PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euphorbia Triangularis Pflege

Bebian
22.10.2010, 11:19
Hallo Leute,

bin neu hier und kenn mich mit Kakteen leider überhaupt nicht aus. Kann mir einer von euch Experten bitte sagen wie man einen "Euphorbia Triangularis" am besten pflegt?

d.h. wie oft giessen, wie viel Sonneneinstrahlung, was ist sonst noch zu beachten?

Vielen Dank schonmal im voraus ! :)

Morgans Beauty
22.10.2010, 12:03
hallo du,

willkommen im forum! euphorbien gehören nicht zu den kakteen, sondern zu den sogenannten anderen sukkulenten. informationen findest du sehr ausführlich unter www.euphorbia.de

viel spass noch :jo:

ferox
22.10.2010, 12:29
Hallo Bebian
deine Euphorbie gehört zu den Baumeuphorbien.
Suche mal hier im Forum mit der Suchfunktion 'Euphorbia triangularis' - da findest Du einiges.
Bei dem Link von Micha schaue unter Baumeuphorbien.

Lantanos
22.10.2010, 13:08
Zu den Baumeuphorbia hast du ja schon Hinweise bekommen. Wenn du die Möglichkeit hast, sie im Sommer ins Freie zu stellen, bleibt der Wuchs gedrungener als im Zimmer. Ansonsten so viel Licht wie nur möglich, auch volle Sonne! Ich halte meine ziemlich hart, heißt, sie bekommt nur so viel Wasser, dass die Glieder nicht schrumpeln und zwei Mal im Jahr Dünger; im Winter steht sie völlig trocken und bei ca. 18°. Je mehr du sie verwöhnst, desto kräftiger ist der Wuchs und dann kommt das erwähnte Problem des Schnittes.

Gruß
Horst