dort wie wahnsinnig shoppen werde weiß ich nicht, glaube es aber kaum"
@wikado:
Das du dich da mal nicht täuscht... in den "Heiligen Hallen von Erfurt" wird man als Kakteenliebhaber sehr schnell schwach um nicht zu sagen SÜCHTIG !!!
Kakteensucht ist eine sclimme Erkrankung.....typisch der Kontrollverlust......und die unkontrollierten Geldausgaben....wie bei einer Manie.:roll:
kühlblond
14.02.2011, 17:33
Hallo
:o Ich dachte immer die Heiligen Hallen sind in Erkelenz ;)
Für mich ist das auch so - allerdings gebe ich zu, dass ich noch nie bei Haage war :rolleyes: Ich werde auch nicht zum Forentreffen kommen können, aber ein Besuch ist für dieses Jahr trotzdem geplant - man will ja mitreden können :grin:
Grüße, Thomas
Wer hat mir letztes Jahr am Forumtreffen Discokakteensubstrat mitgebracht? Bitte per PN melden, danke.
Kakteensucht ist eine sclimme Erkrankung.....typisch der Kontrollverlust......und die unkontrollierten Geldausgaben....wie bei einer Manie.:roll:
Klar ist es eine Sucht aber bei mir zum Glück keine unkontrollierte Geldausgabe. Ich habe mich immer an mein gesetztes Limit gehalten und das ist sehr niedrig.
Nicole
ahuebner
03.03.2011, 15:45
Hallo Leute,
wo kann kann man sich für das diesjärige Treffen anmelden. Würde auch gern meine Frau und Tochter mitbringen
Gruß
Andreas
:jo:
Du hast euch doch eben angemeldet!
Wäre es aber nicht sinnvoller, mal zu einem Tag der offenen Tür zu gehen? Es treffen sich dort Menschen, die hier im Forum aktiv sind. Passt ja irgendwie nicht wirklich...
Marco
Morgans Beauty
04.03.2011, 11:44
warum so schnippisch marco? er erspart uns einfach hier seine vorstellung und verlagert es aufs treffen und wir lernen ihn dort kennen. ich denke so offen sollten wir sein, auch neue mitglieder in unserer runde zuzulassen :jo:
btw: eine anmeldeliste ist noch nicht im umlauf!?
Ich werde höchstwahrscheinlich auch wieder kommen. Das hat sich erst kürzlich entschieden, weil ich aus gesundheitl. Gründen eine ursprünglich in diesem Zeitraum geplante USA-Reise nicht antreten kann. Ist ärgerlich, aber der gesundheitliche Grund entschädigt dafür allemal ;). Und wenns mir dann Ende April gut geht, was ich sehr hoffe, freue ich mich darauf euch alle wiederzusehen.
Gruß Grit
Bimskiesel
04.03.2011, 21:35
Na, dann kann man wohl bald gratulieren. :grin:
Grüße, Antje 8)
Morgans Beauty
05.03.2011, 02:25
super grit, da freuen wir uns drauf, hoffentlich bei "bester" gesundheit ;-) wie sieht eigentlich deine lithops-sammlung im moment aus, magst mal wieder was zeigen??? sorry wegen OT...
devilbuddy
09.03.2011, 14:12
Klingt ja wirklich verlockend... Wenn ich meinen Freund überzeugen kann, dann werden wir auch erscheinen...
Falls noch jemand aus dem Unterfränkischen Raum mit möchte - wir haben einen T5 Bus... Also viel Platz für Mitfahrer und Mitbringsel... ;) :jo:
Falls noch jemand aus dem Unterfränkischen Raum mit möchte - wir haben einen T5 Bus... Also viel Platz für Mitfahrer und Mitbringsel... ;) :jo:
Au ja - das ist ne super Idee! Also Franken, ran anne Front! Ich bin schon dabei! :grin:
(Hoffentlich stimmt das mit dem viel Platz 8) , man(n) fährt ja nicht umsonst nach Erfurt :grin::o)
Morgans Beauty
09.03.2011, 17:30
ich kann mein auto gern mit 1-2 leutz aus der region magdeburg teilen :jo:
Ich nehm Luete aus der Schweiz mit! Einstiegorte können per PN abgemacht werden.
Chäps, vielleicht komme ich auch mit, bin aber noch nicht sicher ob es dann geht, ist noch ein bisschen früh um mich definitiv festzulegen.
viele Grüsse Inéea
turmtobi
10.03.2011, 22:12
btw: eine anmeldeliste ist noch nicht im umlauf!?[/quote]
Also einfach kommen und glücklich sein?
Ich habs ja nicht so weit wie manch anderer,würd aber auch gern mal kommen.Wie ist das eigentlich jetzt mit dem Thema Tausch,ist das schon im Forum als richtiges thema zu finden?
Einfach kommen, sehen und glücklich sein! Und vorher klar sagen, ob. Sonst gibt es am Ende nicht genügend Würste.
Ein Tauschthema (http://www.kakteenforum.de/showthread.php?t=16773&highlight=tausch)gibt es.
Marco
Hallo,
auch wenn ich derzeit aufgrund Zeitmangel leider sehr wenig im Forum unterwegs bin werde ich auch dies Jahr wieder die Anmeldeliste machen. Zu wissen wie viele kommen möchten ist schon ganz gut zu wissen (Menge an Grillgut / Namensschilder).
Ich bitte somit alle die teilnehmen wollen sich bei mir PN zu melden und mir mitzuteilen mit wie vielen Personen ihr kommt. Für die Namensschilder gebt bitte auch die Vornamen eurer Mitfahrer an und wenn es Forenmitglieder sind auch deren Nickname.
Die Namensschilder bestehen bei Forenmitgliedern aus Vornamen und Nickname, bei Nichtmitgliedern nur aus dem Vornamen.
Wer seinen Namen nicht bekannt geben möchte braucht dies natürlich nicht zu tun.
Ich werde die Teilnehmerliste von Zeit zu Zeit hier veröffentlichen, wer nicht möchte, dass sein Name dort veröffentlicht wird, möge mir das bitte in der PN mitteilen.
Nach dem Erfolg der Kuchenspenden und Salatspenden der letzten Jahre, sind diese auch dieses Jahr wieder gerne gesehen. Wer etwas mitbringen möchte teile mir dies bitte auch mit, ich trage es dann mit in die Liste ein, damit es nicht zu viele Dopplungen gibt.
Ich hoffe auf viele Anmeldungen.
Gruß Andreas
Morgans Beauty
05.04.2011, 13:02
hallo andreas, gibt es schon einen zwischenstand, wieviele foris dabei sein werden?
hallo andreas, gibt es schon einen zwischenstand, wieviele foris dabei sein werden?
Wo trefft Ihr Euch Micha?
Morgans Beauty
05.04.2011, 14:52
wie meinst du das denn jetzt??? in erfurt natürlich oder hast du was anderes im sinn???
wie meinst du das denn jetzt??? in erfurt natürlich oder hast du was anderes im sinn???
Nee, ich dachte bloß, die Forentreffen wären jedes Jahr an einem anderen Ort.
Morgans Beauty
05.04.2011, 17:17
dieses hier findet immer in und um die heiligen hallen von kakteen-haage statt 8) von münchen aus ein klacks würde ich sagen :D
dieses hier findet immer in und um die heiligen hallen von kakteen-haage statt 8) von münchen aus ein klacks würde ich sagen :D
Das sind 445,46785709 km von mir aus. Da brauche ich mit dem Rad ca. 2 Tage, 23 Stunden, 59 Minuten und 59,999999999 Sekunden:grin:
Morgans Beauty
05.04.2011, 17:42
na dann weisst du ja wann du losfahren musst :grin:
na dann weisst du ja wann du losfahren musst :grin:
Wann ist das Treffen genau?
Morgans Beauty
05.04.2011, 17:53
am 30.04. ab 10Uhr denk ich!
Ich freue mich schon auch mal dabei zu sein.
devilbuddy
06.04.2011, 21:52
Ich freue mich schon auch mal dabei zu sein.
Ich freu mich auch schon riesig! Vor allem bin ich auf die "heiligen Hallen" gespannt! :jo::jo:
volker61
06.04.2011, 22:23
Ich freu mich auch schon riesig! Vor allem bin ich auf die "heiligen Hallen" gespannt! :jo::jo:
Dann vergess nur nicht deine Herztropfen einzupacken.:jo:
devilbuddy
06.04.2011, 22:50
Oh, oh...
Vielleicht sollte ich doch besser nicht mit gehen? Nicht das ich dann nicht mehr unserem schönen Hobby fröhnen kann.... :D *lach*
Falls nicht wieder was unvorhergesehenes, wie es letztes Jahr leider passiert ist,
werde ich mit meiner Herzallerliebsten auch kommen! :jo: ;-) :p
Morgans Beauty
07.04.2011, 22:34
freude freude der didä is wieder d(a)äbei :grin::grin::grin:
Hallo an alle,
anbei die derzeitige Anmeldeliste. Es ist im Vergleich zum Vorjahr noch recht wenig, aber noch ist ja ein wenig Zeit.
Startzeitpunkt denke ich wie jedes Jahr. Haage hat ab 10 geöffnet. Offizieller Start wird dann gegen 11 sein.
Gruß Andreas
Da fehlt ja zum Beispiel auch noch der adc ;-)
Morgans Beauty
08.04.2011, 10:00
wird ne gemütliche runde, so wie es bisher aussieht :grin: ich muss mich noch um die diesjährige überraschung kümmern...
Hi Leute,
dieses Jahr klappt es bei mir nicht, habe zu viel um die Ohren.
Also gebe ich schweren Herzens meine -von Josef sicher wieder trefflich zubereitete- Kaktusbratwurst für die Allgemeinheit frei.
Ich muss wohl versuchen, meine herben Winterverluste ausschließlich nächste Woche in Wiesbaden auszugleichen.
Bis zum nächsten Mal, habt viel Spaß.
Hi Leute,
....Also gebe ich schweren Herzens meine -von Josef sicher wieder trefflich zubereitete- Kaktusbratwurst für die Allgemeinheit frei....
Also da würde ich ja schonmal spontan Bedarf/Interesse anmelden :D:D
Gruß Grit
Also da würde ich ja schonmal spontan Bedarf/Interesse anmelden :D:D
Gruß Grit
Die sind wirklich super! Da freu ich mich jetzt schon wieder riesig drauf!
Hardy_whv
09.04.2011, 04:17
Also gebe ich schweren Herzens meine -von Josef sicher wieder trefflich zubereitete- Kaktusbratwurst für die Allgemeinheit frei.
Ich glaube, wir sollten Josef diesmal vom Grill fernhalten, damit er das Treffen endlich mal so richtig genießen kann :jo:
Meine Teilnahmewahrscheinlichkeit liegt derzeit erst bei 75%. Ich weiß nicht, ob ich nach meinen Eindrücken von der USA/Kakteen-Reise noch weitere Sinnesreize vertrage ;)
Gruß,
Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hutab.gif
Jan Carius
09.04.2011, 12:33
Hallo,
um die Liste mal ein wenig zu füllen.
Wolle und ich sind natürlich auch wieder mit dabei.
Grüße Jan
volker61
09.04.2011, 12:39
Hallo
ich komme natürlich auch wieder :D
LG Volker
Hallöchen,
seit ein paar jahren versuche ich bei dem Treffen dabei zu sein. Mal sehe ich vom Treffen zu spät, schon gelaufen, mal kann ich nicht und und und.
Aber in diesem Jahr soll es nun klappen.
Ich möchte auch dabei sein!!!!
Allerdings ist da doch noch ein Problem. Habe kein Auto, kein Führerschein und wohne in Berlin, wie komme ich hin? Also falls jemand aus Berlin hin- und am selben Tag wieder zurück fährt und mich mitnehmen würde, sollte sich freundlichsterweise bei mir melden.
LG
Chris57
(Christine)
KaktusKater
15.04.2011, 17:44
Ich hoffe auch ich werde teilnehmen - Bitte noch auf der Liste nachtragen.
Marco - steht das Angebot der Mitnahme noch?
Gruß Roland
Escobar mit Anhang ist auch dabei. Kann man sich irgendwie in die Liste eintragen?
Hallo,
siehe hier:
http://www.kakteenforum.de/showpost.php?p=140491&postcount=52
ein Listenupdate gibts am Sonntag.
Gruß Andreas
devilbuddy
17.04.2011, 09:51
Falls noch jemand aus dem Unterfränkischen Raum mit möchte - wir haben einen T5 Bus...
Das Angebot steht noch. Allerdings haben wir nun keinen T5 mehr, sondern einen Passat Kombi. Der hat aber auch einen grooooßen Kofferraum :) und 2 Plätze haben wir auch noch frei....
Also wenn jemand aus dem Raum Würzburg, oder entlang der A71 gerne mitfahren möchte, einfach melden... :jo:
Hallo,
hier das Listenupdate.
Gruß Andreas
Waldfreund
18.04.2011, 00:40
Leider heiratet an diesem Wochenende meine Nichte... Erfurt ist nun wirklich nicht so weit weg von mir, kann aber leider nicht kommen... Schade, hätte wirklich gern den einen oder anderen mal persönlich kennen gelernt... *schluchts*
LG Bert
Hardy_whv
18.04.2011, 00:42
Leider heiratet an diesem Wochenende meine Nichte... Erfurt ist nun wirklich nicht so weit weg von mir, kann aber leider nicht kommen... Schade ...
Könnte man nicht eine Braut-Entführung nach Erfurt inszenieren? ;-)
Gruß,
Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hut_ab.gif
Waldfreund
18.04.2011, 09:22
Könnte man nicht eine Braut-Entführung nach Erfurt inszenieren? ;-)
Gruß,
Man feiert leider im tiefsten Sachsenland in Chemnitz... und das ist nun wirklich"eine ganze Ecke hin"... Hatte schon überlegt vorher bei Haage vorbei zu schauen... Trauung ist erst gegen 15:30 Uhr... wird aber alles zu knapp....:roll:
Ja das wäre es >>> die Braut zu Haage verschleppen und der Bräutigam muß sie dann frei kaufen in Form von Kakteen!!!:grin:
LG Bert
Hardy_whv
23.04.2011, 00:37
Ich hätt da noch eine Frage: Reist - außer mir - noch jemand schon am Vortag an? Vielleicht könnte man abends gemeinsam Essen gehen und schon etwas über Kakteen plaudern.
Gruß,
Wir sind schon am Freitag da und werden die schöne Altstadt unsicher machen. Wir können uns gerne verabreden. Lass uns doch per PN die Handynummern austauschen.
Marco
Gibt noch ne Änderung, meine Freundin Melanie kommt auch noch mit. Freuen uns schon riesig!
Wir sind auch wieder Freitag Mittag da. Allerdings sind wir zu viert.
Falls sich jemand auskennt und Platz für eine größere Runde reserviert, könnte das bestimmt ganz lustig werden.
Wir können uns gern per PN verabreden.
Viele Ostergrüße
Henry
hi
schade das ich ned kommmen kann wäre so gern dabei gewesen, vielleicht klappts nächstes jahr.:-?:roll:
MfG Patrick
Hallo,
anbei eine nochmals aktualisierte Liste.
Gruß Andreas
Morgans Beauty
27.04.2011, 23:42
ich denke ich bring noch ne überraschung mit, wie letztes jahr ;) mahlzeit!
Hallo,
ich bin schon ganz kribbelig.
Das Wetter scheint wieder mal optimal zu werden.
Es grüßt Josef
Hallo,
Das Wetter scheint wieder mal optimal zu werden.
Es grüßt Josef
Ich freu mich schon wie ein kleines Kind! Die Euronen sind bereit und das Auto auch startklar gemacht. Wiso ist noch nicht Freitag????
Chäps, warte noch 4 Stunden, dann ists gleich Freitag! :p:p:p
Noch einmal Schlafen dann hast du es auch geschafft Chäps, die halbe Nacht lass ich mal weg :D :D :D.
liebe Grüsse Inéea
Morgans Beauty
28.04.2011, 22:30
nicht nur du :D:D:D
devilbuddy
29.04.2011, 08:04
Morgen ist der große Tag dann also Endlich da!
Ich freue mich riesig! :jo:
Hardy_whv
29.04.2011, 11:16
Ich werde heute Abend bereits das erste mal durch die Verkaufsgewächshäuser schlendern ... Die wirklichen Kleinode kauf ich euch heute alle vor der Nase weg - macht euch also keine falschen Hoffnungen 8)
Ups ... wache gerade aus einem Traum auf ... ich habe ja gar keinen Platz mehr für größere Anschaffungen :-?
Gruß,
Hardy http://www.hardyhuebener.de/_pics/smiley_hutab.gif
Es ist echt schade, daß ich nicht kommen kann, ich hätte Euch so gerne ' in Natura ' kennengelernt. Na ja, es gibt wieder ein Treffen - nächstes Jahr.
Aber bitte, viele viele Bilder mitbringen.
Euch allen einen schönen Samstag mit einer interessanten Führung, vielen neuen Pflanzen und einem leckeren Grillabend.
Kann mal einer noch eine schlaue Wetterprognose für morgen posten? Damit ich mich vorbereiten kann.
Freudige Grüsse
Markus
DanielDD
29.04.2011, 16:25
Kann mal einer noch eine schlaue Wetterprognose für morgen posten?
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/3_tagesvorhersage/?id=DE0002658004
Nur noch wenige Stunden! Ich freu mich schon riesig!
Dann schnell in die Klappe, sind noch fünf Stunden bis zu Aufstehen. Ich freue mich riesig euch morgen alle die kommen kennenzulernen. :grin: :jo:
liebe Grüsse Inéea
Hallo,
ich kann noch bis 5 Uhr schlafen. Der Kofferraum ist schön voll, die Fensterbänke zeigen aber kaum Lücken. ???
Es grüßt Josef
Alte Säule
29.04.2011, 22:25
Hallo
wünsche allen eine ruhige Nacht und einen guten Schlaf und das wir morgen alle munter sind und spaß haben:p:p:p das Wetter soll ja auch mitspielen aber wenn Engel Reisen;):p muß das so sein:roll: und bitte den 15.05. Börse in Braunschweig auch wenn alle auf dem Schlossplatz feiern
Gruß günni:gies
xDiamondGirlx
29.04.2011, 22:34
ich wünsche euch morgen einen tollen Tag! Ich denke morgen ganz neidisch an euch ;)
Morgans Beauty
29.04.2011, 23:09
@hardy: spare in der zeit, dann hast du in der not *fg*
@josef: :grin::grin::grin:
@günni: bis morje
@markus bist du schon losgefahren??? :D:D
@ineea + nicole: DITO!!! 8)
Captain Nemo
30.04.2011, 07:34
Soo, rein ins Auto, bis nachher, freue mich schon auf euch alle!
Grüße von Captain Nemo!
hallo
wünsche allen einen schönen sonnigen tag ;-) bei kakteen haage in erfurt.
:pix
mfg klaus
Ich wär so gerne dabei gewesen, heul
Bin leider krank geworden und deswegen geht es nicht das ich dabei bin. Hätt soooo gerne Alle kennen gelernt. Man ist das blöde.
Wünsch Euch aber ganz viel Spass und schönes Wetter.
Morgans Beauty
30.04.2011, 22:23
wieder zuhause :grin: also ich fands wie immer klasse, portmonnee leer, kofferraum voll :o lecker essen, viele tolle leute und noch mehr pflanzen :o danke an alle beteiligten, die sich um die orga gekümmert haben und an alle anderen die den tag haben rund werden lassen :jo: ich freu mich schon auf kommendes jahr!
special thanks to: josef, wie immer unerbittlich am grill, niemand kann ihn dort besiegen :grin:
danke, das frühe aufstehen und die fahrt haben sich gelohnt!!! bilder gibts morgen...
devilbuddy
30.04.2011, 22:53
wieder zuhause :grin:
Jap, wir jetzt auch.... :)
lecker essen, viele tolle leute und noch mehr pflanzen :o danke an alle beteiligten, die sich um die orga gekümmert haben und an alle anderen die den tag haben rund werden lassen :jo: ich freu mich schon auf kommendes jahr!
special thanks to: josef, wie immer unerbittlich am grill, niemand kann ihn dort besiegen :grin:
Da kann ich mich nur anschließen!
Ich war ja das erste mal beim Forumtreffen und auch überhaupt das erste mal bei Haage und ich muss sagen es hat sich auf jeden Fall gelohnt!!!! :jo: Und ich fand es wahnsinnig klasse euch endlich mal kennen zu lernen! Danke auch nochmal dafür!
PS: Kann mir irgendjemand das Rezept für den Nudelsalat mit den Spagetti besorgen? :o:roll:
Morgans Beauty
30.04.2011, 23:07
PS: Kann mir irgendjemand das Rezept für den Nudelsalat mit den Spagetti besorgen? :o:roll:
hätte ich da, müsste es aber erst scannen am montag auf arbeit. falls es niemand als datei hat, schicke ich dir ein jpeg ok!?
Guten Abend, liebe Leute!
Vielen Dank an unseren Gastgeber, Uli Haage, für die Gastfreundschaft und das Forentreffen 2011! Und natürlich an alle, die wieder beim Treffen geholfen haben, gegrillt, geschleppt, mitgebracht...
Und Uli wünsche ich noch eine schöne Party in den Geburtstag hinein, den er Morgen hat.
Marco
Bin auch gut daheim angekommen und kann mich dem Gesagten nur anschließen.
Es war ganz toller Tag.
http://freesmileys.smiliesuche.de/lachende/lachende-smilies-0101.gif (http://www.smiliesuche.de/danke/) an alle für die mit Liebe gemachten Salate und Kuchen, dem Josef für seinen unermüdlichen Einsatz am http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_144.gif (http://www.smilies.4-user.de) , dem Niko für die Einblicke in seine Arbeit und unserem Gastgeber dem Uli Haage.
Da das Rezept ja verteilt wurde, hat die Helga sicher nichts dagegen, wenn es weitergegeben wird. Hab es mal eingescannt und als PDF-Datei rangehangen, war ja auch lecker :jo:
Frauke
Guten Abend zusammen
Bin nun auch endlich zu Hause angekommen, als erstes gehe ich ins Bett, alles andere Morgen.
liebe Grüsse und allen eine erholsame Nacht, schlaft euch aus, Renée
So nun bin auch ich zu Hause! War ein supertoller Tag! Danke allen fürs organisieren. Freue mich aufs nächste Jahr!
ach man ich könnt heulen das ich hier krank zu hause gelegen hab und nicht dabei sein konnte, endlich mal! das 1. mal!
Ich bin sooo sauer auf mich selber, weil ich krank geworden bin, menno!!!
Ich hoffe Ihr habt tolle Bilder gemacht und zeigt sie!!
Raikor66
01.05.2011, 09:04
Auch wir möchten uns für diesen schönen Tag ganz herzlich bedanken.
Besonderer Dank Ulrich für seine Führung und interessanten Ausführungen.
Es war ein besonderes Erlebnis, die vielen, wunderschönen Pflanzen in den
Gewächshäusern sehen zu dürfen.
Ebenfalls dank den vielen fleißigen Helfern und Organisatoren.
Leider konnten wir die Bratkünste von Josef nicht bewundern,:grin: da wir aus familiären Gründen nach Hause zurückgerufen wurden, was Gott sei Dank, nicht so schlimm war.
Mit viele Lieben Grüßen,
Annerose und Rainer
Schön war wieder das Treffen!
Hier Bilder von den Gewächshäusern und anderes:
http://www.bildercache.de/galerie.html?id=16580
devilbuddy
01.05.2011, 16:15
Da das Rezept ja verteilt wurde, hat die Helga sicher nichts dagegen, wenn es weitergegeben wird. Hab es mal eingescannt und als PDF-Datei rangehangen, war ja auch lecker :jo:
Ja, richtig es wurde verteilt. Nur bevor ich eins ergattern konnte war die Helga schon fort... :o Vielen Dank Frauke!
Micha, Dir auch vielen Dank. Aber brauchst Dir die Mühe nicht mehr machen. ;)
Morgans Beauty
01.05.2011, 22:35
hab ich gesehen nicole! ;-)
@diedä: du hast die sulco auch foddografiert die der wolle mir vor der nase weggeschnappt hat :o
Kathrein
02.05.2011, 14:48
Hallo zusammen,
ich fand es war mal wieder ein echt tolles Treffen!
Danke an Uli, Josef, die beiden Referenten und alle anderen.
Uwe und ich freuen uns schon aufs nächste Jahr!
Anbei gibts ein paar Fotos, weitere folgen.
LG Kathrein
Kathrein
02.05.2011, 14:50
... und noch mehr Fotos
Kathrein
02.05.2011, 14:51
... und der letzte Schwung
LG Kathrein
Morgans Beauty
02.05.2011, 15:05
das gruppenfoto sollten wir vielleicht mal direkt vorm rundgang machen, da fehlen ja fast die hälfte der leute die da waren :jo:
Hartkerius
02.05.2011, 16:54
Mittlerweile bin auch ich wieder zurück aus dem schönen Erfurt, nachdem ich mir gestern noch den Blumencorso durch die Stadt angeschaut habe. Auch mir hat es am Samstag sehr gut gefallen. In letzter Zeit bin ich sehr selten im Forum aktiv, da ich in meinem Job jeden Tag stundenlang in Sachen Sukkulenten am PC sitze und irgendwann quadratische Augen habe. So war ich begeistert von der tollen Stimmung, von all den netten Leuten, vom Grillen, Essen und Trinken, Fachsimpeln, Geschichten erzählen, vom gemeinsamen Interesse an schönen Pflanzen usw. Das gibt einem viel mehr, als das virtuelle Treffen im Forum, auch wenn das auch schon toll ist. Deshalb rate ich jedem, beim nächsten mal auch dabeizusein. Jeder ufwand lohnt sich
Das Interesse an der Präsentation unseres Projektes (siehe: http://scriptorium.hip.uni-heidelberg.de/index-de.php) hat mich sehr gefreut. Vielen Dank, dass Ihr Euch das am Nachmittag angehört habt, trotz des schönen Wetters, Kaffee und Kuchen. Ich hatte versprochen, die Präsentation ins Netz zu stellen. Ihr findet sie auf dieser Seite: http://scriptorium.hip.uni-heidelberg.de/wrhp-documentation-de.php. Ich freue über jede Rückmeldung zu unserem Projekt und wünsche Euch eine blütenreiche, erfolgreiche Kakteen- und Sukkulentensaison 2011!
Herzliche Grüsse aus Heidelberg
Niko alias Hartkerius
Also ich war ja auch zum ersten mal dabei und überhaupt auch bei Haage. Und ich hatte richtig viel Spass dabei gehabt. Nette Leute kennen gelernt und viel geplaudert. Das Wetter hat ja auch 1a dazu gepasst. Leckere Würstchen vom Grillmeister Josef und leckere Salate gabs dazu.
Und hier mal ein paar Eindrücke der Gewächshäuser
http://i20.servimg.com/u/f20/13/80/91/96/103-0318.jpg (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=338&u=13809196)
http://i20.servimg.com/u/f20/13/80/91/96/103-0319.jpg (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=339&u=13809196)
http://i20.servimg.com/u/f20/13/80/91/96/103-0320.jpg (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=340&u=13809196)
http://i20.servimg.com/u/f20/13/80/91/96/103-0321.jpg (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=341&u=13809196)
http://i20.servimg.com/u/f20/13/80/91/96/103-0410.jpg (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=342&u=13809196)
Auch ich habe mir wie Nico den Corso angesehen und auch Uli dabei in Aktion fotografiert. Einige von uns hatte ihm ja noch geholfen, den kleinen Wagen zu schmücken. Und so sah er dann aus:
http://i20.servimg.com/u/f20/13/80/91/96/104-0410.jpg (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=343&u=13809196)
http://i20.servimg.com/u/f20/13/80/91/96/104-0411.jpg (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=344&u=13809196)
Nicole
devilbuddy
02.05.2011, 22:54
http://i20.servimg.com/u/f20/13/80/91/96/104-0411.jpg (http://www.servimg.com/image_preview.php?i=344&u=13809196)
So, da ist endlich so ein Foto auf das ich schon seit Samstag warte :D
Kann mir bitte jemand sagen was das für eine Yucca auf Uli´s Wagen ist? Er hatte das erwähnt, aber mit meinem Kurzzeitgedächtnis.... :roll:
plejadengucker
03.05.2011, 21:27
Hallo Nicole,
die Yucca dürfte eine Y. rostrata sein, ist bei uns mit ein wenig Regenschutz durchaus auch im Freiland zu halten.
Tolle Pflanzen, leider auch nicht ganz billig.
Gruß vom plejadengucker
Bimskiesel
04.05.2011, 10:05
Ich bin wohl mal wieder die Letzte...
Das Forumtreffen war klasse und ich habe mich gefreut, mit Euch ein paar Worte wechseln zu können. Wie immer, reicht die Zeit nicht aus, um alles auf die Kette zu bekommen, was man sich vorgenommen hat.
Danke an alle, die das Treffen so gastfreundlich gestalteten. Besonders gefreut habe ich mich über die Besichtigung des kleinen "Museums". Da wurden Erinnerungen wach. ;-)
Komischerweise hatte ich bei der Rückkehr mehr kleine Pflänzchen bei mir, als ich losgeworden bin. Dafür sind sie sehr schön - klarer Fall. Ganz zu Schweigen von den Mesa-Samentütchen. Was habe ich nur getan??? :o
Am Sonntag haben wir den egapark durchforstet. Eine absolute Empfehlung, besonders die Steingartenanlagen (Semperviven, Delosperma usw.) und das Kakteenhaus. Ich habe noch keine so gepflegte und umfangreiche Sammlung von Kugelkakteen gesehen. (Große Astros, Ariocarpen, Copiapoen und andere Chilenen, Gymnos, Erios, Mammis etc.) Da muss ich nochmal hin.
Beste Grüße, Antje
P.S.: Micha, sie hat auf mich gewartet und ist gestern aufgeblüht:
http://www.bildercache.de/minibild/20110504-085129-463.jpg (http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20110504-085129-463.jpg)
Morgans Beauty
04.05.2011, 10:35
P.S.: Micha, sie hat auf mich gewartet und ist gestern aufgeblüht:
ohne worte antje, die ist einfach klasse :D
Bimskiesel
05.05.2011, 16:50
ohne worte antje, die ist einfach klasse :D
Deine im nächsten Jahr auch. Ganz bestimmt. :gies
LG, Antje
Ich hab es nun auch geschafft, meine Bilder hochzuladen. Da es etwas mehr sind, stehen sie in meinem Fotki-Album http://smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/linkhier.gif (http://public.fotki.com/samsine/grten-grtnereien-sa/2011-april-kakteen-haage/).
Am besten macht sich die Diaschau oder einfach einzelne Bildchen anklicken
Gruß
Frauke
Danke für die schönen Bilder, Frauke!
Das war jetzt, wie wieder dort sein...
Marco
davinchy007
02.06.2011, 19:20
ach nö
na gut dann bin Ich nächstes Jahr dabei muß Ich halt warten
davinchy007 8)