Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine "noch" Namenlosen Kakteen
Hi leute,
hab diese hier schon was länger und mich würde mal interressieren wie sie heissen?
Danke im voraus;-)
Grus Noto
hgw-sanpedro
28.10.2010, 19:45
moin ich glaube das sind echinopsis bin mich aber nicht ganz sicher
Also Nr.3 ist bestimmt ein Notocactus(Parodia), aber mal warten was die anderen sagen.
Hi
Puna hat recht, Nr. 3 ist ein Notocactus buiningii oder Parodia buiningii. Die anderen sehen nach Echinopsen aus.
Den Dritten hab ich auch... bis jetzt wusste ich nicht, was das für einer ist...
Danke Noto, Puna und ferox ;)
Danke für die schnellen antworten:)
wißt ihr den wie die echinopsen genauer heißen?
würd mich sehr drüber freuen:grin:
Hier hätte ich noch einen der sich über seine bestimmung freuen würde;-)
und nicht von den roten fingernägeln beirren lassen das sind nicht meine:grin::grin::grin:
Grus Noto
p.s. würde ich auch für ne Parodia halten
Seh-Igel
30.10.2010, 00:08
Hier hätte ich noch einen der sich über seine bestimmung freuen würde;-)
würde ich auch für ne Parodia halten
Wenn Du Deine Noto´s alle Parodia rufen willst? :grin:
Für mich ist das ein Noto der ottonis-Gruppe,genaueres wird wohl erst mit einer Blüte zu sagen sein. Könnte z.B. ein ottonis var. vencluianus sein,denn reine ottonis neigen nicht so sehr zum Sprossen.
Wenn Du Deine Noto´s alle Parodia rufen willst? :grin:
Für mich ist das ein Noto der ottonis-Gruppe,genaueres wird wohl erst mit einer Blüte zu sagen sein. Könnte z.B. ein ottonis var. vencluianus sein,denn reine ottonis neigen nicht so sehr zum Sprossen.
vorab danke seh-igel;-)
werd dann nochmal zur blütezeit fragen:grin:
achja und ob sie noto oder parodia genannt werden is mir eigentlich wurscht:grin:
grus Noto