PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine "noch" Namenlosen Kakteen



Noto
28.10.2010, 17:53
Hi leute,

hab diese hier schon was länger und mich würde mal interressieren wie sie heissen?

Danke im voraus;-)

Grus Noto

hgw-sanpedro
28.10.2010, 18:45
moin ich glaube das sind echinopsis bin mich aber nicht ganz sicher

Puna
28.10.2010, 18:50
Also Nr.3 ist bestimmt ein Notocactus(Parodia), aber mal warten was die anderen sagen.

ferox
28.10.2010, 19:00
Hi
Puna hat recht, Nr. 3 ist ein Notocactus buiningii oder Parodia buiningii. Die anderen sehen nach Echinopsen aus.

addilos
28.10.2010, 19:37
Den Dritten hab ich auch... bis jetzt wusste ich nicht, was das für einer ist...
Danke Noto, Puna und ferox ;)

Noto
28.10.2010, 21:22
Danke für die schnellen antworten:)

wißt ihr den wie die echinopsen genauer heißen?
würd mich sehr drüber freuen:grin:

Noto
28.10.2010, 21:26
Hier hätte ich noch einen der sich über seine bestimmung freuen würde;-)

und nicht von den roten fingernägeln beirren lassen das sind nicht meine:grin::grin::grin:

Grus Noto
p.s. würde ich auch für ne Parodia halten

Seh-Igel
29.10.2010, 23:08
Hier hätte ich noch einen der sich über seine bestimmung freuen würde;-)
würde ich auch für ne Parodia halten

Wenn Du Deine Noto´s alle Parodia rufen willst? :grin:
Für mich ist das ein Noto der ottonis-Gruppe,genaueres wird wohl erst mit einer Blüte zu sagen sein. Könnte z.B. ein ottonis var. vencluianus sein,denn reine ottonis neigen nicht so sehr zum Sprossen.

Noto
30.10.2010, 11:55
Wenn Du Deine Noto´s alle Parodia rufen willst? :grin:
Für mich ist das ein Noto der ottonis-Gruppe,genaueres wird wohl erst mit einer Blüte zu sagen sein. Könnte z.B. ein ottonis var. vencluianus sein,denn reine ottonis neigen nicht so sehr zum Sprossen.

vorab danke seh-igel;-)
werd dann nochmal zur blütezeit fragen:grin:

achja und ob sie noto oder parodia genannt werden is mir eigentlich wurscht:grin:

grus Noto