PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mammillaria carminae blüht schon



Gymnocalycium
12.02.2006, 14:34
Hallo,
hab da mal ne Frage :
Meine Mammillaria carminae blühen jetzt schon , ist das nicht viel zu früh? soll ich jetzt langsam angießen? Soll ich alle Kakteen jetzt langsam angießen? Habe sie am Fensterbrett bei Zimmertemparatur überwintert.

Ist das OK so ?

Astrophytum P.
13.02.2006, 19:48
Hi erst mal!
Es ist für Kakteen in der Regel besser, sie bei kühleren Temperaturen hell und trocken zu überwintern.
Mammillaria carmenae erträgt in der Regel sehr kühle Wintertemperaturen bis hinab zur Frostgrenze. Also wäre das mit der kühlen Überwinterung schon angebracht.
M. carmenae blüht normalerweise so gegen Anfang Sommer, also ist das zu früh! :D
Das könnte auch an den zu hohen Temperaturen liegen, wodurch die Kakteen auch vergeilen.
Warte mit dem langsamen Angießen noch ein bisschen, denn das ist meiner Meinung nach noch etwas zu früh.

Anonymous
13.02.2006, 20:03
Hallöchen zusammen,

meine M. carmenae treibt auch schon wie wild Knospen und das schon seit zwei Wochen. Meine steht bei ca. 10 ° Celsius und ziemlich hell. Gegossen hab ich seit Mitte Oktober nicht. Naja, vielleicht kann ich die Blühphase noch bissi rauszögern...

Beste Grüße!
Micha

Gymnocalycium
17.02.2006, 07:57
Würde sie gerne hell und kühl überwintern , nur geht mir so langsam der Platz aus :lol: danke für die Tipps .........